PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Namen von Altem Dos-Adventure


Brillus
2004-04-13, 19:26:33
Also ich weis nichtmehr den Namen von einen Spiel das mir mal sehr gefallen hat. Weis nur noch das es Dragon im Namen hatte.

Es ging darum das die Welt in 5 Teile(4 zugehörig zu den 4 Elementen Erde Wasser Feuer Luft, Plus ein 5.Teil) aufgespreng wurde und man sie die Zusammensetzen soll. Dann konnte man da noch Zauberern indem Runen zusammensetzte etc. Kenn zufällig jemand das Spiel?

Hucke
2004-04-14, 10:56:51
Das ist ein Adventure nach den Romanen von Margaret Weis und Tracy Hickman. Death Gate hiess das.


Einen ähnlichen Aufbau hatte Shannara, was auch eine Buchumsetzung war. Keine Runen aber doch sehr ähnlicher Spielstil, wenn auch nicht ganz so gut wie Death Gate.

Edit:
Hab mal die Links rausgemacht, will dem armen Thowe ja nicht unnötig Arbeit machen. Aber wer diese Spiele sucht kann bei den underdogs nach möglichen Bezugsquellen suchen.

Brillus
2004-04-14, 13:33:19
Ich war mir fast sicher das da Dragon drin vor kam, aber egal schau mal obs es ist. Danke noch. Und Shannara kenne ich auch.

DrFreaK666
2004-04-14, 15:00:51
Also ich hab keine Ahnung ob es das game ist.
Habe nur kurz die Demo-version angetestet (damals).
Aber vielleicht ist es ja das game, dass du suchst:

http://www.adventurecollective.com/reviews/dragonlore.htm

Greetz 666

Brillus
2004-04-14, 17:37:08
@Hucke ja das war es
@DrFreak: Danke es war nicht aber dies Spiel habe ch auch

Hucke
2004-04-15, 11:17:37
Auf das Dragon im Namen bist Du vermutlich durch das Cover des Spiels gekommen. Da ist immerhin ein roter Drach drauf. Und ich glaub ich muss mal wieder meine alte CD Kiste durchwühlen, das Spiel hat echt Spass gemacht. Hat Legend at its best. :D