PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600 tx flash


eScriver
2004-04-13, 18:18:53
hi,

ich würde gerne wissen ob man die 9600 tx die in einem aldi pc drin war, flashen kann. eigentlich müsste man sie doch auf eine 9600 xt flashen können.Oder?In nem anderem forum haben sie aber gesagt das es ein 9500 pro chip ist, aber dann müsste man sie ja auf ne 9700 pro machen können? Kann mir jemand helfen?

thx im voraus

eScriver

Redy
2004-04-13, 18:43:46
Die 9600tx hat einen r300 chip. Das ist der Chip der auch auf der 9500er und 9700er reihe verbaut ist.
Deine Karte hat wie die 9500pro 8pipelines und 128Bit speicher interface, sie hat nur anderen Speicher, dürfte aber leistungsmäßig mit der 9500pro gleichsuf liegen.

Deine Karte kannst du leider nicht zu einer anderen flashen. Zur 9600xt geht nicht, weil darauf ein ganz anderer chip vverbaut ist.
Zur 9700 geht nicht, weil diene Karte schon 8pipelines hat, das ging nur bei einer 9500np, da diese nur 4 pipelines hat konnte man nanche zur 9700np flashen, manche wurden aber auch nur 9500pros.

Ist in deiner Karte ne Ocsperre drin ? Wenn ja könntest du die evnt durch nen biosflash wegbekommen und deine karte dann übertakten.

|2eflex
2004-04-13, 18:54:23
wieso biosflash machen??
die karte ist doch ned mal gelocked, übertakten also kein problem..
und meine geht bis 400mhz chip + 300mhz ram stabil!! ;D
ok, hab aber auch wakü...

erreicht so locker das niveau einer 9700np
überhaupt sind die sehr gut übertaktbab.. siehe viele inetforen oder das hier... ;)

http://home.arcor.de/bug/berichte/9600tx/startseite.htm

mfg

Redy
2004-04-13, 19:11:43
Original geschrieben von |2eflex
erreicht so locker das niveau einer 9700np

Glaub ich nicht.
Das 128Bit speicherinterface bremst di karte doch ganz schön aus, ich würde sagen höchstens auf das niveau der 9700np.

|2eflex
2004-04-13, 19:15:37
:schlag:
lool redy.. leicht verwirrt? schau dir nochmal deinen post an.. und mein zitat das du quotest auch... hrhr

mfg

Redy
2004-04-13, 19:20:42
Original geschrieben von |2eflex
:schlag:
lool redy.. leicht verwirrt? schau dir nochmal deinen post an.. und mein zitat das du quotest auch... hrhr

mfg
Also verwirrt bin ich immer. ;D

Du hast geschrien das sie locker auf das niveau geht, ich meinte, das sie aller höchsten mit glück in die regionen kommt, so meinte ich das. War vielleich nen bischen unglücklich formuliert.

|2eflex
2004-04-13, 19:25:32
nö, passt schon.. wenn ich mir die aquamark3 gpu scores von nem kumpel mit ner unoced 9700np anschau, liege ich locker vorn.. :D

Redy
2004-04-13, 19:27:27
Original geschrieben von |2eflex
nö, passt schon.. wenn ich mir die aquamark3 gpu scores von nem kumpel mit ner unoced 9700np anschau, liege ich locker vorn.. :D
Aha, aquamark.

Mich würde es interessieren, wie es aussieht wenn beide karten im gleichen PC mim 3dmark 03 getestet werden.

|2eflex
2004-04-13, 19:30:00
was hast du gegen aquamark? die ganze welt regt sich doch über den 3dmurks auf!
ausserdem haben mein kumpel + ich ungefähr die selben rechner. gleich viel ram, gleiche prozzis, beide nforce2, nur ne andere graka halt.

Redy
2004-04-13, 19:39:10
Aquamark find ich irgendwie doof, frag nicht warum, ich vertraue lieber auf den 3dmurks.

Wenn dein Kumpel fast den gleichen rechner hat, dann testet doch beide mal 3dmark.

Gast
2004-04-14, 13:17:49
ja am tut doch ua des ganze sys testen im 3d mark sieht es anderes aus üwrde ich sagen.Na ja danke für die Antworten.

eScriver