PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konosolenspiele im "Secret of Mana"-Stil


Gast
2004-04-13, 16:09:02
Tach!

Kennt jemand noch Spiele wie das im Betreff welche
auch zu zweit gleichzeitig spielbar sind?
Ist deutlich unterhaltsamer sowas zu zweit zu zocken.

Mystery
2004-04-13, 16:42:34
Final Fantasy: Crystal Chronicles am GameCube zu viert (geht natürlich auch zu zweit) und als Controller kriegt jeder 'nen GBA.

Teure Hardware und es ist recht schwer regelmässig vier Spieler zusammenzubekommen. Aber es rockt :)

Das Gameplay ist (anders als der Final Fantasy Titel vermuten lässt) ähnlich wie bei SoM, also Echtzeitkämpfe ohne Unterbrechung des Spielflusses.

Gast
2004-04-13, 18:16:11
Danke erstmal für den Tipp - aber stutzig macht mich
der Hinweis auf die GBAs als Controller.
Sind die zwingend von Nöten oder kann man auch mit
normalen Controllern zocken?

Brillus
2004-04-13, 19:22:05
Da du hier in der Einzahl schreibst möchte ich dich drauf honweisen des es noch einen 2. Teil davon gibt auch mit bis zu Drei Spielern auch auf dem Snes. Auf deutsch nach meinem Wissen nur als Rom.

Dan gibts noch einen Vorgnger auf dem Gameboy(Name kenn ich nicht mehr) und jeweils einen Nachfolger auf dem PSX(Legend of Mana) und Gameboy Advance(Sword of Mana) ob die letzten drei aber Multiplayer haben kann ich nicht sagen.

Mystery
2004-04-13, 19:42:46
Ein GBA als Controller muss nicht sein, aber es erhöht den Multiplayer Funfaktor um ein Vielfaches!

Jeder Spieler hat andere Infos auf seinem Spiel. Einer verwaltet das Inventar, einer hat die Karte etc.
Kooperation und Absprache steigert sich so immens....ein Heidenspaß. Zudem hat jeder Spieler auf seinem GBA zusätzliche Funktionen. Man kann sein eigenes Inventar und die Optionen einstellen ohne die anderen zu nerven und man hat sogar geheime Aufgaben von denen die anderen Mitspieler nichts wissen, was ohne GBA mit eigenem Screen schwer realisierbar ist...sehr empfehlenswert! Ein ziemlich einzigartiges Multiplayererlebnis im Konsolenbereich.

Omega_SIX
2004-04-13, 22:02:34
Nochmals vielen Dank!

Werde mir die Spiele bei Gelegenheit mal zu
Gemüte führen.
Die Posts vom Gast sind übrigens meine & ich
war net zu Hause um mein vergessenes Passwort
nachzuschlagen...

RoKo
2004-04-14, 00:05:16
Crystal Chronicles kann man nur mit GBAs zu mehreren spielen. Nur im Einzelspielermodus funktionierts auch mit dem Cube Pad.

Secret of Mana war in Japan Seiken Densetsu 2. Seiken Densetsu 1 kam auf dem Game Boy - bei uns hieß es Mystic Quest. Seiken Densetsu 3 kam fürs SNES, aber nur in Japan. Im Netz gibt es Fan Übersetzungen. Teil 4 kam für die Playstation in Japan und den USA, dort als Legend of Mana.
Sword of Mana auf dem GBA ist ein Remake von Teil 1. Die Game Boy Spiele haben keinen Mehrspielermodus.

Sir Integral Wingate Hellsing
2004-04-14, 03:18:03
Original geschrieben von RoKo
Crystal Chronicles kann man nur mit GBAs zu mehreren spielen. Nur im Einzelspielermodus funktionierts auch mit dem Cube Pad.

Secret of Mana war in Japan Seiken Densetsu 2. Seiken Densetsu 1 kam auf dem Game Boy - bei uns hieß es Mystic Quest. Seiken Densetsu 3 kam fürs SNES, aber nur in Japan. Im Netz gibt es Fan Übersetzungen. Teil 4 kam für die Playstation in Japan und den USA, dort als Legend of Mana.
Sword of Mana auf dem GBA ist ein Remake von Teil 1. Die Game Boy Spiele haben keinen Mehrspielermodus.

