PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untertakten/Bildfehler


Cyv
2004-04-13, 19:30:14
Hallo.
Ich hab gleich 2 Fragen

1. Macht es der karte was, wenn ich den takt heruntere setze z.b. 300/300, da ich zeitweise sehr lange surfe und TV gucke, ist das für die Karte entlastend?
Oder soll ich besser den normal Takt laufen lassen?
(Das gleiche für die CPU(untertakten schädlich?))

2. Ich hatte letztens in 2D ANwendung (desktop) einen Bildfehler-war nach restart weg
Bildfehler: Verzerrtes Bild mit komischen Klötzchen (tippe auf RAM)aber seit dem Neustart nicht mehr gewesen.



Danke


Greettz

cyv

-=w@rgoyle=-
2004-04-13, 19:43:17
nööö, macht der karte nischt ... nutze selber das ATItool zum dynamischen Unter-und-Übertakten. Allzu groß sollten die Frequenzsprünge dann aber doch net sein ---> Fehler wahrscheinlich. Also bei mir z.Zt. +100MHz GPU und +40MHz RAM ... für 3D