PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interesse an einer LAN Party?


Seiten : [1] 2

KillerCookie
2004-04-14, 11:41:11
Hallo,
also die LAN hat bereits am 07.05.04 - 09.05.04 stattgefunden... die Bilder der LAN könnt ihr euch auf der Website (http://www.3dc-lan.de.vu) ansehen. Die LAN hat im übrigen allen gefallen und wird mit sicherheit wiederholt.

PS.: Die Website ist ab 01.06.04 wieder erreichbar...

TitusXP
2004-04-14, 12:34:09
hmm, klingt irgendwie nicht so durchdacht.
haste denn keine kumpels mit denen du eine lan machen kannst?

moegliche orte gibt es viel: garage, keller, jugendklub...

Gruss Titus

baker
2004-04-14, 12:36:58
Original geschrieben von TitusXP
hmm, klingt irgendwie nicht so durchdacht.



durchdachte LANs sind ja sowas von langweilig ;).
da muss man ja gar nicht improvisieren.

TitusXP
2004-04-14, 12:41:52
Original geschrieben von baker
durchdachte LANs sind ja sowas von langweilig ;).
da muss man ja gar nicht improvisieren.

ich buckle doch nicht meine kiste hin und her fuer ne tetris-testrunde!;D

hier seht ihr mal, wie man ne lan aufzieht!
http://www.lan-wb.de/

Gruss Titus

Darkchylde24
2004-04-14, 12:50:03
Er redet hier auch sicher von einer Handvoll Leuten und nicht 55!
Da brauch er auch keine Anmeldung, Lacation, Catering Organisation.. da wird sich ne Strumfreie Bude oder was weiß ich gesucht und mit 8-10 Leuten unsicher gemacht.. fertig ist die kleine LAN ;D
Hoffe so war das gedacht @ Threadersteller ^^

KillerCookie
2004-04-15, 01:01:52
ja... so in etwa war das gedacht. in MEINEM alter, sprich fast 16, ist es eben schlecht möglich mal eine LAN zu machen, weil 1. nur 3 meiner kumpels nen pc haben. 2. keiner davon bock hat mitzumachen. 3. die kumpels meines bruders (21 jahre) haben meist anderes im kopf als spielen, haben aber auch schon paar mal mitgemacht.

ich sage nochmal konkret was ich eigenlich wissen wollte:
1. wer hat lust eine lan zu machen und kommt aus sachsen (oder möchte gerne nach sachsen fahren)
2. es sollten nicht unbedingt mehr als 16 leute sein, da 8 gegen 8 schon ganz viel spaß macht und somit auch der raum nicht sooo riesig sein muss.
3. es können ALLE mitmachen... ohne alterbeschränkung
4. wenn keine lust hat dann eben: :( und warten bis ich 18 bin :D

MfG Maik

EureDudeheit
2004-04-15, 01:09:08
denk mal genauer über die sache nach, willst du das bei dir zuhause machen? wenn ja, hast du ein gutes gefühl fremde leute in den haus zu lassen? wenn nein mußt du über eine andere location nachdenken. halle oder raum mieten, dann muß genügend strom da sein, sitzplätze, schlafplätze.

TitusXP
2004-04-15, 01:14:38
Original geschrieben von EureDudeheit
denk mal genauer über die sache nach, willst du das bei dir zuhause machen? wenn ja, hast du ein gutes gefühl fremde leute in den haus zu lassen? wenn nein mußt du über eine andere location nachdenken. halle oder raum mieten, dann muß genügend strom da sein, sitzplätze, schlafplätze.

ich denke mal, dass er so eine kleine lan kaum aufziehen kann. entweder er kann seine freunde noch ueberreden und ein paar bekannte fuer die idee gewinnen, oder es wird im sande verlaufen.
zur not kann er ja noch online zocken...

Gruss Titus

KillerCookie
2004-04-15, 11:27:10
online zocken? du bist lustig... 56k lässt grüßen :D

hat keiner erstmal grundsätzlich interesse daran???

nochwas: die location ist erstmal punkt 2, weil ohne leute brauchen wir auch keine location, ok?

MfG Maik

Gast
2004-04-16, 17:53:37
Original geschrieben von Jason15
online zocken? du bist lustig... 56k lässt grüßen :D

hat keiner erstmal grundsätzlich interesse daran???

nochwas: die location ist erstmal punkt 2, weil ohne leute brauchen wir auch keine location, ok?

MfG Maik

Witzbold, ich habe damals zu Zeiten der "Schmalband-Flatrate" immer mit meinen 56k-Modem gezockt. Dies ist sehr wohl möglich, und sogar verhältnismäßig spielbar. Meine Ping lag bei etwa 120-180ms, gespielt hatte ich hauptsächlich CS und TFC. Selbst als die Flatrate abgeschafft wurde, war ich weiterhin ständig online.

Ist gar nicht mal so teuer.

Asyan
2004-04-16, 18:08:56
Original geschrieben von Gast

Ist gar nicht mal so teuer.
56€ im Monat ist wohl normal... und das billig?

Skorpion
2004-04-16, 18:25:38
Ich komme aus Sachsen. Wo söllte denn die LAN sein?

KillerCookie
2004-04-17, 00:39:45
Hallo,
über den Internet Preis OHNE flatrate möchte ich garnicht reden... :( dann noch online zocken und mein vater reist mir den kopf runter.

wo die LAN sein soll? das weis ich jetzt noch nicht, aber wenn du interesse hast dann sind wir schonmal 2.

PS.: Ich wohne in der nähe von stollberg.

MfG Maik

Durcairion
2004-04-17, 06:54:50
Original geschrieben von Jason15
online zocken? du bist lustig... 56k lässt grüßen :D

hat keiner erstmal grundsätzlich interesse daran???

nochwas: die location ist erstmal punkt 2, weil ohne leute brauchen wir auch keine location, ok?

MfG Maik

www.lansurfer.de sucht euch einfach ne gute Lan aus und geht dahin. Dann habt ihr schonmal keinen Stress mit Location, Netzwerk und sonstiger Organisation. Sondern könnt einfach nur in Ruhe daddeln.

Rob
2004-04-17, 10:28:27
Wenn du das Stollberg bei Chemnitz meinst, hätte ich auch Interesse. Hab allerdings keinen Plan wo wir das machen könnten.

KillerCookie
2004-04-17, 13:00:01
Hallo,
ja genau DAS Stollberg bei Chemnitz... also ich selbst komme aus Auerbach, was aber kaum einer kennen dürfte (wir haben aber einer Ringerteam in der 1. Bundesliga :D).

Wo wir das machen könnten? Nunja wir sind vorerst 3 Leute und sollte es noch ein paar mehr werden, dann können wir uns um irgend eine Location kümmern... Ich meine wenn wir so um die 18 Leute wären, bräuchten wir ja keine Turnhalle, sondern irgendwo einen Jugendclub oder etwas ähnliches... die würden dann bisschen Kohle bekommen, damit sie an dem Abend dicht machen (für uns), oder einen separaten Raum rausrücken.

Wenn wir erstmal konkret wissen das wirklich ein paar Leute mitmachen und sich auch um die Organisation kümmern, dann könnte die LAN ja in irgend einem Plan eingetragen werden (GIGA - LANplan z.b.).

Noch jemand Interesse???

bisher gemeldet (wie alt seid ihr?)
[ Rob ]
[ Jason15 - 15 ]
[ Skorpion - ? ]

MfG Maik

Rob
2004-04-17, 15:19:41
Hm, wenn du erst 15 bist macht das natürlich keinen rechten Sinn, da ich am liebsten CoD zocke ;)

Gast
2004-04-17, 17:52:56
nö...

KillerCookie
2004-04-17, 19:49:47
Hallo,
wieso macht das keinen Sinn? Denkst du ich habe CoD nicht? Es ist ja keine offizielle Party sondern privat. Daher kann dorthin mit der Erlaubnis jeder kommen. Wenn du willst machen wir die Party am 23.06., dann bin ich 16 :D.

Naja mal sehen...

@Gast
was soll dieser sinnvolle post?

MfG Maik

Undertaker
2004-04-18, 14:15:08
bin 16 und komme aus dresden...
muss mir das ganze mal überlegen...
vielleicht kann mir mal jemand ne pn schreiben mit infos wie z.b. wo? wann? wielange? schlafplätze? welche spiele? switch verfügbar? wieviele mann?

mfg undertaker

KillerCookie
2004-04-18, 18:39:44
Hallo,
mit dir wären wir bisher 4...

switch? ja ich habe einen mit kabeln für 8 personen.

schlafplätze? naja das wird sich zeigen. wo? siehe schlafplätze.

ich habe gehört das in lugau schon eine 20 mann truppe so kleine private LAN´s macht... vielleicht könnten wir auch da mitmachen... wäre schon dehalb günstig, weil wir so schon paar leute haben.

MfG Maik

Skorpion
2004-04-18, 19:51:46
Bin übrigens 16 :)

anddill
2004-04-18, 21:23:59
Ich hab bei sowas schon öfter mal mitgemacht. Als erstes brauchst Du einen Raum mit genug Stromkreisen, so etwa einen pro 8 Mann, sonst fliegen Dir beim Einschalten schon mal die Sicherungen um die Ohren. Der Raum muß nicht beheizt sein, ein paar Rechner und die Leute dazu heizen schon mit ein paar kW.
Ideal ist eine Garage/Werkstatt mit Kraftstromanschluß (und Steckdosen an jeder Phase) o.ä. Trotzdem unbedingt eine gutgehende Taschenlampe griffbereit haben.
Alternativ sind auch zwei benachbarte Räume gut geeignet. Ich hab hier z.B. 2 Kellerräume, in denen schon bis zu 10 Mann gezockt haben, zwischen Waschmaschine und Wäschekorb.
Da kann man auch gleich die Teams räumlich auseinanderhalten.
Cathering by Mutti wär natürlich optimal :D , aber ein Pizzaservice in der Nähe tuts auch. Wichtig sind jede Menge koffeinhaltige Getränke in verschließbaren, handlichen Flaschen. Keine Gläser oder Dosen am Zocktisch benutzen, die können beim Umfallen auslaufen und Hardware beschädigen.
Pro Person brauchst Du etwa 0,75m² Tischfläche, wenn Du die Leute von beiden Seiten versetzt an die Tische setzt. Bei einseitiger Benutzung rechne pro Nase ca. 1,2m Tischlänge.
1-2 Leute sollten Boxen dranhaben (für die Athmo), der Rest Headsets. Als Server reicht ein Laptop. Ich benutz meinen mit 1GHz Athlon und 512MB Ram z.B. für TO und UT 2kX, reicht völlig für 16 Spieler.

Falls Du noch Leute und Hardware brauchst, sag mal nen Termin, vielleicht rück ich dann mit 5 Compis und 3 Leuten noch mit an. Einen 16-Port Switch hätt ich auch noch anzubieten. Wohn zwar ein Stück weg, aber wozu gibts Autos.

edit: Bin übrigens 37.... [ÆON]Darkman

Rob
2004-04-18, 21:36:41
Ich bin 20. Kann es irgendwelche Probleme geben, wenn wir dann z.B. CoD (USK 18) spielen, obwohl ihr (die unter 18-Jährigen) das eigentlich nicht dürft?
Ich denke mal ich könnte auch noch ein paar Leute mobilisieren, aber dann bräuchten wir schon erstmal ne geeignete Location. In Chemnitz lässt sich da aber bestimmt was finden, ich hör mich mal um. Irgendwann gab's hier auch mal eine größere LAN, ich weiß aber nicht ob sowas in naher Zukunft nochmal durchgeführt wird.

Undertaker
2004-04-18, 21:37:34
da die meisten schüler sind wäre anfang der sommerferien natürlich das beste...
ansonsten stimme ich anddill zu; ein extra server muss allerdings nicht sein, ein billiges msheimnetz und dedicated server reichen eigentlich auch...
wird das ganze nun bei jemand zuhause stattfinden oder woanders? wegen hinfahren müsste ich auch erstmal meinen vater löchern; vielleicht kann ich auch noch 1-3 Leute anschleppen
-> erst mal sehen wie sich das ganze entwickelt; @jason wenn der thread in den nächsten wochen in der versenkung verschwinden sollte kannst du ja zeitig genug vorher noch mal per pn an alle schreiben

lustig ist das bestimmt ne lan mit paar neuen gesichtern, ich schlage vor ~3 tage lang, welche games könnte wir auch mal überlegen

mfg undertaker

Undertaker
2004-04-18, 21:39:33
@rob
solange das ganze privat ist und du das spiel nicht an uns (minderjährige) weitergibst ist das kein problem

mumupam
2004-04-18, 21:55:34
ist hier jemand,der aus würzburg oder schweinfurt kommt und mich dann bis nach Auerbach mitnehmen kann???

€dit:des wären von schweinfurt nach auerbach wärens 206,7km und es würd ca 2 stunden dauern.wenn man drei tage bleiben würde würds sichs eigentlich lohnen

Rob
2004-04-18, 22:47:51
Hm, dann könnten wir ja ne richtige kleine 3DC-LAN-Party veranstalten ;) Ist eigentlich ne gute Idee, aber dann sollten wir auch ein kleines "Organisationsteam" zusammenstellen.

Undertaker
2004-04-19, 08:39:25
man sollte auch hier im forum etwas mehr darauf aufmerksam machen...
ich bin auch nur durch zufall darauf gestoßen

KillerCookie
2004-04-19, 17:04:40
war wohl gar keine so schlechte idee von mir :), wegen der LAN...

@anddill
danke für das nette angebot!

@alle interessierten
1. sollten wir mal erfassen wie viele leute kommen.
2. müssen wir eine location wählen (chemnitz oder stollberg dürfte jeder kennen, auerbach ist ein kleines 3000-leute-kaff)
3. dann können wir uns um die benötigte hardware, ausrüstung etc. kümmern...

wer eine location kennt der soll sich doch mal melden! wenn wir so ca. 16 leute sind und jeder 4€ (nur als beispiel!) zahlt, dann hätten wir auch was um den raum zu finanzieren...

wir können das ganze aber eher nicht als "3DCenter LAN" verkaufen, da es dann ja schon an eine öffentliche veranstaltung herankommt... (schlecht für die leute unter 16 bzw. 18). am besten gibt jeder nochmal seinen Namen und sein alter an, damit wir sehen wie viele leute es werden.

MfG Maik

BlackArchon
2004-04-19, 20:45:34
Nun für so eine LAN könnte ich mich auch begeistern. Bin eh schon fast Chemnitzer. Einen Server könnte ich sponsorn, ebenso etwas Equipment drumrum.

Na ich beobachte den Thread mal, wie er sich weiterentwickelt. ;)

KillerCookie
2004-04-20, 20:54:17
Hallo,
also erstmal muss ich auch sagen das das ganze hier im thread recht unübersichtlich ist, aber da kann man wenig machen...

Welche games wir zocken? also so ziemlich das neueste und beste :D. Ich spiele sowieso fast alles, doch was wir geanu spielen können wir ja später klären.

WO? das ist die wichtigste frage... da müsste schon jemand eine idee bringen. vielleicht kennt einer eine leere wohnung oder hat ein haus mit leerer wohnung, wo wir "einziehen" könnten? ansonsten müssten wir ja ziemlich viel zahlen für die 3 tage... sagt eben was.