Mystic Quest 1 gibt es auch für das SNES.

Riptor
2004-04-14, 11:05:47
Alle RGP-SNES Fans sollten mal hier (http://geb.emubase.de/showthread.php?s=&threadid=11830) reinschaun!

{655321}-Hades
2004-04-14, 11:55:10
Seiken Densetsu 3 ist Secret of Mana 2. Musst du dir dann aber selbst basteln, Anleitung findest du hier:

http://snesdev.romhack.de/game_select.htm

Erster Eintrag.

RoKo
2004-04-14, 17:15:00
Original geschrieben von Sir Integral Wingate Hellsing
Mystic Quest 1 gibt es auch für das SNES.
Das aber ein völlig anderes Spiel ist und mit der Seiken Densetsu Reihe gar nichts zu tun hat.
In Amerika hieß Seiken Densetsu 1 übrigens Final Fantasy Adventure.

cedman
2004-04-19, 15:38:09
wenn dir som gefällt, MUSST du secret of evermore (auch von square) zocken, auch wenns kein multyplayer-mode hat - gameplay-technisch gibts ein gewaltiges déjà-vu!
ich fand das spiel schlichtweg genial, jedoch ist es nie zu seinem (verdienten) ruhm gekommen...

MetalWarrior
2004-04-23, 02:41:11
Ich finde Secret of Mana 2 um einiges schlechter als der erste Teil. Geht es euch auch so? Gegen die Spielmechanik, die Gegner, Waffen, Zauber etc. hab' ich ja nix auszusetzen.

Aber die Atmosphäre war beim ersten Teil tausendmal besser, auch die Musik und die Story haben mir besser gefallen. Letzteres hat wohl dadurch gelitten, weil man die Wahl zwischen vielen Charakteren hat. Sowas gefiel mir noch nie, da sich dann der Plot nicht richtig auf die Hauptfiguren konzentrieren kann, da diese ja nicht immer gleich sind.

maximAL
2004-04-26, 17:56:18
Original geschrieben von cedman
wenn dir som gefällt, MUSST du secret of evermore (auch von square) zocken, auch wenns kein multyplayer-mode hat

na wenn wir schon dabei sind, dann bitte auch gleich noch terranigma! ;D

Brillus
2004-04-26, 17:59:47
Also mir hat Secret of Mana 2 weitaus besser gefallen wie der erste. Und das mit den mehrern Charakternen ist doch toll hat man wenignest einen Grund es öfters durchzuzocken.

-X-
2004-05-08, 13:59:17
Original geschrieben von MetalWarrior
Ich finde Secret of Mana 2 um einiges schlechter als der erste Teil. Geht es euch auch so? Gegen die Spielmechanik, die Gegner, Waffen, Zauber etc. hab' ich ja nix auszusetzen.

Aber die Atmosphäre war beim ersten Teil tausendmal besser, auch die Musik und die Story haben mir besser gefallen. Letzteres hat wohl dadurch gelitten, weil man die Wahl zwischen vielen Charakteren hat. Sowas gefiel mir noch nie, da sich dann der Plot nicht richtig auf die Hauptfiguren konzentrieren kann, da diese ja nicht immer gleich sind.

fand den ersten teil auch besser(atmosphäre, story, dramatik), das spiel hat einen nahezu verzaubert:).

Funkyman
2004-05-14, 09:45:45
Jo SOM hab ist echt ein klasse Spiel gewesen. Die Atmospähre war echt geil. Allein die Namen von den Monstern: Pogopuschel :)
herrlich
mfg Funkyman

MetalWarrior
2004-05-31, 03:52:46
Original geschrieben von Funkyman
Jo SOM hab ist echt ein klasse Spiel gewesen. Die Atmospähre war echt geil. Allein die Namen von den Monstern: Pogopuschel :)
herrlich
mfg Funkyman
Von dem Pogopuschel gibt's sogar eine Original Plüsch-Figür! Haben will! Aber dieser Wunsch wird wohl für immer ein Traum bleiben :-(