PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ad] anstatt eines Banners...


Durcairion
2004-04-14, 08:09:01
Seit einigen Tagen fällt mir auf, das ich auf Seiten anstatt Werbebanner oder anderen Bannerlinks nur ein verlinkter Schriftzug "[AD]" oder "[ad]" vorfinde.

Ich nutze den I-EX6.0

Kann mir wer sagen wie ich das behebe, das mir wieder die Banner geladen werden?

GUNDAM
2004-04-14, 08:47:06
Ich glaub du bist der erste der freiwillig Banner sehen will :D

Hast du vieleicht irgend einen Werbefilter laufen? Der würde die Banner nämlich rausfiltern.

Durcairion
2004-04-14, 09:25:33
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Ich glaub du bist der erste der freiwillig Banner sehen will :D

Hast du vieleicht irgend einen Werbefilter laufen? Der würde die Banner nämlich rausfiltern.

Naja das was ich sehen will sind ja in dem Sinne keine Werbebanner, sondern Linkbanner zu Partnern oder z.B. Userlogo's in Foren usw.

An irgend einen Filter habe ich auch zuerst gedacht. Aber weder Firewall noch Virenscanner tun irgendwas. Zumindest zeigt es die Logos auch nicht an, wenn ich beide Programme ausgeschaltet habe.

GUNDAM
2004-04-14, 09:42:05
Eine andere möglichkeit:

Gehe ins X:\WINDOWS\system32\drivers\etc Verzeichnis und öffne dort die Datei Hosts mit einem Texteditor und lösche darin alle einträge. Dann müssten die Banner wieder angezeigt werden.

PS: Bevor du die HOSTS Datei änderst solltest du zur Sicherheit ein Backup der Datei machen.

Durcairion
2004-04-14, 10:28:44
In der Datei steht nur folgendes:


# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost


Ich glaube kaum das das löschen einen Sinn macht wenn nicht mehr drinsteht oder?

GUNDAM
2004-04-14, 12:21:41
Original geschrieben von soucy
In der Datei steht nur folgendes:



Ich glaube kaum das das löschen einen Sinn macht wenn nicht mehr drinsteht oder?

Das würde wirklich keinen Sinn machen ;) Die einzige möglichkeit die noch bleibt ist den Browser Cache zu löschen. Allerdings bringt das nur in den seltensten Fällen etwas.

Durcairion
2004-04-14, 21:29:40
Ok das Problem hat sich soeben aufgelöst. Es lag nun tatsächlich an meiner Firewall. Jedoch benötigte das System nach der Änderung einen Neustart (was nirgends Angezeigt wurde). Nun gehen auch Forenlogos usw. wieder.

MadMan2k
2004-04-15, 10:05:28
Original geschrieben von soucy
Ok das Problem hat sich soeben aufgelöst. Es lag nun tatsächlich an meiner Firewall. Jedoch benötigte das System nach der Änderung einen Neustart (was nirgends Angezeigt wurde). Nun gehen auch Forenlogos usw. wieder.
nimm lieber Firefox + Adblocker und ZA Standard - das ist nicht nur sicherer und filtert effizienter (wirklich nur Werbung), sondern verbrauch auch weniger Ressourcen und du musst ZA nicht cracken...