Ich werde mal fragen ob der thread in die forum - news kommt... dann werden alle die interesse haben darauf aufmerksam.

Alle die bisher Interresse haben:
- Jason15 (15)
- Skorpion (16)
- mumupam
- Rob (20)
- Undertaker 1 (16)
- anddill (37)
- BlackArchon

wären schon 8 leute... wenn anddill noch jemanden mitbringt...

ein organisationsteam??? naja das sollten auf jeden fall die älteren (anddill) mithelfen. das müssten wir auch noch klären. wenn wir genug leute haben (16 - 18 ?) dann machen wir das auf jeden fall!

meldet eucg bei interesse, wenn ihr eine location kennt, oder irgendwie helfen wollt.

*edit: Steht jetzt in den News... (Thx @007 & Leonidas)

MfG Maik

Endorphine
2004-04-20, 21:51:59
Wo und wann soll es denn stattfinden? Also grob vom Ort und vom Zeitraum her.

WTC
2004-04-20, 21:59:38
ich würde sehr gerne kommen, wohne aber in der nähe von frankfurt am main, und mitm zug wäre das viel zu teuer (ca. 80€...) und würde sich nicht lohnen... sind ja immerhin mind. 400 kilometer... :(

anddill
2004-04-20, 22:03:37
Halt mal den Ball schön flach und machs nicht zu öffentlich. Sonst gilt das als öffentliche Veranstaltung, und Du hast nen Haufen Auflagen zu beachten (Jugendschutz, Aufsicht, evtl. Gema und alles sonen Kram). Und dann kommen evtl noch die Grünen Männchen auf nen kurzen Besuch vorbei.
Wenn Du privat mit ein paar Kumpels sowas durchziehst, ist das was anderes, da kann Dir kaum einer reinreden.
Ich würde schon sagen, daß Du erst mal bei 16 Leuten die Grenze ziehen solltest. Zumindest sollten alle auf einen Server passen, sonst zersplittert das zusehr.
Zu Spielen: Man kann vieles probieren, aber nach meiner Erfahrung landet man nach kurzer Zeit immer beim kleinsten gemeinsamen Nenner, sprich bei UT :D . Wenn Du bei einer Lan versuchst, nen Haufen Noobs für Battlefield oder irgend was noch komplizierteres zu begeistern, endet das in Gemaule.
Wir könnten ja mal Spiele auflisten, vielleicht kann man das vorher schon ein wenig einschränken.
Meine Spiele sind: TacOps, UT Klassik und UT2k4
für den Notfall hab ich auch Battlefield + Desert Combat, Elite Force 1+2, FarCry, Quake 1,2 und 3.
Aber bitte kein Camperstrike.

edit:
Vom "Einzugsgebiet" her würde ich die Sache mal auf den Südosten D´Lands begrenzen, oder? Die Wessis haben doch jede Menge Großlans, wo sie hinkönnen.
Beim Aufbau etc könnte ich helfen, aber bedenke bitte, daß ich Urlaub nehmen muß, das aber nicht immer kann, ich brauch also erst mal einen Termin. Und mein Sohn sollte Ferien haben, damit er auch mitkann.

Endorphine
2004-04-20, 22:12:54
Wenn's mehr als 4 Leute werden würde ich auch auf jeden Fall für einen Unkostenbeitrag plädieren (allein schon Energiekosten). Netzwerk/Internet sollte auch geklärt werden, idealerweise bringt jeder sein eigenes Kabel mit und einer stellt einen passenden Switch. Wenn's genügend Leute sind wäre eine Teilung in verschiedene Spielgruppen imho kein Problem.

Privat sollte es auch auf jeden Fall bleiben. Sonst dürfen alle unter 18 kaum Egoshooter mitzocken, von lokalen FTP-Servern (Pr0nsharing :D) mal ganz zu schweigen...

LOCHFRASS
2004-04-20, 22:20:18
Sofern UT gezockt wird, hätte ich auch Interesse. =)

Endorphine
2004-04-20, 22:21:58
Original geschrieben von LOCHFRASS
Sofern UT gezockt wird, hätte ich auch Interesse. =) Nur UT1? Das hab ich gar nicht ;( Ich würd aber gern mal UT2k3 mit dir spielen :)

anddill
2004-04-20, 22:33:06
Das die Kosten geteilt werden, dürfte doch selbstversändlich sein, oder?
Witzigerweise könnte ich sogar eine Location besorgen, nur ist das ja nicht meine Lan, und Cottbus liegt nicht in Sachsen :D

Zu UT:
Hehe, jetzt kommen alle aus den Löchern gekrochen! UT ist für eine Funlan auch einfach am geeignetsten. Schnell, bunt laut und einfach.
Ich hab alle UT-Versionen. Die 2k3 ist öde, aber 2k4 macht wieder Fun. Vor allem Onslaught geht ordentlich ab.
" Scheisse, der Energieknoten!!! SIchert die 4, die VIER!! Ahhrg, alle die 3 verteidigen...." Und jeder sucht verzweifelt schnell nen fahrbaren Untersatz.

KillerCookie
2004-04-20, 22:38:38
Hallo,
ja... es sollte auf jeden fall privat bleiben. und 16 personen sind ja auch nicht so der haufen.

Spiele:
Mir sind sowieso die meisten shooter geläufig und ich spiele generell alles was es so an bekannten sachen gibt. auser: sportspiele, rennspiele etc. würde mich aber auch unterordnen. unreal tournament ist sowieso (fast) jedem bekannt und auch wenn ich "nur" ut2k3 habe ist das auch nicht so schlimm wenn wir die 4 spielen. ich finde wegen den spielen kann man sich einigen und wenn einer das entsrpechende spiel nicht besitzt kann man zumindest für den zeitraum der LAN sicher aushelfen, oder?

Zeitraum:
Also die Location würde ich sagen: Umkreis von Chemnitz... ich fahre nach C undgefähr 1/2 Stunde und das wird mein Vater oder meine Mutter wohl schaffen. Als Termin würde ich mal sagen 1 Wochenende... sprich: Freitag Nachmittag/Abend - Sonntag /Nachmittag (sollter wohl reichen, oder?) Also man kann sich da ja auf ein wochenende einigen und das sich das mal alle freihalten.

Location:
Das ist wohl das größte Problem... wem fällt den etwas ein wo wir 2/3 tage (siehe zeitraum) bleiben können? wir können ja kaum eine Turnhalle oder so bezahlen... ein jugenclub müsste einer organisieren der in der nähe wohnt... tipps wären wie schon erwähnt reichlich nützlich.

Ausrüstung:
Wenn wir von vorne herein das ganze auf 16 Menschen beschränken, dann würde doch der switch von dir (anddill) locker ausreichen, oder? ein paar tische oder so sind für MICH kein muss... wir haben schon oft den monitor einfach auf den rechner gestellt und gezockt. ist zwar nicht sehr komfortabel, aber möglich. aber in einem jugendclub oder so dürfte es ja mindestens stühle geben...

Ich glaube für ein funktionierendes Netzwerk benötigen wir nur PC´s mit win 2000 oder XP, wo eben jeder seinen mitbringt. mit dem switch dürfte das alles auch relativ einfach laufen (bisher ging immer das prinzip "plug´n play").

System der Teilnehmer:
Ich würde sagen das die systeme "angemessen" sein sollte. also bitte kein 450Mhz PC oder so etwas... alles was schnell genug für relativ aktuelle spiele ist sollte auch dem netzwerk nicht schaden.

Name der LAN:
naja da gibt es ja nur einen:"3DCenter LAN"... oder "3DCenter LAN Sachsen"... habt ihr bessere ideen?

Organisation:
Da irgendjemand sich um alles doch wenigstens ein bisschen kümmern muss und ich das alleine mit 15 Jahren ja nicht schaffen werde, müssen wir ein paar leute finden die mithelfen... sprich: regeln für die lan machen, zeitraum und location festlegen (bzw. finden) und was sonst noch dazu gehört. wer das tun möchte meldet sich ebenfalls hier im thread oder per PN bei mir...

ich würde sagen das wir das schon hinbekommen... auf jeden fall freue ich mich schon drauf!

MfG Maik

KillerCookie
2004-04-20, 22:47:02
Hallo,
noch etwas (weil es oben schon erwähnt wurde): Das ist nicht meine LAN! Das ist UNSERE LAN! Was das heist? Jeder kann mitbestimmen was dort abgeht und keiner soll der "Chef" sein... nur werden trotzdem einige Leute dir organisation übernhemen. Ich will nicht das es heist:"Der und der bestimmt alles und wir sind die Deppen." wir machen das also gemeinsam.

@anddill
naja cottbus ist eben ungünstig, weil ursprünglich geplant war das für alle die zu machen, die in sachsen leben und bock auf lan haben. und selbstverständlich für die (wie mich), die noch nicht auf "die großen" lan´s düfen.

@Endorphine & LOCHFRASS
ihr wollt also mitmachen? (UT zock ich auch gerne!)
wenn das so stimmt dann wären wir jetzt schon 10 leute!

MfG Maik

Endorphine
2004-04-20, 22:57:05
Ich hab nur erstmal Interesse bekundet, nix festes oder so, sry ;) LOCHFRASS kommt glaub ich gar nicht aus Sachsen, weiss nicht, ob er Bock hat quer durch die Republik zu fahren nur für ne LAN...

Werde aber ab nächster Woche wieder in Sachsen (Freiberg) wohnen, da könnte ich's mir schon vorstellen. War auch seit Jahren nicht mehr auf ner LAN und hätte wirklich Lust dazu :) Is nur ne Frage WANN und WO es stattfinden soll. Karl-Marx-Stadt wäre OK für mich :D.

p.s. Ich würd's gut finden, wenn Leonidas auch kommt =).

BlackArchon
2004-04-20, 23:01:32
Ein paar Leutchen könnte ich sicher auch noch begeistern, also dürfte das kein Problem darstellen, auf 16 Leutchen zu kommen. :D

Für die Statistik: Bin 23 und spiele gern BF. Aber auch für UT und sowas wie Generals/BW/WC3 kann ich mich begeistern.
Hardware kann ich auch beisteuern, ich sitze sozusagen an der Quelle. :D

Endorphine
2004-04-20, 23:08:26
Ich bin 22 und spiele gern UT2k3, Diablo2:LoD und ArmyOps. Spiele aber auch sonst alle guten Strategiespiele und andere Shooter mit (bis auf HalfLife oder CS) :). Ich müsste mir die anderen Spiele dann nur für die LAN mal von jmd. von euch "ausleihen".

Schiller
2004-04-20, 23:19:15
Könnt ihr die LAN nicht im Norden(Hamburg und Umgebung) machen? :freak2:

4me -> Mission Sachsen:Impossible

BlackArchon
2004-04-20, 23:44:29
Original geschrieben von Endorphine
...
Ich müsste mir die anderen Spiele dann nur für die LAN mal von jmd. von euch "ausleihen". :nono:










































:D

Endorphine
2004-04-20, 23:48:20
Original geschrieben von BlackArchon
:nono:










































:D Tja, dann müssen wir eben Solitaire und Microsoft Hearts spielen, der kleinste gemeinsame Nenner. Oder Novell Netwars *eg* ;D

BlackArchon
2004-04-21, 00:16:46
Oh ja, Netwars! Man, wie lange ist das her, dass ich das gespielt habe? Zehn Jahre? *in Nostalgie schwelg*

KillerCookie
2004-04-21, 00:45:43
Hallo,
also spiele und dergleichen stellen nicht das problem dar... wann? das richtet sich danach wann wir eine location gefunden haben. wenn wir eine haben und genug leute haben, dann können wir loslegen.

also:
WO (exakt) sollen wir das machen??? Chemnitz und Umgebung ist reichlich leuten bekannt und da dürften auch alle mehr oder weniger problemlos hinkommen.

Nebenbei: Wenn wir 16 Leute sind und jeder angenommen 5€ zahlt, dann haben wir immerhin 80€... irgendwas werden wir schon als location finden.

MfG Maik

Rob
2004-04-21, 09:16:32
Ich hab da schon 2 Ideen wegen ner Location, das eine ist so ne Art Clubhaus (in Neukirchen, gleich neben Chemnitz). Da haben wir vor Jahren mal ne Party gefeiert, ich versuche mal den "Veranstalter" von damals zu erreichen und herauszufinden, was das dort kosten soll. Vorteil wäre, dass es dort niemanden stört wenn's mal ne zeitlang bissel lauter zugeht ;). Das andere ist wohl eine kleine Wohnung in Chemnitz, sogar mit Küche.

Spielen möchte ich unbedingt Call of Duty, gegen UT oder mal irgend nen Strategiespiel (z.B. C&C) habe ich aber auch nichts einzuwenden.

FatalError
2004-04-21, 10:24:19
Also ich hätte auch Interesse, nur wann und wo wohn zwar in Nürnberg aber wozu gibts die Deutsche Bahn&Autos&mitfahrzentralen.. Die letzte richtig grosse Lan <10 Leute wurde bei mir noch mit Terminatoren gearbeitet(und ich mein jetzt nicht den Film) :D
Bin 22übrigens.

cya
FatalError

KillerCookie
2004-04-21, 11:20:48
Hallo,
@rob
sehr gut! das mit neukirchen klingt schon nicht schlecht, doch die wohnung würde es auch tun... bleib darn, damit wir bald loslegen können.

@FatalError
sehr gut... dann wären wir bestenfalls momentan 11 leute. wenn anddill noch seinen sohn und andere leute mitbringt (?) dann wären wir schon sicher 13. also 3 leute dürften auch so noch mitmachen wollen.

sobald die location klar ist wird dann die sache mit der ausrüstung geklärt... dann die spiele und letzendlich noch bisschen "kleinkram".

MfG Maik

Skorp@school
2004-04-21, 11:27:14
Original geschrieben von BlackArchon
Ein paar Leutchen könnte ich sicher auch noch begeistern, also dürfte das kein Problem darstellen, auf 16 Leutchen zu kommen. :D

Für die Statistik: Bin 23 und spiele gern BF. Aber auch für UT und sowas wie Generals/BW/WC3 kann ich mich begeistern.
Hardware kann ich auch beisteuern, ich sitze sozusagen an der Quelle. :D
Du wirst mir doch sicher auch nen Rechner ausborgen :], weil meine Kiste ist ja nicht zu allzuviel tauglich :(.

Wenn ich meinen Rechner mitbringen würde, könnte ich fast jedes Spiel von A-Z beisteuern :X

Rob
2004-04-21, 11:34:15
Ich habe auch noch zwei potenzielle Interessenten, also sind wir schon bei 13-15.

KillerCookie
2004-04-21, 11:35:07
Hallo,
am besten du registrierst dich erstmal, dann wissen wir wer du bist und können auch per pn mit dir in kontakt treten. du hast so viele spiele, aber einen schlechten rechner? naja, bin sicher da lässt sich was machen... ich kann aber nicht mit rechnern aushelfen.

MfG Maik

Rob
2004-04-21, 11:44:37
Original geschrieben von Jason15
Hallo,
am besten du registrierst dich erstmal, dann wissen wir wer du bist und können auch per pn mit dir in kontakt treten. du hast so viele spiele, aber einen schlechten rechner? naja, bin sicher da lässt sich was machen... ich kann aber nicht mit rechnern aushelfen.

