PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildfehler beim Video kucken


Andre2779
2004-04-13, 17:45:37
also hab folgendes problem wenn ich Videos am PC kucke kommt es manchmal vor das ein Video total verpixelt ist und so rot-blaue Pixel im Bild sind! Weiß einer waran dasliegt, bei GTA Vice City wenn das Intro läutsind ebenfalls rot-blaue Pixel im Bild. Worann kann das liegen?
Bie Spielen gibt es momentan keinerleiProbleme womit ich einen Grafikkarten defekt ausschließe.
Wie gesagt nicht bei allen Videos nur bei manchen


mfg
andre

Andre2779
2004-04-13, 19:37:16
kann wirklich keiner helfen, liegts vielleicht an fehlerhaften codecs???

Andre2779
2004-04-13, 19:40:47
so hab die gleiche datei mal mim Power DVD abgespielt da gehts 1a, kann es sein das ein codec fehlerhaft ist, wenn ja welche soll ich deinstallieren?

Cyv
2004-04-13, 19:42:36
pixelfehler:gruebel:
mhh takte mal deine graka zurück.
Codec denke ich, kann es nicht sein, da die videos von gta3 ohne codec laufen, bzw, diese dabei sind.

Takte die karte einfach mal zurück und guck dann mal

Andre2779
2004-04-13, 19:44:04
Original geschrieben von Cyv
pixelfehler:gruebel:
mhh takte mal deine graka zurück.
Codec denke ich, kann es nicht sein, da die videos von gta3 ohne codec laufen, bzw, diese dabei sind.

Takte die karte einfach mal zurück und guck dann mal

aber mim power dvd gehts doch, und das scheint nur beim Windows Media Player 9 aufzutreten

Andre2779
2004-04-13, 19:45:19
sind auch net direkt pixel fehler sondern so rot-blaue dicke pixel um den ausschnitt rum, würd ja en screen machen, bloss wenn ich einen mache seh ich net was im Media Player ist, sondern da ist es einfach nur schwarz

Andre2779
2004-04-13, 19:55:34
so hab doch mal en Bild mit Hypersnap hinbekommen, so

siehts im Media Player aus
http://mitglied.lycos.de/andreheinen/images/sonstiges/GTAMediaPlayer.jpg

so im Power DVD
http://mitglied.lycos.de/andreheinen/images/sonstiges/GTAPowerDVD.jpg

Andre2779
2004-04-13, 19:57:42
also vielleicht doch flascher codec, wenn ja wie lösche ich die alten und woher bekomme ich einen der funiktioniert

R300
2004-04-13, 20:20:15
Ist bei Power DVD die Hardware Beschleunigung aktiviert?

Wenn es mit aktivierter Hardware Beschleunigung Fehler gibt, aber mit deaktivierter nicht, dann liegt es an der Graka.

Andre2779
2004-04-13, 20:23:04
ja hardware beschleunigung ist aktiviert, und bei Far Cry usw gibts ja auch keine Probs denke nicht das es an der Graka liegt, muss software problem sein weiß nur nicht welches

R300
2004-04-13, 20:29:45
Treten die Fehler nur bei Vice City auf?

Wenn ja, vielleicht ist die Video Datei defekt.
Da könnte es helfen das Spiel neuzuinstallieren.

Welcer dateityp ist das Video von Vice City? Avi, Mpg, bik,...?

Andre2779
2004-04-13, 20:35:19
ne war nur en beispiel gewesen, das video is ne mpg datei, tritt auch bei anderen videos auf nur nicht bei allen

Andre2779
2004-04-14, 10:14:47
kann wirklch keiner weiterhelfen?
:(

Andre2779
2004-04-14, 21:22:30
*push*

adamba
2004-04-15, 00:11:06
Als erstes würde ich mal sämtliche CodecPacks deinstallieren (also Nimo, oder wie des Zeugs heißt).

Wenns nur mpegs sind die Problemem machen, dann läuft wahrscheinlich nach nenm Naustart eh schon alles...

Falls nicht mal mit GSpot (http://www.headbands.com/gspot/download.html) nachschauen, welcher Codec genau verwendet wird.

Dann nach diesem Googlen und installieren.

Falls es dann immer noch nicht funzt mach einfach PowerDVD zum DefaultPlayer und gut is =)


greetz adamba

Andre2779
2004-04-15, 09:42:11
Original geschrieben von adamba
Als erstes würde ich mal sämtliche CodecPacks deinstallieren (also Nimo, oder wie des Zeugs heißt).

Wenns nur mpegs sind die Problemem machen, dann läuft wahrscheinlich nach nenm Naustart eh schon alles...

Falls nicht mal mit GSpot (http://www.headbands.com/gspot/download.html) nachschauen, welcher Codec genau verwendet wird.

Dann nach diesem Googlen und installieren.

Falls es dann immer noch nicht funzt mach einfach PowerDVD zum DefaultPlayer und gut is =)


greetz adamba


10000000000000 dank, hat funktioniert echt vielen dank, genau auf so was hab ich gewartet, danke

adamba
2004-04-15, 11:58:44
Kein Problem.
Nur so aus Neugierde, nach welchem Schritt meiner Anleitung gings denn wieder (lags wiedermal bloß an den CodecPacks?)?

Andre2779
2004-04-15, 13:01:11
Original geschrieben von adamba
Kein Problem.
Nur so aus Neugierde, nach welchem Schritt meiner Anleitung gings denn wieder (lags wiedermal bloß an den CodecPacks?)?

also nochmals danke,

1. hab zu erst mit GSpot nachgekuckt welchen Codec das Video benutzt und es war MPEG Video Decoder.

2. Dann hab ich in googel danach gesucht

http://www.google.de/search?q=MPEG+Video+Decoder&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=

hab den ersten link genommen mir den codec runtergeladen, installiert und dann ging es direkt auch ohne neustart

hat also genau nach deiner anleitung gefunzt, danke nochmal