PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF1942 vergisst Control-Options


Ted_Striker
2004-04-14, 00:11:58
Hi,

hin und wieder löscht BF1942 die Tastatur- und Mauseinstellungen für die Infanterie, seit Patch v1.6.
Ist jemandem dieses Phänomen bekannt? Es nervt doch enorm in aller Regelmäßigkeit die Tasten neu belegen zu müssen.

Argo Zero
2004-04-14, 02:16:13
E:\BFV\Mods\Battlefield\settings\Profiles\ProfilName\Controls

Aktivier mal für alle Dateien den Schreibschutz.
Damit dürften deine Einstellungen erhalten bleiben :)

Ted_Striker
2004-04-14, 20:43:11
Original geschrieben von Argo Zero
E:\BFV\Mods\Battlefield\settings\Profiles\ProfilName\Controls

Aktivier mal für alle Dateien den Schreibschutz.
Damit dürften deine Einstellungen erhalten bleiben :)

Diese Methode führt dazu, so war es zumindest bei mir, dass BF1942 sämtliche Tasten- und Maus-Einstellungen im Spiel ignoriert. Ein neu angelegtes Profil zeigte die selben Probleme mit der Steuerung. Ich empfehle daher den Schreibschutz nicht zu aktivieren. Mag sein, dass sich dies bei BFV anders verhält.

Das oben beschriebene Problem mit den gelöschten Infanterie-Settings bleibt dennoch bestehen.

Redeemer
2004-04-14, 20:57:06
Ich hatte das Problem auch schon gehabt. Versuch mal alle Zweitbelegungen zu belegen, damit hat es bei mir auch geklappt.

Ted_Striker
2004-04-15, 21:19:35
Original geschrieben von Redeemer
Ich hatte das Problem auch schon gehabt. Versuch mal alle Zweitbelegungen zu belegen, damit hat es bei mir auch geklappt.
Du meinst ich sollte jeder Funktion zwei verschiedene Tasten zuordnen? Das wäre einen Versuch wert, aber ich hab mich schon sehr an die A-S-D-(Tasten)Steuerung gewöhnt.

Ich habe das Spiel probehalber de- und wieder neuinstalliert, ohne Erfolg. Ich kapier einfach nicht warum BF1942 die Tastaturbelgung nach einer Neuinstallation und nach Anlegen eines neuen Profils partout ignoriert.

Ted_Striker
2004-04-17, 17:23:07
Um BF1942 dazu zu bringen die eigenen Tastatur- und Mauseinstellungen zu übernehmen, muss man die .con Dateien im Eigene Dateien-Ordner löschen (Eigene Dateien\Battlefield 1942\mods\BF1942\Settings\Profiles\Custom\Controls). Damit sollten alle Steuerungsoptionen funktionieren.