MfG Maik
Das war Skorpion@School, also kannst du Skorpion deine PMs schicken ;)

Endorphine
2004-04-21, 12:27:11
Jason,

du rechnest die Teilnehmerzahl zu optimistisch :) Wenn hier rund 13 Leute Interesse bekunden, heisst das noch lange nicht, dass dann auch 13 Leute tatsächlich zur LAN erscheinen und auch das ganze WE bleiben werden. Meiner Meinung nach können wir da mit mindestens 25% weniger Leuten am Ende rechnen. Beim einen muss der Rasen gemäht werden :D, beim nächsten gibts Stress in der Beziehung, wieder einer hat alles verpennt und andere haben keinen Bock mehr, ich kenn's zumindest so. Im kleinen Kreis und wenn sich alle kennen ist das kein Prob aber in dem Fall hier ist die Beziehung ja eher lose, so dass schnell andere Sachen wichtiger werden können.

Das können also ruhig 20 Leute werden, dann sind wir am Ende so 13 tatsächliche Teilnehmer schätze ich.

BlackArchon
2004-04-21, 13:01:08
Das mit Skorpion geht in Ordnung - ich kenn ihn schon lange im RL. Aber sein Rechner ist gar nicht so schlecht, ist ein XP 1700+ mit GF4 Ti4200.

Wegen den 16 Leuten brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, da finden sich noch genug Leute. ;)

[dzp]Viper
2004-04-21, 13:11:13
Ich wohne nicht mehr in Dresden - sonst wäre ich auch vorbeigekommen ;(

Dortmund ist jetzt aber zu weit weg ;(

Undertaker
2004-04-21, 13:53:55
als zeitraum tendieren wir auf beginn der sommerferien in sachsen, oder?

p.s. laut meiner erfahrung dürfte die absprungrate bei min 50% liegen :-(

KillerCookie
2004-04-21, 13:55:50
Wenn sich aber erstmal ca. 16 leute melden, dann wissen wir erstmal das 16 leute interresse haben, dann lohnt es sich auch die organisation anzugehen. wir können auch erst alles mit der location klar machen und dann kommen nur 3 leute... :D

es sollte aber definitiv kein problem sein 16 leute zu finden, die bock haben zu zocken und a) ein auto oder b) eltern mit auto oder c) geld für zug/bus etc. haben.

@rob
also da wir schonmal genug zusammen bekommenw werden (was ich ja hoffe), dann liegt es zunächst an dir, dich um deine 2 location - ideen zu kümmern.

MfG Maik

KillerCookie
2004-04-21, 14:01:32
Hallo,
naja der zeitraum war für mich eher ein wochenende... da haben eigentlich mehr leute zeit, weil daneimand in den urlaub fährt oder ähnliches. in den ferien sieht es auch bei mir übel aus. 1. woche bin ich in dresden campen, woche 2-3 wird ferienarbeit (für dern r420 :D) und dann ist auch noch familienurlaub...

Wie wäre es:
Freitgag (irgend einer) 17:00 - Sonntag ca. 12:00 (wären dann so 43 Stunden die man durchspielen kann, wenn man nicht schläft ;))

MfG Maik

Endorphine
2004-04-21, 14:34:56
Ich bin dagegen, das zu Beginn der Schulferien zu machen. Wir werden doch keine Monate brauchen, um mal ne simple LAN-Planung auf die Beine zu stellen, oder? In 2-3 Wochen sollten wir das doch locker schaffen. Und wer dann an dem Wochenende keinen Bock hat oder was anderes wichtiger findet kommt dann eben nicht, fertig...

Ich stelle mal ein paar Bedingungen zur Diskussion, um mal mit der Planung zu beginnen:
1. Zeit von Freitag Abend bis Sonntag Mittag, so dass der Samstag dann zur Verfügung steht
2. Der Rechner sollte für aktuelle Spiele taugen, damit keiner jammert: CPU schneller als 1,2 GHz und mindestens ne GF3 oder Radeon 8500, mindestens 256 MiB RAM
3. Netzwerkkarte Fast Ethernet oder schneller (>=100 MBit/s), nach Möglichkeit keine Realtek, um Netzwerkprobleme zu minimieren
4. Jeder bringt sein eigenes Kategorie 5 twisted pair Ethernetkabel mit. Sinnvoll wären so 10 Meter Länge, oder mehr.
5. Wenn jemand eigene Switches/Hubs (mindestens Fast Ethernet) mitbringt kann das auch nicht schaden.
6. Boxen nur bei einem oder zwei Spielern. Jeder andere sollte sich um Kopfhörer o. ä. selbst kümmern.
7. Für Schlafgelegenheiten sorgt jeder selber, ebenso für Verpflegung/Getränke

Bei Tischen/Stühlen bin ich für die bewährten Biergartentische/-Bänke. Die kann man meines Wissens auch ausleihen. Energieversorgung müssten wir dann vor Ort klären, Schlafplätze vll. auch...

So mal als VOrschlag :) Gestaltet's um, wie es euch passt ;)

Edit: Die Location sollte auf jeden Fall ein Klo und einen Waschraum haben, sonst wirds eklig :D

anddill
2004-04-21, 14:40:48
Original geschrieben von Jason15

Wie wäre es:
Freitgag (irgend einer) 17:00 - Sonntag ca. 12:00 (wären dann so 43 Stunden die man durchspielen kann, wenn man nicht schläft ;))

MfG Maik

Ich mach dann mal Terminvorschläge:
7.-9. Mai oder 4.-6. Juni
Das sind meine Wochenenden, die sich aus dem Schichtrythmus ergeben. Wenn eins davon passt, könnte ich sicher zusagen, und müßte auch nicht abwarten, ob nun Urlaub möglich ist. Das kann sich nämlich auch mal so ca. 5h vor Urlaubsantritt ganz schnell ändern :-(

anddill
2004-04-21, 14:50:59
Original geschrieben von Endorphine
3. Netzwerkkarte Fast Ethernet oder schneller (>=100 MBit/s), nach Möglichkeit keine Realtek, um Netzwerkprobleme zu minimieren


Was haste denn gegen Realtek? Ist das nicht ein Vorurteil aus der 10MBit-Ära? Meinst Du, die SiS-Onboards etc. von heute sind viel besser? Oder VIA Rhine :D

Original geschrieben von Endorphine
5. Wenn jemand eigene Switches/Hubs (mindestens Fast Ethernet) mitbringt kann das auch nicht schaden.


1 x 16er Switch von mir

Original geschrieben von Endorphine
7. Für Schlafgelegenheiten sorgt jeder selber, ebenso für Verpflegung/Getränke


Pizzaservice, Döner oder Chinese in der Nähe wär trotzdem ganz gut.

Abraxaς
2004-04-21, 14:51:20
Original geschrieben von [dzp]Viper
Ich wohne nicht mehr in Dresden - sonst wäre ich auch vorbeigekommen ;(

Dortmund ist jetzt aber zu weit weg ;(

der umzug muss ja ein kulturschock gewesen sein;D

KillerCookie
2004-04-21, 14:55:35
Hallo,
@Endorphine
deine vorschläge klingen sehr gut und auch das mit den wenigen wochen ist ok. aber ich würde sagen, um von vorne herein alle wirklichen interressenten etwas zu "binden", das zu gegebener zeit jeder einen kleinen betrag auf ein konto überweist, wir werden ja sowieso für strom, location etc. aufkommen müssen. wenn wir dann nur 6 leute sind stehen wir aber ziemlich dumm da.

@anddill
mir wäre beide termine recht, da ich eigentlich immer zeit habe und wenn nicht kann ich meine sachen gerne verschieben :D. also ich würde sagen: wenn wir es schaffen, dann am 7. - 9. Mai, sollten da nicht so viele ziet haben, oder wir sind noch nicht soweit dann im juni.

du bringst doch dann den 16 port switch mit, oder? hast du dafür auch passende kabel?

*ad: pizzaservice gibts hier wie sand am meer... das ist kein problem.

MfG Maik

[dzp]Viper
2004-04-21, 14:58:17
Original geschrieben von Deli
der umzug muss ja ein kulturschock gewesen sein;D

naja - ich hab beim Nummernschild einfach ein "D durchgestrichen.... ging schon :freak2:

Naja - ok - hab kein auto X-D aber so schlimm war die Umstellung net ;)

Ich würde echt gerne bei der LAN mitmachen - hätte ich doch nur ein Auto - ich könnte sogar nen 3com Superstack 10/100 Switch mit 24 Ports mitbringen :D

Aber die entfernung is leider leider doch zu weit :(

3dfx Voodoo5 5500
2004-04-21, 15:04:51
Na prima, endlich mal was in der Nähe.
Komme ebenfalls wie Skorpion aus Chemnitz, bin sein knapp 21 jähriger Bruder.

Die Idee von "Rob" mit Neukirchen ist gut, weiß aber net genau ob er auch die "Turnhalle" meint, welche man für diverse sportliche Aktivitäten oder eben auch so was mieten kann.
Müsste ich mich mal erkundigen, bzw. Rob macht das.
Dabei bin ich auf jeden Fall, Auto sei Dank.

Was gespielt wird ist mir auch Schnuppe, ich pass mich einfach an. Bin zwar kein Freak in einem speziellen Game, aber dafür kann ich fast alles mittelprächtig.

Über News werd ich dann von Skorpion oder BlackArchon im RL informiert.

Zeit ist ab Freitag optimal ich bleibe dann auf jeden Fall bis Sonntag, zock halt gerne lange Nächte durch :D

Viel spaß beim planen noch, ich freu mich schon.

PS:
Könnte auch noch zur größten Not nen 1800+samt 512MB und GF3Ti500 mitbringen, selber nutze ich nen 1800+ mit 512MB und Radeon 9800Pro.
Da ich kein Headset oder ähnliches habe, würde ich auch wenn möglich meine "Brüllwürfel" mitbringen.

anddill
2004-04-21, 15:29:25
Original geschrieben von Jason15
@anddill
mir wäre beide termine recht, da ich eigentlich immer zeit habe und wenn nicht kann ich meine sachen gerne verschieben :D. also ich würde sagen: wenn wir es schaffen, dann am 7. - 9. Mai, sollten da nicht so viele ziet haben, oder wir sind noch nicht soweit dann im juni.

du bringst doch dann den 16 port switch mit, oder? hast du dafür auch passende kabel?

*ad: pizzaservice gibts hier wie sand am meer... das ist kein problem.

MfG Maik

ok, 7. bis 9. Mai. Da hole ich mittags meinen Sohn von der Klassenfahrt ab und kann dann direkt nach Sachsen runterdüsen. Dann bin ich rechtzeitig da, um noch beim Aufbauen zu helfen.
Switch kommt natürlich mit. Dazu hab ich noch 2 Kabel über. Ich kann auch noch 2 zusätzliche Computer mitbringen (xp1900/2400 mit R9600pro und R8500), falls jemand mitmachen möchte, aber keinen brauchbaren Computer hat.
Außerdem bring ich meinen Schleppi mit, den können wir als Server verwenden.

Heute abend frag ich dann mal noch jemand, ob er auch mitkommen will. Dann wären wir schon zu dritt.

Endorphine
2004-04-21, 15:30:36
Original geschrieben von anddill
Was haste denn gegen Realtek? Oh, einiges:
Original geschrieben von moonlook
Um nochmal auf die Realtek-Chips zu kommen.
Also die Standard-8139er wurden bis vor kurzem bei nem lokalem ISP hier eingesetzt. Anfangs liefen die ganz gut, allerdings traten nach und nach mehr Netzwerkfehler auf, die sich die Admins nicht erklaeren konnten. Auch die allgemeine Netzperformance liess nach, so das teilweise in einem 100MBit/s-Netz nur noch 1-2MB/s durchkamen.
Zu guter letzt fielen einige der Karten aus, die Chips hielten die staendige Last nicht aus und brannten langsam, aber sicher durch.
Soviel zum Thema RL8139. sowie
/*
* The RealTek 8139 PCI NIC redefines the meaning of 'low end.' This is
* probably the worst PCI ethernet controller ever made, with the possible
* exception of the FEAST chip made by SMC. The 8139 supports bus-master
* DMA, but it has a terrible interface that nullifies any performance
* gains that bus-master DMA usually offers.
*
* For transmission, the chip offers a series of four TX descriptor
* registers. Each transmit frame must be in a contiguous buffer, aligned
* on a longword (32-bit) boundary. This means we almost always have to
* do mbuf copies in order to transmit a frame, except in the unlikely
* case where a) the packet fits into a single mbuf, and b) the packet
* is 32-bit aligned within the mbuf's data area. The presence of only
* four descriptor registers means that we can never have more than four
* packets queued for transmission at any one time.
*
* Reception is not much better. The driver has to allocate a single large
* buffer area (up to 64K in size) into which the chip will DMA received
* frames. Because we don't know where within this region received packets
* will begin or end, we have no choice but to copy data from the buffer
* area into mbufs in order to pass the packets up to the higher protocol
* levels.
*
* It's impossible given this rotten design to really achieve decent
* performance at 100Mbps, unless you happen to have a 400Mhz PII or
* some equally overmuscled CPU to drive it.
*
* On the bright side, the 8139 does have a built-in PHY, although
* rather than using an MDIO serial interface like most other NICs, the
* PHY registers are directly accessible through the 8139's register
* space. The 8139 supports autonegotiation, as well as a 64-bit multicast
* filter.
*
* The 8129 chip is an older version of the 8139 that uses an external PHY
* chip. The 8129 has a serial MDIO interface for accessing the MII where
* the 8139 lets you directly access the on-board PHY registers. We need
* to select which interface to use depending on the chip type.
*/

und

/*
* Here's a totally undocumented fact for you. When the
* RealTek chip is in the process of copying a packet into
* RAM for you, the length will be 0xfff0. If you spot a
* packet header with this value, you need to stop. The
* datasheet makes absolutely no mention of this and
* RealTek should be shot for this.
*/

und

/*
* The RealTek is brain damaged and wants longword-aligned
* TX buffers, plus we can only have one fragment buffer
* per packet. We have to copy pretty much all the time.
*/

und http://www.fefe.de/linuxeth/
und http://www.anime.net/~goemon/cardz/

Realtek NICs sind einfach der größte Müll überhaupt. Man spart ein paar Cent und holt sich Probleme und verlorene Arbeitsstunden herein, in der man ein Vielfaches an Geld verliert.
Original geschrieben von anddill
Ist das nicht ein Vorurteil aus der 10MBit-Ära? Meinst Du, die SiS-Onboards etc. von heute sind viel besser? Oder VIA Rhine :D Die sind vielleicht auch nicht schneller, aber in der Regel zuverlässiger und kompatibler. Original geschrieben von anddill
1 x 16er Switch von mir Weitere Hubs/Switches können sicher nicht schaden :) Vielleicht kann auch jemand Gigabit-Equipment beisteuern. Original geschrieben von anddill
Pizzaservice, Döner oder Chinese in der Nähe wär trotzdem ganz gut. Jo oder halt ein kleiner Markt für Getränke :)

anddill
2004-04-21, 15:38:49
ok @ Endorphine, klingt gruselig. Aber auch bei Netzwerken, die (Zu Hause) 24/7 laufen, hatte ich bisher nie Probleme mit Realtek.
Und wer eine drin hat, ist ja dann auch selber betroffen. Der Rest des Netzwerkes sollte ja bei Verwendung von Switches geschützt sein. Und die hohe CPU-Last von Realtek ist ja heutzutage auch kein KO-Kriterium mehr.
Aber egal, ich hab keine drinne, und bring für den Notfall noch zwei 3C905TX mit. ok so? :bäh:

WTC
2004-04-21, 15:43:41
bei mir in den rechnern hab ich bisher nur realtek karten verwendet, laufen 1a, 3 stück im moment schon seit 2 jahren, meist 24/7...

