PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Sub langweilt sich bei Winamp


Karl|Krake
2004-04-13, 20:38:22
Hi zusammen!

In meinem Subwoofer sammelt sich so langsam schon Staub an. Folgender Hintergrund. Mir ist letzte Tage aufgefallen das der kräftige Bums bei Liedern fehlt die ich am PC abspiele. An den Einstellungen habe ich wissentlich ( :D ) nichts verstellt.
Wenn ich hingegen eine DVD schaue, im Menü DD5.1 oder DTS auswähle bringt mein Verstärker ein astreines Digital Signal auf alle Boxen ( 5.1 ).
Woran kann denn das liegen?

Meine Konfig:
Windows XP
Audigy 1 Platinum
Yamaha RX-V620 RDS mittels SP/Dif Output verbunden
5.1 Boxensystem

JuNkEE
2004-04-13, 20:49:37
Schonmal ein anderes Prog als WinAmp probiert?
Hatte das gleiche auch mal, da mir aber das Prog von anfang an nicht gefallen hat, hatte ich auch keine Lust mich damit auseinander zu setzen.
Lass mal probeweise den Media Player oder gleich MediaCenter laufen.

Gast
2004-04-13, 20:49:41
Kanalhochrechnen wie "CMMS 3D" aktiv? Weil, Stereo = 2.0. ;-)

Karl|Krake
2004-04-13, 21:19:01
Original geschrieben von JuNkEE
Schonmal ein anderes Prog als WinAmp probiert?
Hatte das gleiche auch mal, da mir aber das Prog von anfang an nicht gefallen hat, hatte ich auch keine Lust mich damit auseinander zu setzen.
Lass mal probeweise den Media Player oder gleich MediaCenter laufen.

yep, hab ich. Beim Mediaplayer beispielsweise isses das gleiche. Und ich meine mich erinnern zu können bei UT2k3 brachialen Sound gehabt zu haben, bei der 2004er Demo nichts dergleichen. Wirklich nur bei DD5.1/DTS Filmen/Testsounds rumort der Sub.


Original geschrieben von Gast
Kanalhochrechnen wie "CMMS 3D" aktiv? Weil, Stereo = 2.0. ;-)

CMMS?? Wo finde ich das?

KillerCookie
2004-04-13, 21:25:28
Hallo,
wenn du schöne Bässe haben möchtest dann suche mal bei winamp nach dem programm "enhancer"... damit kannst du die bässe ordentlich einstellen (hat bei mich auch gehilft :D).

MfG Maik

Karl|Krake
2004-04-13, 21:29:13
Original geschrieben von Jason15
Hallo,
wenn du schöne Bässe haben möchtest dann suche mal bei winamp nach dem programm "enhancer"... damit kannst du die bässe ordentlich einstellen (hat bei mich auch gehilft :D).

MfG Maik


Problem gelöst!!

Ich musste an meinem Reciever das Setting der Boxen neu einstellen. Warum? :ratlos: Vielleicht weil vor ein paar Wochen der Baggerfahrer nen Stromkabel durchgekappt hat und wir im dustern saßen.

Auf jeden fall flattert meine Buxe jetzt beim Musik hören wieder X-D

Durcairion
2004-04-14, 00:28:42
Original geschrieben von Karl|Krake
Problem gelöst!!

Ich musste an meinem Reciever das Setting der Boxen neu einstellen. Warum? :ratlos: Vielleicht weil vor ein paar Wochen der Baggerfahrer nen Stromkabel durchgekappt hat und wir im dustern saßen.

Auf jeden fall flattert meine Buxe jetzt beim Musik hören wieder X-D

Wow mal ein Fehler der nicht an Microsoft und Windows lag *staun* :D

Aber ich hatte letztens auch so ein Problem und zwar gingen bei mir auf einmal die Rear Boxen nicht mehr. Doch wie von Geisterhand war das Problem nach einem Restart weg und alles funktionierte wieder wie zuvor.

CompuJoe
2004-04-14, 00:53:06
Original geschrieben von soucy
Wow mal ein Fehler der nicht an Microsoft und Windows lag *staun* :D

Aber ich hatte letztens auch so ein Problem und zwar gingen bei mir auf einmal die Rear Boxen nicht mehr. Doch wie von Geisterhand war das Problem nach einem Restart weg und alles funktionierte wieder wie zuvor.

Das selbe Problem habe ich auch dauernt, bei mir liegt es immer an UT2003, sobalt ich das Spiel beende Funktionieren die Realspeaker nicht mehr!

Durcairion
2004-04-14, 07:16:06
Original geschrieben von CompuJoe
Das selbe Problem habe ich auch dauernt, bei mir liegt es immer an UT2003, sobalt ich das Spiel beende Funktionieren die Realspeaker nicht mehr!

Also ich bekam meine Rearlautsprecher wieder zum laufen, indem ich in der EAX Console CMSS2 wieder aktiviert habe und den Regler auf 50% zwischen Front und Rear gestellt habe.

Allerdings weis ich bis heute nicht wieso sich das manchmal verstellt :/