PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Karte läuft stabil?


Unregistered
2002-03-10, 14:05:01
Hi,

ich habe Probleme mit meiner Radeon 7500.

Freezes, der Computer Bootet plötzlich ohne Ankündigung usw. Ich kann sie noch eintauschen.

Ich möchte von Euch wissen welche Karte für Stabilität bekannt ist. Auf ein paar Frames mehr oder weniger soll es nicht so ankommen.

Die Karte soll nicht mehr als 200 Euro kosten und ich will sie einbauen und damit spass haben ohne erst eine Woche rumzutricksen damit sie vernünftig arbeitet. Ist mir egal welcher Hersteller oder welcher Chipsatz. Obwohl am liebsten wäre mir schon eine GF 3 aber eben nicht unbedingt. Wenn ich hier rumlese dann habe ich den Eindruck, dass z.B. die Radeon Karten (7500 oder auch 8500) nicht gerade problemlos sind.

Bitte sagt jetzt nicht "Ich habe XY und die Läuft gut bei mir." Das hilft mir nicht weiter. Gebt mir bitte Euren Tip wenn ihr wirklich wisst, dass die Karte XY die wenigsten Probleme bereitet.

Also? Was soll ich kaufen? :-)

Danke
Christoph

Ich verwende:
Duron 1.0 Ghz.
ELITEGROUP K7S5A SiS735

Soundman5000
2002-03-10, 14:21:58
Mit dem neusten Treibern läuft die Radeon 8500 sehr stabil
Nimm dir die Radeon 8500 Le von Hercules super leisung (199€)
zu kleinen Preis oder sie von Powercolor ist auch bielig !
und top Leisung
Die hat bessere leisung alls eine Gf3 Karte

Birdman
2002-03-10, 17:40:51
ob eine Radeon Karte eines andern herstellers, mehr oder weniger Probleme macht, wage ich einmal zu bezweifeln. Schlussendlich ist es hauptsächlich der Chip welcher dafür verantwortlich ist und nicht die fertigungsqualität der Karte.

daher solltest du dir einen gefrosch kaufen, da haste die grössten chancen dass alles ohne probleme läuft....nur 100% sicher kannste auch da ned sein.

myMind
2002-03-11, 01:39:33
@Birdman

Bei der Kompatibilität stimme ich dir zu, da ist eine GeForce etwas besser als eine Radeon.

Bei der Stabilität kann ich das aber nicht unterschreiben. Da habe ich schon zuviele Rechner mit GeForce gesehen, die permanent Probleme machen. Meiner Meinung nach nehmen sich die Karten da leider nichts. Es gibt bei allen Herstellern immer wieder Treiber-Versionen die auf manchen Systemen instabil laufen.

Andererseits würde ich anraten einfach den Hersteller zu wechseln, wenn die Karten eines Anbieters nicht tun. Das dürfte am ehesten zum Erfolg führen.

Birdman
2002-03-11, 13:05:03
ich denke viele probleme mit den radeon karten sind hersteller bedingt....man sehe sich nur an, wer bis jetzt alles 8500er herstellt.
eigentlich alles so noname und 3.welt hersteller, deren geforce karten man hierzulande nie sieht.
und kauft man trotzdem mal ein frosch von so einem hersteller, hat man damit auch meist auch mehr probleme als mit einem produkt eines nahmhaften herstellers (asus, msi, leadtek, elsa...)

von ati retail karten hört man imho auch weniger schlechtes als von oem dingens...kann ja auch zufall sein, aber ich bin mir da ned so sicher.