Endorphine
2004-04-21, 15:45:55
Original geschrieben von anddill
ok @ Endorphine, klingt gruselig. Aber auch bei Netzwerken, die (Zu Hause) 24/7 laufen, hatte ich bisher nie Probleme mit Realtek.
Und wer eine drin hat, ist ja dann auch selber betroffen. Der Rest des Netzwerkes sollte ja bei Verwendung von Switches geschützt sein. Und die hohe CPU-Last von Realtek ist ja heutzutage auch kein KO-Kriterium mehr.
Aber egal, ich hab keine drinne, und bring für den Notfall noch zwei 3C905TX mit. ok so? :bäh: :up:

Ich bin auch mal für das Wochenende Anfang Mai. Besser eher als später, sonst zieht sich die ganze Planung ewig hin.

Wenn dann alle 16 sind können wir auch nen paar Flaschen Alk leeren :bäh:

anddill
2004-04-21, 15:48:38
Es sind nicht alle 16. Mein Sohn ist deutlich jünger. Und Alk und Tabak sind :pukeface:

Endorphine
2004-04-21, 16:10:05
Hmm. Darf er denn schon Shooter mitspielen? Das wäre ja dann auch blöd, wenn du es nicht so gern siehst und er dann was andres spielt und alle anderen Spass haben...

KillerCookie
2004-04-21, 17:06:28
Hallo,
also gegen ein oder zwei bier habe ich auch nichts, denn ich werde sowieo einen monat später 16. hauptsache wir haben dann dort keine suffies die sich einen hinter die binde kippen und es dann nur ärger gibt... solange es lustig und in grenzen bleibt, wird wohl nix passieren. wenn es um tabak, sprich zigaretten, geht dann bin ich dafür das alle die rauchen müssen, dafür nach drausen gehen, weil der gestank einfach nicht schön ist. oder wer will 2 tage in einem verrauchten raum sitzen???

Also in sachen ausrüstung für das netzwerk sind wir wohl so ziemlich abgesichert, oder? ersatz - pc´s könnten wir im notfall auch stellen, so das es wohl keine probleme geben wird (hoffe ich).

villeicht bringe ich auch noch jemanden mit... mal sehen.

Jetzt die große frage: wollen wir gleich alle 5€ als bestätigung, das wir auch dahin kommen zahlen?

Datum wäre 07.05.2004 - 09.05.2004, die location ist noch offen, es wurden aber bereits 2 vorschläge gemacht (lest selber).

Also bisher kommen:
Jason15
anddill + Sohn
Endorphine
Wolfsheim1983
BlackArchon
Skorpion
Undertaker 1 (PN geschickt)
Rob
FatalError
LOCHFRASS (PN geschickt)

Das wären alle... 11 leute. hat jemand noch interesse, oder weis einer schon das er nicht kommen wird (aus der liste)? wenn jemand noch leute mitbringt, dann bitte melden.

MfG Maik

Rob
2004-04-21, 17:15:18
Warte mal mit dem "Geldeintreiben", bis sich eine Location gefunden hat. Das ist irgendwie gar nicht so einfach. Man bekommt zwar überall (fast) alles zu kaufen, aber einen Raum zu mieten stellt sich doch als recht schwierig heraus, wenn man nicht gerade in ein Hotel gehen möchte.

PS: Ich plädiere auch für ein absolutes Rauchverbot im Raum.

KillerCookie
2004-04-21, 17:24:39
Hallo,
@rob
du hast ja 2 vorschläge für eine location gemacht... kannst du da nicht einfach mal anrufen und nachfragen? wenn wir das mit der location geklärt haben, dann ist der rest bestimmt leichter. diese turnhalle oder was das war wäre ok, wenn sie nicht zu viel kostet. ich denke die von dir angesprochene wohnung würde aber auch reichen.

bitte ruf dort mal an, oder gib mir die tel. nummern. (ja ich weis das ich drängle ;))

MfG Maik

anddill
2004-04-21, 17:33:47
Genau, Rauchverbot!:up:
Wenn sich einer unbedingt vollaufen lassen muß, mir egal, solange er nicht über meine Hardware reihert. Mit genug Promille gibt er nur ein besseres Ziel ab.;D

KillerCookie
2004-04-21, 18:06:41
original geschrieben von anddill:
Mit genug Promille gibt er nur ein besseres Ziel ab.

wohl wahr... hat noch wer interesse? wer will noch jemaden mitbringen? wer kennt noch eine location?

MfG Maik

Rob
2004-04-21, 18:07:09
Also bei der ersten Location, dem Clubhaus, hab ich was rausbekommen: 80 € pro Tag. Das fällt also raus. Ich habe mal noch bei so nem "Veranstaltungscenter" angefragt, mal schauen was die antworten.

KillerCookie
2004-04-21, 18:11:55
Hallo,
@rob
und das clubhaus lies nicht mit sich reden??? eigentlich sind die doch froh wenn sie mal bisschen extra - kohle reinbekommen, oder? wie steht es wegen der leeren wohnung?

naja... 80€ könnten sie ja theoretisch bekommen (jeder 5€), doch dann müssten sie zulassen, das wir schon am freitag einrücken und am sonntag erst gegen mittag gehen. kannst du nicht etwas verhandeln? auch wenn wir 100€ gesamt bezahlen, wären das "nur" 6,25€ pro mann... bei großen lan´s ist das bei weiten teurer.

MfG Maik

Rob
2004-04-21, 18:13:28
Problem: 80 € pro Tag, also insgesamt 240. Das ist ein bissel zu teuer, finde ich.

KillerCookie
2004-04-21, 18:16:53
Hallo,
ich sagte doch: versuche das mal auszuhandeln... oder findest du es OK für einen abend trotzdem den ganzen tag zu zahlen? und den anderen bis mittag... dann villeicht noch ein bisschen rabatt(:D) und wir werden sehen.

MfG Maik

imagine
2004-04-21, 18:19:16
Grundsätzlich wäre ich auch interessiert, allerdings ausschließlich im August/September. Evtl kann man die LAN ja wiederholen, falls ihr beim ersten Mal nicht alle schon Samstag früh mit Grauen nach Hause fahrt.

Btw: Ein Rauchverbot in geschlossenen Räumen sollte selbstverständlich sein. Ich hoffe nicht dass es noch nötig ist das extra zu erwähnen.

LOCHFRASS
2004-04-21, 19:06:26
Original geschrieben von imagine
Grundsätzlich wäre ich auch interessiert, allerdings ausschließlich im August/September.

Das wäre optimal, dann hätte ich auch was schnelleres, als ne Rage 128 Pro oder GF2 MX :freak2:

LOCHFRASS
2004-04-21, 19:15:44
Geht auch das Wochenende vom 14. bis 16.? Sonst hätte ich arge Probleme, da hinzukommen.

anddill
2004-04-21, 19:25:01
Original geschrieben von LOCHFRASS
Geht auch das Wochenende vom 14. bis 16.? Sonst hätte ich arge Probleme, da hinzukommen.

Da hab ich Nachtschicht. Fast unmöglich für mich.

anddill
2004-04-21, 19:28:04
Original geschrieben von LOCHFRASS
Das wäre optimal, dann hätte ich auch was schnelleres, als ne Rage 128 Pro oder GF2 MX :freak2:

Brauchst Du eine R8500LE @ pro mit 64MB? Hab ich gerade eben ausgebaut.
Preisvorstellung: 30€ incl.

Endorphine
2004-04-21, 19:44:29
anddill,

hat dein Switch Gigabit Ports? Was für einer isses denn? :)

mumupam
2004-04-21, 19:46:27
also ich könnt höchstens mit der bahn und ein bischen trampen dahin kommen.ich glaub die bahn kostet auch dann ewig geld aber dafür kann ich ein paar kumpels mitbringen.ich bin 14 und hab halt leider kein auto,mofa,etc..aber vielleicht kann mein freund mich in seinen mofa anhänger mitnehmen,aber dazu bräuchten wir 5 tage oder so und des geht nur in der sommerferien.ich wär für sommerferien,weil:
-da glaub ich jeder frei hat
-ich und mein freund da zeit haben
-und da mein computer erst fertig ist;D
macht es einfach in der mitte der sommerferien,weil ich glaub da können viel mehr und die lanteilnehmer werden auch mehr.
mehr teilnehmer=mehr kohle für raum;D

anddill
2004-04-21, 19:48:12
Original geschrieben von Endorphine
anddill,

hat dein Switch Gigabit Ports? Was für einer isses denn? :)

Hat er nicht. Ist ein "Planet" FSD1600

Endorphine
2004-04-21, 19:58:23
Original geschrieben von anddill
Hat er nicht. Ist ein "Planet" FSD1600 Oh, nettes Teil:

What's more, the 16-port model, FSD-1601 and FSD-1600 also support simple smart function. It helps the switches support port-based VLAN, dual-priority QoS and port trunk. The VLAN support should separate each port into a dedicated VLAN that only up link to the backbone through the long distance fiber-optic link. Its dual-priority help to process the voice data in a higher priority. And port-trunk double the bandwidth between switches in an efficient way!

[...]

Runt & CRC filtering eliminates erroneous packets to optimize the network bandwidth
Filtering/Forwarding rate: 148800pps for 100Mbps, 14880pps for 10Mbps
IEEE 802.3x full-duplex flow control, half-duplex back-pressure
2048/8192 MAC address table
MDI/MDI-X auto-detection for easily switch/hub cascading
Flow control pwnz :up: Wenn noch Ports frei sein sollten könnten wir dann je nach Bedarf auch einen Rechner mit zwei Links anbinden =)

BlackArchon
2004-04-21, 20:12:27
Ich sehs schon kommen... 15 Teilnehmer, 16 verschiedene Termine, an denen es passen würde... :(

Endorphine
2004-04-21, 20:21:26
Original geschrieben von BlackArchon
Ich sehs schon kommen... 15 Teilnehmer, 16 verschiedene Termine, an denen es passen würde... :( Und genau deshalb bin ich dafür, dass wir einfach ein Wochenende festlegen, ohne grosse Diskussionen. Wer dann kommen kann sagt das vorher, bezahlt und kommt dann. Wer nicht kommen kann lässt es eben...

Auf genau dieses "nee, da kann ich und da nicht, da kommt meine Freundin aus den USA wieder und an dem Tag stirbt mein Hamster, da muss ich die Batterien von meiner Uhr austauschen gehen, blablablabla" hab ich irgendwie keinen Bock. Termin festsetzen und wer kommt, der kommt. Wer nicht kann/will dann eben nicht :)

Ich bin für den Termin Anfang Mai. :)

KillerCookie
2004-04-21, 20:38:02
... klingt einleuchtend. und wenn die lan allen gefallen haben sollte, dann wird sie ja sicher mal wiederholt. also der termin ist erstmal fest. wer kommen kann der kommt, wer es schwer hat zu kommen der soll es mindestens versuchen, wer nicht kommt kommt beim nächsten mal :D.

ich denke wir können erstmal nach ca. 1 1/2 wochen auf leute warten. dann wird der rest mit der kohle geklärt. sollten wir es nicht schaffen, 16 leute zusammen zu bekommen, dann fragen wir eben noch in einem anderen forum nach... wer das machen möchte kann dies aber auch schon jetzt tun.

MfG Maik

BlackArchon
2004-04-21, 21:47:40
Also ok, legen wir den Termin fest? 7.-9. Mai?

Ich freu mich schon, ein paar Leutchen aus dem Forum im RL kennenzulernen. :)

KillerCookie
2004-04-21, 21:54:51
Hallo,
ja... termin ist fest. freue mich auch.

MfG Maik

anddill
2004-04-21, 22:00:20
Original geschrieben von BlackArchon
Also ok, legen wir den Termin fest? 7.-9. Mai?

Ich freu mich schon, ein paar Leutchen aus dem Forum im RL kennenzulernen. :)

Wie schon gesagt, das ist für mich der einzig mögliche Termin. Oder dann halt einen Monat später.

BlackArchon
2004-04-21, 22:10:41
Gut, dann schauen wir doch mal, ob das mit der Location klappt.

Skorpion
2004-04-21, 22:18:22
Original geschrieben von BlackArchon
Also ok, legen wir den Termin fest? 7.-9. Mai?

Ich freu mich schon, ein paar Leutchen aus dem Forum im RL kennenzulernen. :)
Es wird Zeit das ich ein Hologramm schicken kann. RL!!!! :-(

Endorphine
2004-04-21, 22:25:33
Original geschrieben von Skorpion
Es wird Zeit das ich ein Hologramm schicken kann. RL!!!! :-( RL pwnz! :up:

Skorpion
2004-04-21, 22:26:02
Original geschrieben von Endorphine
RL pwnz! :up:
Naja, wenn noch paar RL Kumpels mit sind gayt das schon ;D

BlackArchon
2004-04-21, 22:28:06
Skorpion hat eine akute Abneigung gegen RL. ;D

Endorphine
2004-04-21, 22:29:44
Ich bin sicher, dass das auf dieser LAN gayt ;)

BlackArchon
2004-04-21, 22:37:51
Original geschrieben von Endorphine
Ich bin sicher, dass das auf dieser LAN gayt ;) Da bin ich mir allerdings auch sehr sicher. :naughty:

Skorpion
2004-04-21, 22:38:46
Original geschrieben von BlackArchon
Da bin ich mir allerdings auch sehr sicher. :naughty:
Der großteil ist noch minderjährig :bäh:

Endorphine
2004-04-21, 22:44:22
Original geschrieben von Skorpion
Der großteil ist noch minderjährig :bäh: Ab 16 ist alles erlaubt :D

KillerCookie
2004-04-21, 22:58:22
Na wie es bisher aussieht werden wir das ganze auf der straße veranstalten müssen... solange wir noch keinen raum haben, nützen uns noch so viele teilnehmer und selbst die beste ausrüstung nix... vielleicht könnten die leute, die eine breitband verbindung ihr eigen nennen dürfen, mal etwas nach einer location googeln... ich habe auch schon geguckt, bin aber nicht fündig geworden (Suchwort: raumvermietung + feier "sachsen" oder lan + party + raum "sachsen") versucht mal etwas zu finden...

auserdem sind wir meines wissens nach erst 9 oder 10 und bestenfalls 11 "leutchen" (;)).

MfG Maik

Rob
2004-04-21, 23:11:24
Mach dir mal um die Leute keine Sorgen, die bekommen wir schon zusammen. Mein Kumpel kennt auch noch ein paar Leute, die mitkommen würden, wenn wir nicht sowieso 16 Mann zusammenbekommen. Wegen der Location, checke mal deine PMs.

BlackArchon
2004-04-21, 23:21:53
Hat sich etwas neues ergeben?

