PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantie: auf Dichtheit und Verarbeitung für 2 Jahre


Gast
2004-04-14, 10:08:01
... und sie lange hält so ein kühlkörper bei wakü dicht. auch noch in 5 jahren?

JuNkEE
2004-04-14, 10:45:22
Ein bisschen mehr Angaben bitte.

Wenn es sich um ein Plexikühler handelt, sieht es mit den 5 Jahren garnicht mehr so gut aus.
Es gab jedenfalls schon welche, bei denen bekam das Plexi Risse.

Meinen Plexi-Cu-kühler habe ich jedenfalls schon 1 Jahr und hat weder Grünspan noch Risse.

Gast
2004-04-14, 10:50:28
wie lange halten kühler?

als argument für wakü wird ja meist genannt, dass man einmal eine wakü kauft und dann gut. wenn die kühler aber kaputt gehen, dann gilt das argument nicht.


ausserdem: woher weiss ich das der kaputt geht wenn ich nicht dauernd kontrolliere. merke ich dass dann wenn eine pfütze aus dem pc kommt? :(

JuNkEE
2004-04-14, 10:58:47
Ja, spätestens dann ;)

Aber eigentlich merkst du das, wenn die Pumpe ungewöhnlich laut rattert oder der Computer wegen Überhitzung abstürzt.

Cyphermaster
2004-04-14, 10:59:36
Bei korrekter Behandlung ist ein Wasserkühler so lange dicht, wie die Dichtungen halten - das sind zig Jahre (und auch dann reicht ein Dichtungswechsel). Je nach Konstruktion halten manche auch recht grobe Mißhandlungen wie starke Überhitzung, einen Fall vom Schreibtisch usw.) aus. Sorgen braucht man sich also darum nicht zu machen! Wichtig ist eher die Garantie auf Verarbeitungsmängel; die spingt ein, wenn der Kühler schon ab Werk eine Macke hat. Und auch da sind 2 Jahre Betrieb eine üppig bemessene Zeit, einen Defekt zu bemerken - wenn es etwas Kritisches ist (Undichtigkeit, unebener Kühlerboden o.ä.), dann merkt man's normalerweise schon beim ersten Testlauf.