PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mobile 1400+


davidzo
2004-04-13, 23:36:41
Hallo leutz


bei egay vertickt einer lauter mobile xp 1400+ für 25€
die cpus haben nen thoroughbred A kern mit 256kb l2cache und 1,2Ghz bei 1,45Volt.
Dazu sind sie mobiles und der multi lässt sich im betrieb ändern. Wäre das für den läppischen preis von 25€ nicht ne willkomene alternative zu den ganzen durons da draußen?
die durons haben ja auch nichts anderes als nen thoroughbred b drauf und gehen dermaßen weit hoch dank der cachekastration. was meint ihr wie weit wohl so ein mobile gehen würde?

link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3473019576&category=23153)
was haltet ihr davon?

Redy
2004-04-13, 23:58:47
Könnte bei dem Preis echt ne alternative zum duron sein. Der hat auf jeden fall schon mal 256KB cache, jedoch machen die durons ja schon 1400 oder 1600 oder 1800MHz bei 1,5V mit, ist nur die Frage ob die mobiles das auch schaffen. Aber sie sind ja im gegensatz zu den Durons unlocked.

Woher weist du eigentlich obs Tbred B cores und nicht A cores sind ?

Gast
2004-04-14, 00:11:35
Um der Frage eine Antwort zu geben:

Es handelt sich bei den bei ebay angebotenen CPU`s um mobile Athlons mit T-Bred A Core.

Erklärung: CPUID 680 = A Core
CPUID 681 = B Core


Für 25 Euro trotzdem nicht schlecht. Ich denke mal dass die sich ca. in der Range von 1800-1900 MHz übertakten lassen.


Fabian (FGB)

Redy
2004-04-14, 00:16:28
Wenns "nur" nen Tbred A ist, dann ists vielleicht doch keine alt so gute alternative zu duron, ich bin da fast sicher, dass man die durons mit tbred B core höher bekommt, un so teuer ist son 1400er auch nicht.

davidzo
2004-04-14, 00:49:54
oh, dann hatte ich mir das gar net gut genug durchgelesen. schade, trotzdem ists eigentlich nen gutes angebot, selbst Aer gehen bis 1,8-2Ghz und unlocked ist schon was wert.