Rob
2004-04-22, 10:46:17
Das "Veranstaltungscenter" hat geantwortet: Sehr geehrter Herr ...,
entsprechend Ihrer Anfrage eignet sich Raum 020, der mit Tischen und Stühlen und Stromanschlüssen ausgestattet ist.
Ich gehe davon aus, dass die Rechner mitgebracht werden, denn über ein Computercabinett verfügen wir im Veranstaltungsbereich nicht.
Der Raum kostet ganztägig 123 EUR (Sonnabend+Sonntag), halbtags 77 EUR (Freitag).
Daher kämen wir auf einen Betrag von 323 EUR für das gesamte Wochenende zzgl. Mehrwertsteuer.
Bitte rufen Sie mich an, damit ich näheres von Ihnen erfahre und den Preis evtl. noch etwas reduzieren kann.
Ich werde mal noch dort anrufen (kann das allerdings wahrscheinlich erst morgen tun), glaube aber nicht, dass die noch großartig mit sich handeln lassen. Heute Mittag erfahre ich vielleicht, ob wir evtl. ein paar alte Büroräume nutzen können. Ich melde mich wieder...

Endorphine
2004-04-22, 11:37:31
Die Preisvorstellungen sind ja :krank: hoch drei. Ich frage mich, was die sich dabei denken. Da brauch niemand für uns die ganze Zeit da sein und arbeiten, noch irgendwas auf- oder abbauen. Es fallen nur Energie- und Wasserkosten an. Oder bekommen wir da mit Blattgold belegte Tische und Stühle? :bonk:

Rob
2004-04-22, 11:43:10
Ich finde das auch recht unverschämt, 323 EUR sind ja hier in der Region schon fast ne Monatsmiete für ne einfache Wohnung. Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, dass es an unserer Uni auch einen Raum für sowas gibt, allerdings wollen die pro Tag sogar 150 EUR und für "längerfristige" Sachen (also so wie wir das vorhaben) sind die sowieso nicht zu begeistern.

[dzp]Viper
2004-04-22, 11:43:36
Versucht am besten bei irgendwelchen EV´s nach einem Raum zu fragen... Da kommt man wesentlich günstiger weg

Oder leerstehende Büroräume, wenn man kontakte zu einem Imobilienhändler hat

KillerCookie
2004-04-22, 11:50:40
Hallo,
@rob
ich habe keine PN von dir :D... (nur nebenbei). du kannst den leuten dort aber gerne sagen, das wir auf keinen fall so viel ausgeben werden. sie können max. 150€ bekommen, da wir die wohnung nicht kaufen sondern für ca. 1/2; 1; 1/2 tag mieten möchten... so ein preis ist wirklich unverschämt. (wie groß ist der raum? 500qm? ;))

wir haben hier bei uns so einen "kleingarten verein", wo es auch eine "partybungalow" gibt... diesen kann man das ganze WE für nur 50€ bekommen. da gibt es nur 1 problem: es gibt dort bestimmt massive probleme mit dem strom... es gibt ihn dort zwar, aber bei 16 rechnern können wir die sicherungen dann in den benachbarten gärten suchen...

kennt von euch noch jemand einen verein, der so eine kleine "feierbude" besitzt? diese bekommt man meines wissens wirklich sehr günstig (siehe mein bsp.).

PS.: für einen Raum für das WE sind 150€ wohl die allerhöchste grenze, oder?

MfG Maik

Rob
2004-04-22, 11:56:27
Original geschrieben von Jason15
Hallo,
@rob
ich habe keine PN von dir :D... (nur nebenbei)

D'oh, ich habe die irgendwie dummerweise an imagine verschickt. Peinlich, peinlich. Sorry imagine, war für Jason gedacht.
Jason: Ich schicke sie dir gleich nochmal zu.

PS: Ich denke auch, dass 150 EUR die absolute Obergrenze ist.

KillerCookie
2004-04-22, 12:00:19
Hallo,
@rob
mach mal bitte dein icq an! (ist für smalltalk besser :D)

MfG Maik

Rob
2004-04-22, 12:03:36
Original geschrieben von Jason15
Hallo,
@rob
mach mal bitte dein icq an! (ist für smalltalk besser :D)

MfG Maik
Ich bin gerade auf Arbeit und hab hier kein ICQ drauf. WebICQ will irgendwie auch net funzen, sorry.

KillerCookie
2004-04-22, 12:08:21
ok... wir wäre es mit dem 3DC chat? also irc? was sind das für bürocenter von denen ich jetzt die nummern habe? rufe ich da in einem betreib an und frage ob sie büroräume für uns haben oder sind das leute die büroräume verwalten oder was?

MfG Maik

KillerCookie
2004-04-22, 12:25:32
Hallo,
am besten du rufst morgen doch selbst dort an... ich kümmere mich um eine andere location. vlt. habe ich nämlich was zeimlich günstiges...

MfG Maik

Major J
2004-04-22, 13:25:12
Wenn ihr wieder mal sowas vorgabt ruhig hier posten... habe im Mai leider keine Zeit. Aber alles ab Anfang Juni ist super! :up:

Kurz zu mir (schonmal vorab zur nächsten LAN):
- Komme aus Plauen (Sachsen)
- bin 19 Jahre alt

Zu meinen LAN-Aktivitäten
- bin mehrmals im Jahr auf LANs (mag kleine LANs ab 4 Mann bis 12 Mann, aber größere sind auch ok)

Meine Spiele
- Counter-Strike (jaaa... ich bin so ein langsamer CS der in schnellen Spielen nichts gebacken bekommt aber in CS Godlike ist *angeb*)
- Quake 3 (wiederlegt das Gesagte von eben, bin relativ gut)
- UT1 (habe ich mal gespielt, schätze mich aber als einen totalen Anfänger ein)
- Battlefield 1942 (reiner Funplayer... habe mehr Spaß an der Action als am Gewinnen)
- Warcraft + TFT (eher schlecht als recht, aber ich mache was man mir sagt und komme mit Teamleuten zurecht)

Viel Spaß bei eurer ersten inoffiziellen 3DC-LAN! :)

Gruß Jan

Undertaker
2004-04-22, 15:35:13
kann den post von major j eigentlich wortwörtlich übernehmen, wenn alles gut läuft und ihr zu einem anderen (besseren) zeitpunkt könnt, bin ich dabei!

mfg undertaker

KillerCookie
2004-04-22, 16:53:15
Hallo,
habe bei einer Ferienhaus/Wohnungs- vermietung angefragt... da dürfte die Miete sehr niedrig ausfallen und auserdem haben wir Bad, Dusche, Küche etc. mal sehen was die meinen.

Das ganze wäre irgendwo in Dresden... also auch noch erreichbar.

MfG Maik

Endorphine
2004-04-22, 17:13:34
Da müssten wir uns dann bloss was einfallen lassen, wie wir die zur Verfügung stehenden Stromkreise effektiv ausnutzen, so dass nicht gleich die Sicherung rausknallt, wenn jemand Winamp startet ;). Mit &asymp;3 Stromkreisen à 16 Ampère sollten wir aber auskommen...

Edit: In dem Fall wär's vielleicht nicht verkehrt, wenn jeder ein Verlängerungskabel/Verteiler für Strom mitbringt.

mofhou
2004-04-22, 17:26:52
Schon mal bei deiner Gemeinde/Umgebung gefragt?

Undertaker
2004-04-22, 18:07:56
in dresden? dann wäre ich auch wieder mit dabei!!!

Undertaker
2004-04-22, 18:09:23
@ endorphine

nach meinen erfahrungen kann man mindestens 6 rechner + monitore an eine standart-dose hängen, dass dürfte also kein problem werden

Rob
2004-04-22, 18:17:29
Ich hatte mal in den Uni-News angefragt, ob jemand eine Möglichkeit kennt. Einer von so nem Uni-Club hat mir jetzt geantwortet, dass wir den Club im Juni benutzen könnten. Ich habe mal nachgefragt, was es kosten würde. Vielleicht können wir's ja auch in den Juni verlegen.

Undertaker
2004-04-22, 18:18:45
auch in dd?

Rob
2004-04-22, 18:24:04
Nö, in Chemnitz. Ist ja aber nicht so weit entfernt, zur Not könnten wir auch nen "Transfer" organisieren.

Undertaker
2004-04-22, 18:27:13
jasons (maiks?) vorschlag mit dd wäre aber mir aber trotzdem lieber, sofern möglich ;D

BlackArchon
2004-04-22, 19:40:44
Pfui, Dresden. Jetzt haben sich einmal so viele aus Chemnitz und Umgebung gefunden...

KillerCookie
2004-04-22, 20:16:08
Hallo,
@BlackArchon
sollte dein thread wirklich ernst gemeint sein, dann kümmer du dich doch um eine location in chemnitz! wenn du eine findest ist doch alles geklärt. ich wohne nicht in chemnitz und finde auch im netz keine angebote... das müsstes du/ihr mal in die hand nehmen. bis zur lan sind es ja "nur" noch 2 wochen und heute in 2 wochen sollte dann alles fest sein.

@Undertaker 1
wir können doch sicher einen "transfer" von dd nach chemnitz organisieren, oder? wenn da mal einer oder zwei mit pkw dort hindüsen wird das sicher kein problem. allerdings wäre es chön wenn du gleich (mit den in der PN erwähnten) 4 leuten kommen würdest.

PS.: Ja, Jason15 = Maik

MfG Maik

Wolf2k
2004-04-22, 20:20:36
Da sag ich nur kommt alle nach Hamburg Location ist für 60 Leute da. ISt die Pausenhalle meiner Schule, dass würde man schon hin bekommen :-p

b0wle`
2004-04-22, 20:27:39
mh wäre mit n kumpel vllt auch dabei :freak2:

KillerCookie
2004-04-22, 20:30:50
Hallo,
@Wolf2k
leider ist das aber nicht in sachsen und so könnten warscheinlich zeimlich viele nicht kommen... d.h. hamburg fällt aus ;)

@b0wle´
nach chemnitz oder dresden, oder bezog sich das auf hamburg?

MfG Maik

Undertaker
2004-04-22, 21:17:13
wie schon in der pn erwähnt, die könnten natürlich nur in dresden, werde sie morgen mal fragen

edit: wieviele interessenten gibt es denn bis jetzt schon insgesammt?

BlackArchon
2004-04-22, 21:33:55
Hab gerade einen Anruf von Wolfsheim1983 bekommen: Er hatte sich wegen der Turnhalle in Neukirchen erkundigt, leider Fehlanzeige. Sie wird nicht vermietet, außerdem wären wohl die strommäßigen Gegebenheiten nicht ausreichend.

KillerCookie
2004-04-22, 21:42:32
Hallo,
@Undertaker 1
mit deinen leuten, die wir auf jeden fall irgendwie zur lan bekommen werden :D, sind wir 16 oder sogar mehr... kann ich auf anhieb nicht sagen.

MfG Maik

HiddenGhost
2004-04-22, 21:43:59
Könnte vielleicht mal jemand ne Sticky starten, mit den 16 Bundesländern, damit man weiß wo ungefär die LAN angesiedelt sein sollte... zumindest hätte man dann ne grobe Richtung wo man planen sollte!

Aphexz
2004-04-22, 21:54:02
Wer Bock auf ne LAN in Sachsen hat, kann auch mit auf die Ultimate-Lan (http://www.ultimate-lan.de.ms) kommen, finde in Wilsdruff, nahe Dresden statt, das ganze und sind ca. 60 Leute.
Wenn ihr eher auf was gemütliches steht, dann ist die idee mit der Privat-Lan nicht schlecht, 16 Leute brint man doch in nem Keller unter. Prob könnten nur Schlafplätze sein.
Schulen/Turhallen könntet ihr auch ansprechen, so hat das bei uns auch angefangen, in einer Grundschule.
Da geht schon ne Menge.

mfg Aphexz

anddill
2004-04-23, 00:35:30
Original geschrieben von Aphexz
Wer Bock auf ne LAN in Sachsen hat, kann auch mit auf die Ultimate-Lan (http://www.ultimate-lan.de.ms) kommen, finde in Wilsdruff, nahe Dresden statt, das ganze und sind ca. 60 Leute.
mfg Aphexz

Schön und gut, aber es geht ja um eine private LAN, damit auch 16-Jährige mal ne Runde UT spielen dürfen.

Endorphine
2004-04-23, 00:41:39
Original geschrieben von HiddenGhost
Könnte vielleicht mal jemand ne Sticky starten, mit den 16 Bundesländern, damit man weiß wo ungefär die LAN angesiedelt sein sollte... zumindest hätte man dann ne grobe Richtung wo man planen sollte! Der Ort für diese LAN steht doch schon längst fest: Region Dresden - Chemnitz.

Undertaker
2004-04-23, 07:31:41
ich habe noch ne andere location in aussicht: meine schule
hätte folgende vorteile:
- kostenlos
- nahe an der A4
- ich kann noch ein paar leute anschleppen
- tische, stühle, klos etc. vorhanden

ich muss noch mal mit meinem direktor reden, glaube aber das dürfte kein problem werden da wir so etwas schon mal gemacht hatten

ein nachteil wäre aber vorhanden: wir können das ganze frühestens nach den abiturprüfungen machen, keine ahnung wann die sind

mfg undertaker

b0wle`
2004-04-23, 12:12:40
Original geschrieben von Jason15
@b0wle´
nach chemnitz oder dresden, oder bezog sich das auf hamburg?

MfG Maik
hamburg wäre zu weit weg.. ;)

BlackArchon
2004-04-23, 12:41:19
Endorphine,

du hast gesagt, dass du bald in Freiberg wohnst (?). Hast du da evtl. Kontakte/Ideen für einen Ort, wo wir die LAN ausrichten könnten?

Rob
2004-04-23, 13:12:23
Also ich habe jetzt was genaueres zu dem Studentenclub: Kostenpunkt sind 50 Euro + 50 Euro Kaution für ein ganzes Wochenende. Allerdings sind die auf 4-6 Wochen ausgebucht, wir müssten uns also ziemlich schnell auf einen Termin im Juni einigen.

[dzp]Viper
2004-04-23, 13:23:41
Original geschrieben von BlackArchon
Endorphine,

du hast gesagt, dass du bald in Freiberg wohnst (?). Hast du da evtl. Kontakte/Ideen für einen Ort, wo wir die LAN ausrichten könnten?

Endo - meld dich mal per ICQ bei mir - ich kann dir kontakte geben

Meine mail bzp_viper@gmx.de oder per icq (siehe profil)

Ich war/bin (bin jetzt inaktiv weil ich eben in der nähe von Dortmund wohne) mitglied von www.sachsen-lan.de die mal in freiberg die BleigLANz organisiert haben und nun als "Dach" für viele kleiner LAN´s dienen...

Wenn du kontakte haben willst, dann meld dich einfach (die wichtigesten Orgas von Sachsen-lan kommen nämlich aus Freiberg :D)

KillerCookie
2004-04-23, 14:57:45
Hallo,
@b0wle´
das soll dann wohl heisen das du auch kommst/vohast zu kommen, oder?

@rob
der termin bleibt vorerst so, also vom 7.5. - 9.5. ich denke schon das wir in 2 wochen eine location finden werden. du wolltest ja noch bei der "wohnungsgesellschaft" chemnitz (wenn es sowas gibt) anrufen und nach einer leerstehenden wohnung fragen.

