PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Home -> Server Wie?


Gast
2004-04-13, 21:58:48
Guten Abend,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mein Problem:
Ich möchte mit meinem Notebook Zuhause arbeiten, muss aber dafür aber auf ein Programm auf meinem Server im Betrieb zugreifen.

Auf dem Betriebsserver (WinXP Pro) ist das Programm installiert, mit dem ich dann von Zuhause aus arbeiten will.
(Geht leider nicht anders, weil auf dem Server alle Kunden und Artikeldaten sind, die vom Server aus zu den Arbeitsstationen laufen.)

Auf dem Notebook ist WinXP Home.

Weder mit dem Windowseinwahlprogramm noch mit der AVM Software funktionierte es.

Dank und Gruß
Carsten

Sephiroth
2004-04-13, 22:07:57
Wo steht denn der Server, wie sind denn dein Notebook und dein Server miteinander verbunden?

Gast
2004-04-13, 22:17:52
Hallo

sie sind noch garnicht verbunden.
Der Server steht schon einige km weit weg, also zu weit für ein Kabel.

Panasonic
2004-04-13, 22:39:02
VPN Tunnel über INET....

Alternativ könnte ich Dir für 23.000 € Netto eine Laserbrücke bis 5 KM legen, für 12.000 € eine Richtufunkanlage installieren.

Gast
2004-04-13, 22:51:11
Ui, danke für das Angebot aber ich hoffe ich komme ohne so große Kosten aus.
Gibt es denn da kein leicht verständliches Programm?
Ich brauche es ja nur um mal eine Rechnung oder sonstiges zuhause fertig machen zu können.

Panasonic
2004-04-13, 22:52:23
Wie bereits gesagt: VPN

Gast
2004-04-13, 23:13:06
Danke,

ich habs gerade mal in google.de eingegeben und schau mal was ich finde.

Gruß
Carsten

sun-man
2004-04-14, 08:28:17
Kleiner Tip:

Du willst nicht wirklich über eine ungesicherte Leitung, also Standardinternet, Kundendaten/Kontodaten etc. beziehen?

Erlaubt Deine Firma den externen Zugriff überhaupt? Wenn ja sollten die auch entsprechende Lösungen per software anbieten können.
Wenn nicht dann ommst Du so ohne weiteres nicht an einen LAN Server des Unternehmens.

MFG

metallex
2004-04-14, 08:53:42
Hört sich für mich eher an, als möchtest du dich via RAS auf euren Server einwählen?!


MfG

Gast
2004-04-14, 10:24:56
Original geschrieben von Mogul
Kleiner Tip:

Du willst nicht wirklich über eine ungesicherte Leitung, also Standardinternet, Kundendaten/Kontodaten etc. beziehen?

Erlaubt Deine Firma den externen Zugriff überhaupt? Wenn ja sollten die auch entsprechende Lösungen per software anbieten können.
Wenn nicht dann ommst Du so ohne weiteres nicht an einen LAN Server des Unternehmens.

MFG

Und was ist mit VPN? Ist doch kein Probel

Gast
2004-04-14, 19:58:47
Ne die Lösung ist für eine kleine Firma, der Boss will von zuhause noch ein Paar dinge erledigen.

Die Lösung muss Preiswert sein.
Wenn ich Ihm da mit einem Betrag über die tausende ankomme. Kann ich direkt wieder gehen.

Es wird/soll sich nur 1 User einwählen (evtl. mit Rückruf funktion)
Wenn das dann noch als VPN realisiert werden kann, wäre super.


MFG
Carsten

cope
2004-04-15, 19:51:34
Via putty oder winscp3 greife ich über SSH auf den Firmenserver zu. Ist sicher, schnell und macht keine Probleme. VPN ist natürlich auch eine Lösung und läßt vorallem mehr Möglichkeiten zu.