PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 1Problem 100 Lösungen Keine funzt


Pebor
2002-03-10, 15:01:46
Habe mir die Postings bezüglich des 60Hz Probs mit der ATI-Karte mit einem weinendem und einem lachendem Auge angesehen.
Zuerst mal Danke an alle die hier ihre Lösungsvorschläge gepostet haben. ( Möge der mächtige RAMDAC mit euch sein )
Doch sämtliche Tipps haben bei mir nichts geändert.Ich denk da bin ich nicht der einzige.
Scheint so als ob ATI denkt: Die Kohle habn wir, nu lass die dummen User ma zappeln!
Sind den die neueren Treiber besser/schneller als der 207ner? Oder kann man darauf verzichten sich tagelang mit dem 60er BUG herumzuschlagen?
Im Endeffekt bin ich mitlerweile schon soweit meine ATI zu verkaufen.
Hat jemand Bock drauf?

barnygumble
2002-03-10, 17:09:14
na klar, immer her damit!
ich hab mit meiner überhaupt keine probleme mehr.
das letzte hab ich heute morgen gelöst (konnte 1280*960 nur mit 60Hz fahren, alle anderen auch vorher schon mit 85)

was ich gemacht hab...

1. gemoddete monitor ini (85-90hz reingeschrieben)
2. registry hack
3. DDC erkennung ausgeschaltet
4. im rage 3d tweaker alle refreshrates auf 85 gestellt.
5. im rage 3d tray icon die gewünschte res (1280*960*85Hz angewählt, nachdem es trotz allem anderen in den einstellungen nicht möglich war diese res mit ner anderen als 60Hz zu fahren)

PS. ich hab den 6043er drauf (win2000 sp2,srp1) unter win98 selbe prozedur mit 9013er. hat beide male funktioniert.

HiddenGhost
2002-03-10, 17:57:46
Originally posted by barnygumble
na klar, immer her damit!
ich hab mit meiner überhaupt keine probleme mehr.
das letzte hab ich heute morgen gelöst (konnte 1280*960 nur mit 60Hz fahren, alle anderen auch vorher schon mit 85)

was ich gemacht hab...

1. gemoddete monitor ini (85-90hz reingeschrieben)
2. registry hack
3. DDC erkennung ausgeschaltet
4. im rage 3d tweaker alle refreshrates auf 85 gestellt.
5. im rage 3d tray icon die gewünschte res (1280*960*85Hz angewählt, nachdem es trotz allem anderen in den einstellungen nicht möglich war diese res mit ner anderen als 60Hz zu fahren)

PS. ich hab den 6043er drauf (win2000 sp2,srp1) unter win98 selbe prozedur mit 9013er. hat beide male funktioniert.


Genlau das machen die Omegatreiber seit einigen Versionen auch, nur ersparen die mir das Experimentieren ! :lol:

barnygumble
2002-03-10, 18:23:06
aber da ich ja jetzt weiß, was ich tun muß, brauch ich keinen Omegatreiber :D
und außerdem experimentier ich gern ;)

Pebor
2002-03-10, 19:20:39
Is ja toll was man alles so machen kann!!!!!
Aber Leute mal ehrlich Wenn ich 300 Scheine auf den Tisch lege für sone Sch.. Karte dann sollte die auch funktionieren oder zumindenst die auftretenden Probleme vom Hersteller nicht totgeschwiegen oder ignoriert werden.
Ich fühl mich von ATI ein wenig verarscht.
Es ist ja schön und gut das man mit Fummeln und Probieren das Problem in den Griff kriegt, aber ich dachte eigendlich ich kaufe eine Highend Grafikkarte und keine Experimentier-Einsteckkarte

barnygumble
2002-03-10, 19:28:18
hast du denn deine probs jetzt gelöst?

Also ich hatte mit meiner alten Geforce (und auch davor mit meiner TNT) mehr probleme als mit der Radeon. Meine nächste Graka ist bestimmt auch ne ATI (oder der Avalanche, der klingt bisher überragend, aber bekanntlich wird nichts so heiß gegessen wie es serviert wird)

Pebor
2002-03-10, 19:41:39
Originally posted by barnygumble
hast du denn deine probs jetzt gelöst?

Also ich hatte mit meiner alten Geforce (und auch davor mit meiner TNT) mehr probleme als mit der Radeon. Meine nächste Graka ist bestimmt auch ne ATI (oder der Avalanche, der klingt bisher überragend, aber bekanntlich wird nichts so heiß gegessen wie es serviert wird)

Ne no Way. Alles beim alten,
Ich find die ATI ja auch gut, is wahrscheinlich sogar besser als die mit dem äh wie heißt den der Chip nochma Achso Nvidia.
Aber mit meiner Gforce hatte ich nie Probs.
Vielleicht kommt ja noch der entbugte Treiber oder die universelle Idee zur Lösung

Exxtreme
2002-03-10, 19:42:43
Welche Tools hast du bis jetzt probiert?

Gruß
Alex

Pebor
2002-03-10, 19:49:37
Na ja,
Zuerst hab ich die beim Überbügeln der alten auf die neuen Treiber die neueren Dateien nicht ersetzen lassen. Hat nicht geklappt.
Dann hab ich mal mit Powerstrip rumprobiert. No Way Wahrscheinlich bin ich zu blöde
Das editieren der sogenannten FixRefresch.reg war zwar ganz toll, hats aber auch nicht gebracht.

Weiter hab ich noch nichts gemacht.

Kann es sein das das Problem mit meinem BNC-Anschluss zusammenhängt?
(Kein DDC)