@Undertaker 1
genau wie bei rob... der termin bleibt, auser wenn es garnicht geht. aber die location klingt ganz gut... die können wir sicher später mal wieder aufgreifen.

aber es ist doch sicher möglich, das jemand mit auto dich und deine kumpels aus dresden holt, oder? oder geht es euch darum, das ihr erst "so weit" weg müsst ? ;)

INFO:
wer einen gartenverein kennt, der soll dort mal nachfragen ob es einen "clubraum" gibt. das gleiche gilt auch für fussballvereine etc... oder kennt jemand von euch einen gastwirt? vlt. könnt ihr über ihn ja einen guten preis bekommen für ein hinterzimmer oder etwas ähnliches... sollte aber nur funktionieren wenn ihr ihn persönlich kennt.

wegen der location in dresden weis ich nix neues... und ansonsten habe ich auch nix rausfinden können.

ihr seid am zug...

MfG Maik

Undertaker
2004-04-23, 19:47:29
problem ist: wir sind 11. gymi und da hat man schon ein bisschen schulstreß...
wir können jetzt noch nicht sagen, ob an dem wochenende was anliegt oder nicht; wenn es alles hier in dd wäre könnte man bei bedarf auch mal einen nachmittag weg bleiben und das entsprechende erledigen

ich hoffe mal ihr versteht was ich meine

mfg undertaker

KillerCookie
2004-04-23, 22:29:24
Hallo,
auch wenn es hier im thread nichts so aussieht, aber es gibt schon mehrere mögliche locations und morgen werden es noch einige mehr, so das wir sicher bald eine location haben werden.

Wenn alles fest ist werde ich jedem interessenten noch mal eine pn schreiben... nur damit ich dann sicher weis, wieviele leute ca. kommen werden. also euch entgeht nix...

MfG Maik

anddill
2004-04-23, 23:04:48
Ich hab jetzt doch noch einen Interessenten. Je nachdem, ob der zusagt oder nicht, könnte ich auf meiner Route noch ein oder zwei Leute aufsammeln.
Vorraussetzung: Kein CRT-Monitor. Ich fahr nen KIA Shuma, und keinen Kleinlaster :D Ich fühl mich wohler, wenn ich den ganzen Krempel im Kofferraum unterbringen kann.
Das wär dann Cottbus -> Dresden -> XX??
Sagt ruhig Bescheid, wenn noch was an Comuterkram gebraucht wird, ich besorg das dann einfach.

Kladderadatsch
2004-04-23, 23:27:51
also mein kumpel und ich bekommen vielleicht wieder die turnhalle unserer schule. das wäre in rhp, nähe ludwigshaven/speyer.
da wollen wir dann sowieso wieder was größeres machen.
mal schaun

anddill
2004-04-24, 01:51:30
Mal noch ein Tipp an alle, die nur die letzten 5 Posts gelesen haben, und jetzt Vorschläge machen, wo in Deutschland die Lan stattfinden soll:
Lest bitte mal von Anfang an. Die Sache ist einfach nur eine private Idee von Jason15. Und der wohnt nun mal bei Chemnitz. Damit steht die Gegend fest.

Skorpion
2004-04-24, 01:52:18
Original geschrieben von anddill
Mal noch ein Tipp an alle, die nur die letzten 5 Posts gelesen haben, und jetzt Vorschläge machen, wo in Deutschland die Lan stattfinden soll:
Lest bitte mal von Anfang an. Die Sache ist einfach nur eine private Idee von Jason15. Und der wohnt nun mal bei Chemnitz. Damit steht die Gegend fest.
Endlich bringts mal einer auf den Punkt. :)

derJay
2004-04-24, 10:35:17
Original geschrieben von Skorpion
Endlich bringts mal einer auf den Punkt. :)

Vielleicht wäre es sinnvoll wenn der Threadstarter die Infos in den ersten Post editiert, so dass man sich nicht durch den gesamten Thread kämpfen muss, nur um am Ende zu erfahren das die LAN sicher zu weit weg ist. ;)

KillerCookie
2004-04-24, 10:38:47
Hallo,
der threadstarter hat sich darum gekümmert. ;)

Mfg Maik

Gast'o'Mania
2004-04-24, 10:41:18
Also ich hätt auch Bock auf ne LAN. Komme aus Ecke Zwickau und könnt wohl auch noch 1-2 Leutz mitbringen.



Kann da mal jemand ne Internetseite anfertigen? Also nur wo grob die genaueren Daten stehen (muss ja nix mit Anmeldung und so sein...).

derJay
2004-04-24, 10:41:47
Original geschrieben von Jason15
Hallo,
der threadstarter hat sich darum gekümmert. ;)

Mfg Maik

Echt? Ich seh nix im ersten Post. ;)

KillerCookie
2004-04-24, 18:31:24
Hallo,
ich sehe da schon eine Änderung...

@Gast'o'Mania
die internetseite wird schon gefertigt... dort gibt´s dann alle infos. wenn du dich hier mal registrierst und postest, dann kann ich auch per pn mit dir reden.

MfG Maik

derJay
2004-04-24, 18:35:42
Original geschrieben von Jason15
Hallo,
ich sehe da schon eine Änderung...


Ah jetzt ja! ;)

mumupam
2004-04-25, 09:47:02
wie viel würde mit der bahn eine 400km reise kosten???

Registrator
2004-04-25, 11:19:53
Genaue Daten? Welcher Ankunfts bahnhof? Welcher Abfahrts Bahnhof?

Achja, wir haben auch eine Schule :D

Ich könnt da auch mal fragen , wir haben da viele verschiedene Räume , unter anderem auch eine Riesige Aula mit Sound Anlage Beamer etc

Standort Mönchengladbach

Rob
2004-04-25, 11:36:39
Original geschrieben von mumupam
wie viel würde mit der bahn eine 400km reise kosten???
Oha, das kann teuer werden. Je nachdem welche Züge du benutzt, kannst du denke ich mit 50 bis 100 Euro pro 400km rechnen. Den genauen Preis erfährst du unter www.bahn.de (Zielbahnhof: Chemnitz Hbf).

WTC
2004-04-25, 11:40:18
bei mir wärens ca. 80€,die hinfahrt wohlgemerkt, ohne rechner transportkosten (ca. 15€ hin, und 15€ zurück...) und rückfahrt (wieder 80€...)

lol, soviel is mir das nicht wert... :freak:

Rob
2004-04-25, 12:07:06
Jep, da ists fast billiger wenn ihr nach Dresden fliegt und wir euch dann dort abholen ;)

EureDudeheit
2004-04-25, 14:25:18
Original geschrieben von mumupam
wie viel würde mit der bahn eine 400km reise kosten???

du willst deinen pc mit der bahn transportieren? na dann viel spaß.

ich tippe mal auf 100€ eine fahrt

mofhou
2004-04-25, 19:37:10
Wenn jemand von Bawü dorthin fahren würde ich mitmachen...

Gast
2004-04-25, 21:42:08
Hmm..tut mir leid, leider habe ich im Moment kein Interesse an einer Lan party, kannst mir ja ne PN schreiben und versuchen mich zu überzeugen. Nochmal sorry ...

KillerCookie
2004-04-25, 23:29:00
Hallo,
@gast
wer bist du denn? an gäste kann man keine pn´s schreiben... :D

MfG Maik

FragMaztah
2004-04-26, 00:43:50
ich will das ganze hier ja nicht verurteilen, aber wie es mir scheint, hast du jason15, anscheinend 0 ahnung davon wie man eine lan organisiert. liegt vielleicht an mangelnder erfahrung in dem bereich.

vielleicht solltest du erstmal eine lan mit 2-3 kumpels (diese werden sich doch wohl beschaffen lassen) auf die beine stellen, bevor du irgendwelche unbekannten aus einem forum zu einer lan einlädst.

und falls interesse an einer inoffiziellen 3dc lan besteht, solltet ihr alle vielleicht auf eine grössere, schon organisierte lan gehen. davon gibt es genug in jedem teil deuschlands, und auch genug, welche man schon ab 16 jahren besuchen darf.

eine gute übersicht findet ihr auf www.lanparty.de

ich hoffe das bekommt jetzt keiner in den falschen hals, aber ich will euch nur davor bewahren auf eine total schlecht geplante lan zu gehen, welche am ende mehr stress als spass bereitet.. mir ist sowas nämlich schon ein paar mal passiert und ich wünsche es wirklich keinem!

anddill
2004-04-26, 01:37:27
Original geschrieben von FragMaztah
ich will das ganze hier ja nicht verurteilen, aber wie es mir scheint, hast du jason15, anscheinend 0 ahnung davon wie man eine lan organisiert. liegt vielleicht an mangelnder erfahrung in dem bereich.

vielleicht solltest du erstmal eine lan mit 2-3 kumpels (diese werden sich doch wohl beschaffen lassen) auf die beine stellen, bevor du irgendwelche unbekannten aus einem forum zu einer lan einlädst.

und falls interesse an einer inoffiziellen 3dc lan besteht, solltet ihr alle vielleicht auf eine grössere, schon organisierte lan gehen. davon gibt es genug in jedem teil deuschlands, und auch genug, welche man schon ab 16 jahren besuchen darf.

eine gute übersicht findet ihr auf www.lanparty.de

ich hoffe das bekommt jetzt keiner in den falschen hals, aber ich will euch nur davor bewahren auf eine total schlecht geplante lan zu gehen, welche am ende mehr stress als spass bereitet.. mir ist sowas nämlich schon ein paar mal passiert und ich wünsche es wirklich keinem!

Nun bleib mal ganz ruhig. Wir wissen alle, worauf wir uns da einlassen. Und wenn der Termin so stehen bleibt, dann bin ich ja auch noch da, und ich hab da schon ein wenig Erfahrung. Die Technik werden wir schon zum laufen bringen.:bäh:
Außerdem, mag sein, daß er null Ahnung hat, aber ich finde, er koordiniert das schon ganz gut. Jeder Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Wer sich selbst nichts zutraut, stirbt irgendwann blöd.

Und mein Standardspruch muß auch wieder kommen:
Lies mal alles durch! Jason15 will einfach nur ein paar Kumpels einladen zum gemütlichen Zocken in kleiner Runde. Und da seine RL-Kumpels keinen Bock auf Lan haben, fragt er eben die Foren-Kumpels.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten: Du läßt uns einfach in Ruhe, oder Du kommt mit zur Lan und hilfst uns, daß das ein interessantes, lehrreiches und spaßiges Ereignis für alle wird.

[dzp]Viper
2004-04-26, 01:39:59
Eigentlich kann man bei einer 20 mann lAN nix falsch machen ;)

Solange genug platz da ist und genug strom. Dann sollte noch geklärt werden, wer den switch mitbringt und dass jeder ein 10m Netzwerkkabel mitbringt... wenn dann noch was schief geht, liegts an was anderem ;)

Bei einer 50 mann lan, wäre das natürlich noch was ganz anderes ;)

Endorphine
2004-04-26, 04:04:46
Original geschrieben von BlackArchon
Endorphine,

du hast gesagt, dass du bald in Freiberg wohnst (?). Hast du da evtl. Kontakte/Ideen für einen Ort, wo wir die LAN ausrichten könnten? Fällt mir leider ausm Stegreif nichts ein. Ich bin ja kein gebürtiger Freiberger, komme ja ursprünglich aus Dresden, sry ;)

Endorphine
2004-04-26, 04:08:21
Original geschrieben von [dzp]Viper
Endo - meld dich mal per ICQ bei mir - ich kann dir kontakte geben

Meine mail bzp_viper@gmx.de oder per icq (siehe profil)

Ich war/bin (bin jetzt inaktiv weil ich eben in der nähe von Dortmund wohne) mitglied von www.sachsen-lan.de die mal in freiberg die BleigLANz organisiert haben und nun als "Dach" für viele kleiner LAN´s dienen...

Wenn du kontakte haben willst, dann meld dich einfach (die wichtigesten Orgas von Sachsen-lan kommen nämlich aus Freiberg :D) Hi Viper,

danke für das Angebot :). Bin leider momentan voll im Umzugsstress und kann mich deshalb nicht um die LAN kümmern. Die Kontakte wären da bei Jason15 oder bei BlackArchon besser aufgehoben denke ich :)

Endorphine
2004-04-26, 04:13:33
Original geschrieben von FragMaztah
ich will das ganze hier ja nicht verurteilen, aber wie es mir scheint, hast du jason15, anscheinend 0 ahnung davon wie man eine lan organisiert. liegt vielleicht an mangelnder erfahrung in dem bereich.

vielleicht solltest du erstmal eine lan mit 2-3 kumpels (diese werden sich doch wohl beschaffen lassen) auf die beine stellen, bevor du irgendwelche unbekannten aus einem forum zu einer lan einlädst.

und falls interesse an einer inoffiziellen 3dc lan besteht, solltet ihr alle vielleicht auf eine grössere, schon organisierte lan gehen. davon gibt es genug in jedem teil deuschlands, und auch genug, welche man schon ab 16 jahren besuchen darf.

eine gute übersicht findet ihr auf www.lanparty.de

ich hoffe das bekommt jetzt keiner in den falschen hals, aber ich will euch nur davor bewahren auf eine total schlecht geplante lan zu gehen, welche am ende mehr stress als spass bereitet.. mir ist sowas nämlich schon ein paar mal passiert und ich wünsche es wirklich keinem! Also ich war früher oft auf privat organisierten LANs mit weniger als 20 Leuten. Sicher war das Netzwerk nicht immer perfekt (heute dank Hubs/Switches und twisted pair Kabel kein Problem mehr im Gegensatz zu 10Base2 Coaxkabel damals), aber wir hatten immer ne Menge Spass und es gab nie wegen irgendwas Stress. Im Gegenteil, ich verstehe gar nicht, warum du hier so einen Stress machst...

Statt zu meckern, wie Scheisse hier alles ist könntest du ja auch mal ein paar konstruktive Vorschläge machen, was wir in der Planung noch verbessern können. Jason15 in der Art und Weise runterzumachen ist nicht so die feine englische Art.

FragMaztah
2004-04-26, 13:32:37
ich hab ja geschrieben das ich hier keine angreifen will, aber wenn ihr das überlest :eyes:.

um noch etwas sinn in den post zu bringen: hier ein paar tips:

- die location sollte von der stromversorgung her gut abgesichert sein +16A wären ratsam (am besten mehrere stromkreise). ersatzsicherungen wären vielleicht nicht verkehrt, dazu muss man die location vorher allerdinds besichtigen.

- für genug ersatzmaterial sorgen, sprich netzwerkkabel, netzwerkkarten, stromkabel usw.. es gibt immer leute die zb ihre kabel vergessen.

- falls am ort kein internet verfügbar ist sollte sich jeder die treiber die er braucht, falls man den pc mal neu aufsetzen muss, vorher auf eine cd brennen.

- die planung des netzwerkes sollte auch vorher stehen, also wieviele switches benötigt werden, wer einen switch mitbringt usw.

- fürs catering sollte man sich vielleicht erkundigen ob ein kühlschrank für die verderblichen waren vor ort ist. wenn kein ofen/kühlschrank da ist muss auf mitgebrachte sandwichtoaster o.Ä. zurückgegriffen werden. oder halt bringservice, aber das wird den meisten auf mehrere tage vielleicht zu fad und teuer sein.


ich selbst werde aber mit sicherheit nicht kommen. ist mir zu weit. ich geh lieber auf die LANarena ende mai.

