PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gutes DJ Programm gesucht


Durcairion
2004-04-13, 15:22:31
Ich weis das das "Auflegen" mit PC nicht gerade perfekt ist, aber für mich eine gute alternative zu den teuren Turntabels ;)

Daher kauf ich mir lieber Maxi-CD's und mische mit dem PC.

Nun suche ich allerdings ein neues gutes DJ Programm, mit dem ich sehr viel machen kann.

Unter anderen habe ich mir vorgestellt, das es eine funktion zum "vorhören" unterstützen sollte.

Also ich habe in meinem PC eine Audigy 2 ZS und da habe ich mir gedacht es gibt doch sicher die Möglichkeit, das ein DJ Programm einen Track über die Audigy abspielt welcher an die Anlage geht und ich gleichzeitig einen weiteren Track über die OnBoard Soundkarte anhören kann?

Weis von euch jemand welche Programme diese Fukntion unterstüzten, oder ob das überhaupt möglich ist.

Über Hinweise auf gute Programme wäre ich sehr dankbar.

L°°pb4ck
2004-04-13, 16:02:58
Tractor DJ (http://downloads-zdnet.com.com/3000-2182-10277773.html) von Native Instruments rockt in diesem Bereich wohl so alles weg. Frei verfügbar als Demo die Full kostet aber ordentlich.

WBM
2004-04-13, 16:21:35
TraktorDJ rockt, habe es selbst in Benutzung, kostet nur halt schon ein wenig Geld, dafür kriegste aber auch Updates etc. Selbst sehr bekannte DJs mixen mittlerweile entweder komplett mit TraktorDJ oder halt mit Gespannen aus externem Mixer, Turntables und Traktor, darunter z.B. auch DJ Hell.
Traktor ist schon extrem vielseitig und nimmt dir auch lästige Arbeit z.B. beim Angleichen von Tracks ab, kann sehr sehr nützlich und zeitsparend sein.

Was für Musik willst du denn mixen? TraktorDJ eignet sich eigentlich am besten für alle Sorten elektronischer Musik a la House, Techno, Trance usw.

Vorhören kannst du damit, brauchst bei deiner Audigy sogar nicht noch dazu die OnBoard Soundkarte benutzen, das geht über die zwei Ausgänge der Audigy schon mit dem Vorhören.

Mehr Hinweise zu TraktorDJ findest du unter www.nativeinstruments.de

Der einzige Nachteil momentan ist imo, dass TraktorDJ (wie auch BPM Studio) noch keine AAC codierten Files abspielen, das sollte aber auch noch kommen, ich will endlich meine neusten Tracks mixen können :bäh: