PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 128mb 9800pro zur xt flashen?


Steffko
2004-04-14, 02:59:48
Nabend. Nachdem ich heute die News beim 3dcenter gelesen habe, bin ich mal wieder heiß aufs Flashen meiner Sapphire R9800pro zur XT geworden. Nun suche ich aber nen Artikel o.Ä., in dem ich alle nötigen Informationen, Bios Files usw. finde. Der Link, den das 3dcenter bei Shortcuts angegeben hat, gilt nämlich wohl nur für die 256mb Varianten(zumindest wird darauf immer wieder hingewieden :D ).
Wäre super, wenn ihr mir da helfen könnten.
Btw., ja ich habe die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie führen alle Threads immer auf das 3dmaxx(o.Ä.) Forum und das is irgendwie tot.

P.S. Wie siehts eigentlich mit Overdrive und der Temperatur aus? Ich habe definitiv nen R360 Chip drauf(VGA Silencer draufgebaut, da is mir das aufgefallen). Nun habe ich da schon etwas wiedersprüchliche Aussagen gehört. Manche behaupteten, dass weder Overdrive noch Temp Auslesen funzen würde, andere meinten das beides funktionieren würde. Was stimmt? Und wie siehts mit der Spannung aus? Manche behaupteten auch da, dass das XT Bios mehr Spannung gibt, während andere sagten, dass da nix verändert wird.

Tjoa, ich hoffe, ihr könnt mir helfen :D

CompuJoe
2004-04-14, 04:06:04
Hmm, eigentlich müsste es gehen!
Also Overdrive und Tempauslesen.
Garantie geht flöten, das ist die wohl klar?

Ich hätte mehrere Sapphire 9800XT 128MB Biose für Samsung 2.86ns Speicher hier auf der Platte.
Habe auch das Flashtool.

Aber ich will da noch auf andere Kommentare warten.

Ruffy|rtcw
2004-04-14, 07:56:00
Und was bringt es ??

DasToem
2004-04-14, 10:28:57
Original geschrieben von Ruffy|rtcw
Und was bringt es ??

Er kann damit die Temperaturdiode auslesen.

StefanV
2004-04-14, 10:30:47
Original geschrieben von DasToem
Er kann damit die Temperaturdiode auslesen.

Nö, dazu braucht man erstmal einen bestimmten Chip aufm PCB.

DasToem
2004-04-14, 11:28:24
Original geschrieben von Stefan Payne
Nö, dazu braucht man erstmal einen bestimmten Chip aufm PCB.

Er hat einen R360 drauf.

ironMonkey
2004-04-14, 11:33:25
Ohne bestimmte Sachen kannst du auch bei dir aufm Brett keine CPU Temp auslesen.



Gruß

DrumDub
2004-04-14, 11:45:54
Original geschrieben von ironMonkey
Ohne bestimmte Sachen kannst du auch bei dir aufm Brett keine CPU Temp auslesen.


eben. die temp-diode im chip allein nützt nix, wenn sie nicht verdrahtet ist.

Steffko
2004-04-14, 13:21:43
Und damit gehts schon wieder los ;D
Zwei sagen, dass das Temp auslesen geht, zwei sagen, dass es nicht geht ^^

backisl
2004-04-14, 13:25:36
Aber die, die sagen es funbktioniert nicht, habe eindeutig die besseren Argumente! ;)

Dr.Dirt
2004-04-14, 13:38:07
Nur wissen sie leider auch nicht, ob der entsprechende Chip auf der Karte verbaut wurde.

Black-Scorpion
2004-04-14, 13:44:25
Warum sollten sie den verbauen?
Es wird ja auch nicht gesagt das ein R360 drauf ist. ;)

FZR
2004-04-14, 13:47:12
Temp. auslesen geht nur wenn der dazugehörige Monitoring Chip verbaut ist, was er bei einer R9800Pro mit sicherheit nicht ist.

z.b. Asus 9600XT hat nicht den originalen ATI Monitoring Chip und man kann auch keine Temp. per Overdrive auslesen sondern nur mit dem Asus Tool.

wm
2004-04-14, 13:50:53
guckt euch mal das pcb an:
wenn es das 9800/pro layout ist, könnt ihr garantiert nix auslesen.