KillerCookie
2004-04-26, 14:35:16
Hallo,
also ich habe mich schon an den "chef" von www.sachsen-lan.de (was (dzp)VIPER sagte) gewendet... er sagte, das er uns vielleicht helfen könnte, was auch immer das heisen mag... ich bleibe dran.

@FragMaztah
ich nehme dir auf jeden fall nichts übel... nur ich versuche das ganze hier so gut ich kann zu koordinieren und freue mich über jeden, der mir dabei hilft. zum glück gibt es ja zb. anddill, der uns mit der grundausrüstung und etwas wissen zum thema helfen kann. auserdem war ich schon min. 10 mal mit den kumpels meines bruders (21 Jahre) auf einer privaten lan und ich muss sagen das bei den ersten 2 mal wirklich nix ging. die hatten alle winxp mit firewall und wir haben alle auf win2000 umgestellt, so das alle pc´s vom os her gleich waren... ab dem 2. mal lief dann immer alles glatt! aber jetzt gibt es eben das problem, das die leute a) keine lus b) keine zeit c) anderes zu tun haben; und dazu müssen für die wochenenden auch noch ihre freundinnen verplant werden, sprich: die haben nie zeit/lust auf lan.

ich hoffe mal wir werden nicht den ganzen freitag abend/nacht brauchen um das ganze netzwerk zum laufen zu bringen, doch reibungslos ging es bis jetzt noch nie...

zb. hatten wir alle den neuesten patch für battlefield drauf und einer der dazukam nicht (was aber keiner wusste), wir haben dann 2 stunden im windows und den firewalls gewerkelt, weil es bei allen anderen daran lag. am ende sagte ich nur so: haben wir überhaupt den patch schon probiert? und dann haben sich alle an den kopf gegriffen, weil keiner daran gedacht hatte... pech!

MfG Maik

Endorphine
2004-04-27, 19:50:21
*bump*
Ihr dürft ruhig weiterplanen, nur keine Müdigkeit vortäuschen.

:bad3: :bad3: An die Arbyte!!111 :bad3: :bad3:

:D

KillerCookie
2004-04-27, 21:10:02
Hallo,
die planung ist so gut wie fertig... ihr wisst es nur noch nicht. ;) wir haben eine herrliche location, die ich aber morgen noch "klar" machen muss. auserdem gibt es bereits eine website zur lan, wo es regeln etc. gibt. sobald die location klar ist, werden hier alle infos gepostet!

PS.: Alle die teilnehmen wollen (wirklich ALLE) müssen eine mail an mich schreiben (weiteres steht auf der webiste). also bitte noch nicht schreiben, weil ihr noch diverse dinge akzeptieren müsst.

MfG Maik

BlackArchon
2004-04-27, 21:45:36
Na da bin ich ja gespannt! Isses wenigstens in Chemnitz bzw. Umgebung?

[dzp]Viper
2004-04-27, 21:52:18
Also ich komme jetzt wohl auch mit und bin sogleich die Absicherung für den Raum ;)

Ich gebe schon mal ein paar infos raus - aber unter dem vorbehalt, dass noch nicht alles zu 100% feststeht ;)

- Ort: Freiberg
- Termin: bekannt
- maximal 20-25 personen (bringt also freunde mit X-D)
- seite kommt bald (is noch in der betaphase ;D)
- anmeldung ist auch auf der site dann per mail!
- Preis: ca. 10€ pro person


Details kommen später - also ende der woche spätestens :D

Endorphine
2004-04-27, 21:54:38
Ui, in FG. Super! =) Ist wohl auch generell keine schlechte Wahl, da zwischen Karl-Marx-Stadt und DD gelegen.

KillerCookie
2004-04-27, 21:55:26
Hallo,
details kommen morgen. ;) die location ist uns dank (dzp)VIPER dann sicher.

PS.: die location ist traumhaft und die (auf der webiste erwähnten) "organisatoren" sind bisher Jason15 (ich) und Rob (hier aus dem forum).

MfG Maik

Endorphine
2004-04-27, 21:56:36
Ist das dann auch noch hinreichend "privat", so dass wir keine Probleme mit dem Jugendschutz bekommen?

BlackArchon
2004-04-27, 21:59:25
Hm, Freiberg? Wo soll ich da schlafen? :(

[dzp]Viper
2004-04-27, 21:59:50
Original geschrieben von Endorphine
Ist das dann auch noch hinreichend "privat", so dass wir keine Probleme mit dem Jugendschutz bekommen?

keine angst ist es :)

Original geschrieben von BlackArchon
Hm, Freiberg? Wo soll ich da schlafen? :(

schlafsack + luftmatraze oder sowas und dann ab unter den tisch ;)

KillerCookie
2004-04-27, 22:01:16
wieso soll es nicht privat sein? von der lan wissen nur alle die, die mitmachen, oder die den thread gelesen haben. es gibt nirgendwo eine ankündigung (auf irgend einer lan - seite oder so).

wir haben dort 2 räume... wenn wir nur einen für die lan brauchen, dann wird der andere als "schlafraum" genutzt.

ach... hier sind die regeln (wollte sie eigentlich noch nicht veröffentlichen): Regeln (http://home.arcor.de/dreamhunterweb/3dclan/regeln.html)

MfG Maik

Endorphine
2004-04-27, 22:02:58
Original geschrieben von BlackArchon
Hm, Freiberg? Wo soll ich da schlafen? :( Bei/mit Skorpion :bäh:

:weg:

BlackArchon
2004-04-27, 22:02:59
Ich bin sehr anspruchsvoll bei meinem Schönheitsschlaf. :-(

Naja, zur Not eben zwischendurch mal zum schlafen nach Chemnitz fahren. ;)

[dzp]Viper
2004-04-27, 22:04:39
Original geschrieben von BlackArchon
Ich bin sehr anspruchsvoll bei meinem Schönheitsschlaf. :-(

Naja, zur Not eben zwischendurch mal zum schlafen nach Chemnitz fahren. ;)

wenn du 20 stunden gezockt hast, und deine augenlieder sich wie 20 kg gewichte anfühlen, dann bist du nicht mehr anspruchsvoll :asshole:

BlackArchon
2004-04-27, 22:09:30
Original geschrieben von Endorphine
Bei/mit Skorpion :bäh:

:weg: Dafür wird er dir bestimmt weh tun ^^ :D
Original geschrieben von [dzp]Viper
wenn du 20 stunden gezockt hast, und deine augenlieder sich wie 20 kg gewichte anfühlen, dann bist du nicht mehr anspruchsvoll :asshole: Da habe ich aber Angst um meine Technik. :(

Skorpion
2004-04-27, 22:10:59
Original geschrieben von BlackArchon
Dafür wird er dir bestimmt weh tun ^^ :D

och nö

BlackArchon
2004-04-27, 22:12:06
Original geschrieben von Skorpion
och nö Nein? Du wirst ihn dafür küssen? :kiss:

So, genug gespamt. :)

Endorphine
2004-04-27, 22:24:44
Original geschrieben von BlackArchon
Da habe ich aber Angst um meine Technik. :( Technik? Im Bett? Mit Skorpion? ^^

Ich glaub die LAN wird sehr unterhaltsam :D

BlackArchon
2004-04-27, 22:32:00
DIR werde ich natürlich auch mal meine Technik... zeigen. *eg*

Skorpion
2004-04-27, 22:36:36
:x

[dzp]Viper
2004-04-27, 22:44:51
Original geschrieben von BlackArchon
Dafür wird er dir bestimmt weh tun ^^ :D
Da habe ich aber Angst um meine Technik. :(

dann schliess in der zeit in der du schläfst den rechner eben ins auto ein ;)

Also ich war nun schon auf massig LAN´s und noch nie is mir ein Rechnerklau untergekommen (wundert mich selber ein wenig - aber irgendwie können sich da alle beherschen :D)

Endorphine
2004-04-27, 22:51:38
Original geschrieben von BlackArchon
DIR werde ich natürlich auch mal meine Technik... zeigen. *eg* Ich bestehe auf einen, äh, Technikvergleich :D

KillerCookie
2004-04-28, 18:29:03
Hallo,
Location geht klar... anmelden könnt ihr euch jetzt unter http://www.3dc-lan.de.vu

dort findet ihr auch die regeln, infos, location und alles was ihr sonst noch wissen müsst.

MfG Maik

BlackArchon
2004-04-28, 19:10:08
Sehr schön! Da steht aber noch nicht, wo das ist.

Rob
2004-04-28, 19:25:08
Wie Jason schon gesagt hat, befinden sich die Räume in Freiberg. Eine Wegbeschreibung habe ich ihm vorhin gerade gemailt, er wird sie gleich noch einbauen und hochladen.

Undertaker
2004-04-28, 20:38:38
kommt jemand an dresden vorbei, der mich mitnehmen + zurückbringen könnte? steht aber bei mir noch nicht 100%ig fest

mfg undertaker

König der Metwurst
2004-04-28, 20:46:03
grundsätzlich bin ich ja recht interessiert und ich könnte bestimmt einige leute dafür begeistern, bloß freiberg is n bisschen weit von meißen(wenn man selbst noch ni Auto fährt) - steht die location DEFINITIV fest?

was mich interessieren würde, wie wollt ihr denn das filesharing regeln? das gehört zu einer LAN und lässt sich nicht unterbinden
mit dc wärs ja ganz praktisch

und wie ich hier grade sehe wissen anscheinend einige andere Leute auch nicht wie sie hinkommen sollen, vielleicht könnte man ja fahrgemeinschaften organisieren

mfg B

KillerCookie
2004-04-28, 20:54:38
Hallo,
die location ist definitiv fest. schick mal eine pn an "anddill" der kann dich udn deine kumpels villeicht mitnehmen...

MfG Maik

[dzp]Viper
2004-04-28, 20:57:05
Wenn ich das auto meiner mutter bekomme, dann kann ich auch noch jemanden mitnehmen - aus umgebung dresden

Rob
2004-04-28, 20:57:56
Also wenn sich niemand aus Dresden findet, der selber fahren würde, kann ich evtl. auch mal schnell "rüberfahren" und euch abholen. Ist ja nicht so weit. Soweit ich das mitbekommen habe müssen [dzp]Viper und sein Kumpel sowieso vom Bahnhof abgeholt werden, da wäre dann mit ein bissel Glück noch ein Platz frei. Voraussetzung ist natürlich, dass ihr nicht alle 21"-Röhren mitbringt, dann wirds ein bissel eng ;)

[dzp]Viper
2004-04-28, 21:04:43
Nix mit Bahnhof :P

Also hab eben mit meiner Mutter gesprochen!
Nächste woche freitag ab 15 uhr habe ich das auto
Ich kann also noch eine Person mitnehmen.
Meine Eltern wohnen in Moritzburg - sollte also Nicht gerade am anderen ende von Dresden sein ;)

18 uhr wollte ich dann schon spätestens da sein :D

KillerCookie
2004-04-28, 21:14:56
Hallo,
entschuldigung erstmal... in der website fehlte etwas sehr wichtiges und ich depp hatte das garnicht bemerkt! ich habe immer vom punkt "location" in der navigation gesprochen, obwohl es den garnicht gab. jetzt ist er aber da und alle dürfen nochmal nachgucken, wenn sie denn wollen. auserdem sollten sich ALLE anmelden... also auch die, von denen ich weis das sie kommen.

Hinweis: Bitte alle Headset´s mitbringen! (steht auch nochmal auf der startseite)

MfG Maik

König der Metwurst
2004-04-28, 21:18:01
ach sowas blödes
hat sich erledigt
kann leider nich, weil ich an den darauffolgenden Tagen noch Arbeiten schreibe und die sind nu grade wichtig, weil ich die fächer abwähle, arrrrrrrrgggghh
drecks-latein versaut mir die Freizeit

sorry

vielleicht n andermal

mfg B

anddill
2004-04-28, 22:55:31
Na bitte, allen Unkenrufen zum Trotz ist ja nun alles geregelt.
Du bekommst von mit noch die gewünschte Mail. Bleibt aber bei mir alles so, wie schon angekündigt. Wir kommen also zu zweit. Ich kann also auch noch unterwegs jemanden einladen. Noch mal für alle die Route:
Guben -> Cottbus -> Dresden -> Freiberg

Wer da irgendwo wohnt, kann sich melden, ich hab noch Platz.
Meinen Netzwerkkram bring ich trotzdem mit, man weiß ja nie. Ich denk mal, das sind Büroräume, und da sind dann vielleicht 3 Lan-Dosen an der Wand, und der Switch ist abgeschaltet im geschlossenen Schrank!?
Außerdem bringe ich noch eine handvoll Netzwerkkabel, einen Teamspeak-Server, einen Gameserver und einen Reservecomputer mit.

KillerCookie
2004-04-28, 23:00:26
Hallo,
@anddill
wenn du das alles ins auto bekommst... ;)

Also das Netzwerk dort wurde schon oft für lan´s genutzt... sollte also funktionieren. aus dresden gibt es noch einige leute die evtl. mitfahren... die wissen es aber noch nicht genau.

MfG Maik

Endorphine
2004-04-29, 03:02:27
Original geschrieben von Jason15
Hinweis: Bitte alle Headset´s mitbringen! (steht auch nochmal auf der startseite) <:kicher:> Du meinst sicher "Headsets", ohne französischen Accent :) </:kicher:>

Ich hab auch gar kein Headset, nur Kopfhörer... Das dürfte vielen anderen auch so gehen. :sick:

p.s. Wo sollen wir am Haus klingeln? Da wird ja sicher nicht nur eine Klingel sein ;)

Undertaker
2004-04-29, 07:14:57
also ich wohne in hellerau (dd-nord)

muss aber noch ein bisschen meine eltern löchern

klappt auch das zurückbringen bis sonntag abend? ich beteilige mich natürlich auch an den benzinkosten!

edit:
noch was zu meinem rechner: ihr seht ja mein sys in der sig, das xaser hat schon bigtower-abmaße, etwas platz sollte also vorhanden sein

edit2:
hab leider auch nur kopfhörer

mfg undertaker

BlackArchon
2004-04-29, 08:27:16
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Headset und Kopfhörer? :flöt:

[dzp]Viper
2004-04-29, 08:30:43
Original geschrieben von Undertaker 1
also ich wohne in hellerau (dd-nord)

muss aber noch ein bisschen meine eltern löchern

klappt auch das zurückbringen bis sonntag abend? ich beteilige mich natürlich auch an den benzinkosten!

edit:
noch was zu meinem rechner: ihr seht ja mein sys in der sig, das xaser hat schon bigtower-abmaße, etwas platz sollte also vorhanden sein

edit2:
hab leider auch nur kopfhörer

mfg undertaker

also ich kann dich mitnehmen (liegt ja auf dem weg von Moritzburg zur autobahn :D)

melde dich mal bei mir per icq (siehe profil) oder mail bzp_viper@gmx.de

Ich muss auch am sonntag 12 uhr zurück, da ich ja an dem selben Tag auch wieder nach Dortmund muss X-D


Original geschrieben von BlackArchon
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Headset und Kopfhörer? :flöt:

Kopfhörer = Kopfhörer
Headset = Kopfhörer + Mikrofon =)

Undertaker
2004-04-29, 09:10:53
thx, werde mich bis spätestens dienstag/mittwoch melden, muss nur noch meine eltern rumkriegen

platzmäßig gibt es im auto von dir kein problem?

