PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Hardwareproblem


LovesuckZ
2002-03-10, 14:05:39
Also wie schon in der Ueberschrift steht, braeuchte ich mal euer fachwissen.

Ich wollte heut mal so aus langerweile cs mit bost spielen. Cs angeschmißen und dann auf Langaym geklickt. Aufeinmal kam da ein bluescreen wo zu lesen stand, das irgendwas mit den speicherabbild oder so kaputt ist. Habs mir leider nicht aufgeschrieben, weil ich dachte das waere nur son einfacher blue screen.

So dann habe ich den Pc neu gestartet und dachte das wuerd alles wieder laufen, aber pusteblume. Ivch sag zwar noch den ladebildschirm von win2k und doch dann wieder Bluescreen. Irgendwas mit den kernel.
Und geraten wurde, ich sollte neuste treiber fuer graka dl oder gukcne ob es einen konflickt mit den geraeten gibt usw

Naja dann habe ich die cmos einstellung geloscht und neugestartet und schwupps dann gings wieder. doch bei jeden Neustart komtm nach den win2k ladebildschirm der bluescreen und nur das loeschen der cmos einstellung hilft.

HM ich habe mir gesten ne terratecpci spundkarte eingebaut, aber es ging ja alles noch bis heute.

Ich weiss echt nicht weiter.Deswegen hoffe ich, das einer von euch mir weiterhelfen kann.

System: 1000mhz duron, auf einen k7s5a motherboard, 256 hyundai ram, 64mb gainward gf2ti/450, terratec pci soundkarte, tele isdn karte, 30gig festplatte.

Windows2k , dx 8.1, deto 27.70, sevice pack1

hm. Ram timing ist auf standard nach der cmos loeschung. also spd (keine ahnugn was das heisst) dann 7t und 4t und auf normal. Trotzdem kann ich nur einmal starten dann nicht mehr =(

der helfer
2002-03-10, 14:44:34
buy a intel system :)

Argo Zero
2002-03-10, 14:47:55
hm schmeiss mal die 2k cd rein und reparier die win2k installation
vieleicht kannste ja dann ins windows rein

Unregistered
2002-03-10, 14:51:29
vor dem ladebildschirm des betriebsys musst du F8 drücken,
um in ein neues fenster zu kommen. dort gehst du auf :letzte als
funktionierende ... drücken und schon wird alles auf den letzte
funktionierende standart gesetzt.

wenn das nicht klappen sollte entweder verzeichnis dienst wiederherstellung,
debug modus (beides durch F8 geöffnetes fenster), oder in win
die sys wiederherstellung

LovesuckZ
2002-03-10, 16:58:05
Originally posted by Unregistered
vor dem ladebildschirm des betriebsys musst du F8 drücken,
um in ein neues fenster zu kommen. dort gehst du auf :letzte als
funktionierende ... drücken und schon wird alles auf den letzte
funktionierende standart gesetzt.

wenn das nicht klappen sollte entweder verzeichnis dienst wiederherstellung,
debug modus (beides durch F8 geöffnetes fenster), oder in win
die sys wiederherstellung

das mit der wiederherstellung, wenn man im ladebildschirm f8 drueckt und es auswaehlt, hat erstmal geholfen. Ich hofe das bleibt jetzt so.

Danke

LovesuckZ
2002-03-10, 18:16:10
schade, es klappt immer noch nicht. Koennte da vielleicht auch der ram schuld sein? ich weiss naemlich nicht mehr weiter =(