[dzp]Viper
2004-04-29, 09:14:31
Original geschrieben von Undertaker 1
thx, werde mich bis spätestens dienstag/mittwoch melden, muss nur noch meine eltern rumkriegen

platzmäßig gibt es im auto von dir kein problem?


ich komme mit laptop
also hast du viel platz - könnten sogar noch einen 3. mitnehmen....
Ist ein Rover 216 - also Golfgröße

Undertaker
2004-04-29, 12:23:01
das ist gut, ich habe noch jemand gefunden der es sich noch überlegen will

wieviele leute haben denn bis jetzt schon FEST zugesagt? ich zähle mich da noch nicht dazu, denke aber zu 80% das es klappt

KillerCookie
2004-04-29, 13:18:27
Hallo,
bisher haben 8 leute geschrieben. es wäre nett wenn alle hier aus dem forum, die sowieso wissen das sie kommen, schonmal schreiben.

MfG Maik

Skorpion
2004-04-29, 15:08:58
Wie sieht es eigentlich mit dem Spiel Warcraft 3 aus? Ist das auf der LAN auch spielbar? :D

anddill
2004-04-29, 15:29:24
Nur zur Info:

Warum Headsets?

Wenn auf einer LAN alle unter ihren Kopfhörern sitzen, hört man logischerweise nichts mehr von seinem Team. Das Ergebnis ist ein allgemeines Gebrülle, um die anderen durch die Kopfhörer zu erreichen. Das kann der Gegner dann natürlich auch mithören, so daß jede Teamtaktik zum Teufel ist.
Deshalb werde ich einen Teamspeak - Server laufen lassen, auf dem man verschiedene Spiele und Teams getrennt in Kanäle stecken kann. So kann jeder genau die Leute hören, die er hören muß, und braucht nicht auf vollen Spielesound verzichten.

So ein Headset kostet so ab 2,90€. Für den Preis erfüllt es zwar seinen Zweck, aber die Qualität ist auch etwa auf dem Niveau eines 1€-Wegwerfkopfhörers. Für ca. 15€ gibt es schon halbwegs brauchbare Teile, wo dann auch das Micro was taugt.
Und wer sich jetzt sowas kaufen will, und das Teil auch später als normalen, guten Kopfhörer nutzen will, sollte mal nach Sennheiser oder Plantronics suchen.

Undertaker
2004-04-29, 17:52:54
wer kann mir ein paar gute headsets bis max. 25€ empfehlen?

Undertaker
2004-04-29, 19:31:13
ok, bei mir ist nun alles klar, ich kann kommen!

@viper ich hab dir noch mal gemailt

KillerCookie
2004-04-29, 20:59:59
Hallo,
@undertaker 1
dann bring mal noch deine leute mit, vo denen du gesprochen hast... um so mehr leute --> desto besser!

PS.: Ich hab hier so ein Headset mit Micro aus der Schule... aber das Micro hört man garnicht, es funktioniert aber. woran liegt das? (micro lautstärke ist auf volle power gestellt).

MfG Maik

anddill
2004-04-29, 22:02:04
Wenn Du Dich selber direkt hören willst, mußt Du natürlich in Deinen Soundeinstellungen das Mikrofon auch für Wiedergabe aktivieren und aufdrehen. In der Praxis benutzt man das aber nicht so, das gibt häßliche Echos.

In der Aufnahmeeinstellung muß es auch aktiv sein, sonst funzt z.B. Teamspeak auch nicht. Wenn der Mixer richtig eingestellt ist, hörst Du Dich beim Teamspeak-Selbsttest mit leichter Verzögerung selbst (netter Satzbau :-( )

KillerCookie
2004-04-29, 22:14:08
Hallo,
ich habe alles hochgeschraubt, was hochzuschrauben ging, aber beim audiorecorder werden trotzdem nur minimale stimmen hörbar (bei bis zum anschlag aufgedrehten boxen).

woran kann das noch liegen?

MfG Maik

[dzp]Viper
2004-04-29, 22:43:18
Original geschrieben von anddill
Nur zur Info:

Warum Headsets?

Wenn auf einer LAN alle unter ihren Kopfhörern sitzen, hört man logischerweise nichts mehr von seinem Team. Das Ergebnis ist ein allgemeines Gebrülle, um die anderen durch die Kopfhörer zu erreichen. Das kann der Gegner dann natürlich auch mithören, so daß jede Teamtaktik zum Teufel ist.
Deshalb werde ich einen Teamspeak - Server laufen lassen, auf dem man verschiedene Spiele und Teams getrennt in Kanäle stecken kann. So kann jeder genau die Leute hören, die er hören muß, und braucht nicht auf vollen Spielesound verzichten.

So ein Headset kostet so ab 2,90€. Für den Preis erfüllt es zwar seinen Zweck, aber die Qualität ist auch etwa auf dem Niveau eines 1€-Wegwerfkopfhörers. Für ca. 15€ gibt es schon halbwegs brauchbare Teile, wo dann auch das Micro was taugt.
Und wer sich jetzt sowas kaufen will, und das Teil auch später als normalen, guten Kopfhörer nutzen will, sollte mal nach Sennheiser oder Plantronics suchen.

Warst du schon auf vielen LAN´s? ;) Sorry das ich frage, aber ich war auf bestimmt schon 20-30 lan´s und habe noch nie erlebt, dass "rumgeschrien" wurde... (ausser vielleicht die CS´ler :D)

Aber wir werden sehen..

Jason - wie siehts momentan mit der anzahl der leute aus?

b0wle`
2004-04-29, 23:23:34
also ich und mein kumpel :freak: kommen wohl mit... aber noch net 100 pro

[dzp]Viper
2004-04-29, 23:24:17
Original geschrieben von b0wle`
also ich und mein kumpel :freak: kommen wohl mit... aber noch net 100 pro

bitte noch bis ende der woche klären...

merci :)

Undertaker
2004-04-30, 07:34:21
Original geschrieben von [dzp]Viper
Warst du schon auf vielen LAN´s? ;) Sorry das ich frage, aber ich war auf bestimmt schon 20-30 lan´s und habe noch nie erlebt, dass "rumgeschrien" wurde... (ausser vielleicht die CS´ler :D)

Aber wir werden sehen..

Jason - wie siehts momentan mit der anzahl der leute aus?


was habt ihr eigentlich alle gegen cs? ich wäre schon für die ein oder andere runde, richte mich aber nach dem allgemeinwillen

hat den nun jemand mehr als ein headset, was er anderen (zb mir :D ) leihen könnte?

KillerCookie
2004-04-30, 15:41:36
Hallo,
also ich habe immer noch "nur" 9 Anmeldungen... allerdings dachte ich das sich noch folgende leute melden:
- mein kumpel :D
- endorphine
- undertaker 1 kumpel
- b0wle
- kumpel ^
- fatal error

und evtl. noch jemand anderes... nur die leute aus der liste oben haben schon interesse gemeldet gehabt.

zum thema headsets:
kann nicht irgendwer mal einen pack "1€ - heatsets" mitbringen? das sind ja dann eigentlich die teile, wo man einen ohrstöpsel und ein micro an einem kabel hängen hat... sollte aber reichen. wenn nicht, dann fahr ich mal zu unserem audio geschäft und bringe einige mit.

MfG Maik

anddill
2004-04-30, 16:03:46
Original geschrieben von [dzp]Viper
Warst du schon auf vielen LAN´s? ;) Sorry das ich frage, aber ich war auf bestimmt schon 20-30 lan´s und habe noch nie erlebt, dass "rumgeschrien" wurde... (ausser vielleicht die CS´ler :D)

Aber wir werden sehen..

Jason - wie siehts momentan mit der anzahl der leute aus?

Kommt drauf an, was gespielt wird. bei einem 1 on 1 in einem Strategiespiel gibt es nicht viel zu sabbeln. Bei UT Deathmatch auch nicht.
Aber schon bei Assault, CTF oder erst recht bei Onslaught _muß_ man sich absprechen.
Wir haben immer viel Tactical Ops gespielt (hoffe, ich kann einige überreden, da mal mitzumachen :D ), und da geht ohne Absprache fast gar nichts. Wie in CS.
Kennt Ihr übrigens FragOps? Ist ein UT2k3-Mod. Ist noch mächtig Beta, aber schon spielbar. Vom Prinzip her auch ein CS-Clone (wie alle Räuber- und Gandarm- Spiele). Ich brings auf jeden Fall mal mit.

Und noch eine Frage: Es war doch die Rede von einem Grillplatz. Wenn jemand das "Werkzeug" besorgt, hau ich ne Runde Steaks rein.

anddill
2004-04-30, 16:27:14
Original geschrieben von Undertaker 1
was habt ihr eigentlich alle gegen cs? ich wäre schon für die ein oder andere runde, richte mich aber nach dem allgemeinwillen

hat den nun jemand mehr als ein headset, was er anderen (zb mir :D ) leihen könnte?

Je nachdem, ob mein Reservecomputer gebraucht wird, habe ich ein oder zwei Headsets übrig.

Ansonsten schau mal hier:
http://www.shopio.de/kopfhoerer_B00005UPCY_ox.html
Scheint so ziemlich das beste zu sein, was man unter 10€ bekommt, und ist bei Amazon sofort lieferbar. Wenn ich das bis spätestens Montag weiß, ob und wieviele noch gebraucht werden, könnte ich ja eine Sammelbestellung machen.

@ Jason: Sollte schon wenigstens Stereo sein, damit wenigstens etwas vom 3D-Sound übrigbleibt. Shooter ohne Ton oder in Mono würde ich nicht spielen wollen.

KillerCookie
2004-04-30, 16:52:22
Hallo,
so... mein headset aus der schule läuft jetzt. allerdings ist das schon wieder sehr merkwürdig, weil es mit meiner hercules gamesurround fortissimo 2, die dafür ja extra 2 anschlüsse hat, einfach nicht laufen möchte! die kopfhörer funtionieren zwar nur das micro ist soooo leise, das man wirklich ALLES auf max stellen muss, um ein geräusch erkennen zu können. da habe ich mal eben die onboard soundkarte installiert, angestekct und siehe da: läuft problemlos... ist das normal?

@anddill
wenn du ein paar schöne steaks ranholst, dann kannst du ruhig mal "auflegen" ;)

MfG Maik

Rob
2004-04-30, 16:58:15
Was haltet ihr davon, wenn wir die "Fresserei" noch ein bissel organisieren? Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn wir ein bissel Nutella, was zu Trinken und eben ein paar Steaks mitbringen? Hab keine Lust, mich zwei Tage nur von Pizza zu ernähren ;)

Falls jemand noch ein "stand-alone" Mikro übrig hat, wäre es schön wenn er es mir ausborgen könnte. Hab zwar ein paar gute Kopfhörer, aber halt kein Mikro.

PS: Jason, mach mal bitte dein ICQ an.

Edit. Eigentlich reicht's aus, wenn wir uns am Freitag abend oder am Samstag vor Ort mit Nahrungsmitteln eindecken.

BlackArchon
2004-04-30, 18:15:22
Original geschrieben von anddill
...
Ansonsten schau mal hier:
http://www.shopio.de/kopfhoerer_B00005UPCY_ox.html
Scheint so ziemlich das beste zu sein, was man unter 10€ bekommt, und ist bei Amazon sofort lieferbar. Wenn ich das bis spätestens Montag weiß, ob und wieviele noch gebraucht werden, könnte ich ja eine Sammelbestellung machen.
...Dann melde ich mich doch mal. Kannst du mir eins für mich und eins für Wolfsheim1983 besorgen? Wäre sehr nett.
Bitte sag dann Bescheid, wenn du die hast. Nicht dass ich dann auf der LAN ankomme und kein Headset habe...

=====

Ich bringe prophylaktisch auch mal noch einen Rechner mit, der sich als Server verwenden lässt. Nur für den Fall der Fälle.

Undertaker
2004-04-30, 18:15:34
für grillen wäre ich stark dafür ;D

mein freund kann leider nicht :-( , aber 9 mann+ reichen auch auf jeden fall

headset kann ich mir so von meinem freund borgen, da er nicht kommt :)

zu den spielen sollten wir auf jeden fall auch far cry dazu nehmen

mfg undertaker *freumichschonganzdolle*

Undertaker
2004-04-30, 18:21:25
noch was: bringt schon jemand boxen mit? ich könnte mein megaworks mit anschleppen (sofern wir dort nicht so leise sein müssen :D )

KillerCookie
2004-04-30, 19:33:49
Hallo,
wenn du das zeug alles mitnehmen willst: bitteschön... ich hab nur irgendwie keine lust mein boxensystem abzubauen. (kabel sind hinter schränken etc. verlegt).

MfG Maik

Undertaker
2004-04-30, 20:19:18
spielen wollte ich sowieso mit kopfhörern; ich dachte aber, dass man sich auf ner lan oft mal paar kleine filmchen/mp3 zeigt -> wenn wenigstens einer boxen mit hat wäre das ganz gut

b0wle`
2004-05-01, 00:27:38
ok wir kommen wohl, hab zwar wenig bock auf zocken aber mal nett die leute zu sehen

KillerCookie
2004-05-01, 01:02:15
Hallo,
@b0wle
ich hab ja in einem anderen thread gelesen das du liebeskummer hast... naja, wir muntern dich bei einer "gemütlichen" runde ut und einem saftigen steak wieder auf ;). würdest du aber bitte für deinen freund und dich die anmeldung (per mail) machen?

@undertaker 1
naja ich nehme mir so ein paar 6cm x 3cm boxen mit... sind zwar schon 7 jahre alt, aber für eine lan gut zu gebrauchen.

kannst ja deine boxen mitbringen (sofern dein "taxi" nix dagegen hat :D ).

MfG Maik

Undertaker
2004-05-01, 06:42:40
mir macht es kaum aufwand, im auto ist noch platz und auch wenn wir sie nicht brauchen, stören sie ja nicht -> ich bringe sie einfach mal mit, ist ja sowieso nur ein 2.1

KillerCookie
2004-05-01, 19:20:33
Hallo,
also so langsam könnten sich mal die leute, die schon lange zugesagt haben per mail noch "richtig" anmeleden... wäre kein schlechter zug von euch!

MfG Maik

KillerCookie
2004-05-02, 10:53:03
Hallo,
kurzer überblick der angemeldeten:
1. Maik Keller (15) – Jason15
2. Thomas Köhler (19) - Rob
3. Falk Meyer (21) – (dzp)Viper
4. Tobias Brüchner (16) - Skorpion
5. Ronny Brüchner (20)
6. André Bachmann (23) – BlackArchon
7. Andreas Dill (36) - anddill
8. Fabian Dill (12)
9. Name auf Wunsch der betreffenden Person entfernt. Undertaker 1

+

zugesagt ABER noch nicht angemeldet:
10. b0wle´
11. b0wle´ kumpel
12. Viper´s kumpel
13. Viper´s kumpel
14. endorphine
15. mein kumpel
16. fatal error???

+

es dürfen sich auch jetzt noch leute anmelden ;).

*edit: Handynummern entfernt :D

MfG Maik

Undertaker
2004-05-02, 11:29:15
na das sieht doch ganz gut aus =)

Undertaker
2004-05-02, 11:30:18
noch was schreib doch mal pn`s an die entsprechenden leute bzw. mails/sms