PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problemlösung zu MS Office 2003 benötigt


(del)
2004-04-14, 13:11:27
hallo erstmal!

ich habe einige office-bezogene fragen, die ich hier für einen freund stelle. also wenn hier jemand ideen zur lösung der probleme hat, wäre ich euch sehr dankbar.
besagter freund hat office 2003 und folgende probleme, die er partout nicht lösen kann:

1. der startaufgabenbereich in word lässt sich nicht dauerhaft ausblenden (beim nächsten neustart taucht der wieder auf). obwohl der in den word-optionen explizit abgeschaltet ist! -> dieses prob hab ich auch!

2. In word lassen sich markierte texte nicht mehr durch eingaben ersetzen. d.h. ihr markiert einen text, tippt was ein, und die eingabe erscheint vor dem markierten text. vorher war es so, dass die markierung durch die neue eingabe ersetzt wird.

3. der bleistift in powerpoint-präsentation geht nicht. während einer präsi kann man nicht den bleistift nehmen und markierungen setzen. ärgerlich sowas...

neben vielen anderen macken sind das so die nrvigsten, die meinem freund (und mich) nerven.


danke im voraus!
mfg Mayday!

(del)
2004-04-15, 12:48:49
keiner eine idee? bei microsoft's knowledge base werd ich auch nicht fündig... :-/

Michamel2k
2004-04-15, 15:10:35
Ich habe bis jetzt noch kein solches Problem gehabt, aber bei Word hilft es manchmal, wenn man die NORMAL.DOT killt. Einfach mal umbenennen. Die NORMAL.DOT ist die normale Word-Vorlage, die geladen wird, wenn Word startet. In ihr sind alle User-Einstellungen (Schriftgröße, verwendete Symbolleisten, eigene Makros etc.) gespeichert. Ist die NORMAL.DOT hinüber, kann Word so richtig rumzicken. Ist die NORMAL.DOT nicht mehr verfügbar, müssen natürlich wieder alle Usereinstellungen (s.o.) neu getätigt werden. (Desegen erst umbenennen!)
Ich schätze, für PowerPoint gilt es ebenso. Nur da heißt sie ???.POT. Wie, weiß ich jetzt nicht.

Michamel

Gast
2004-04-17, 05:30:42
guckst du hier:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=42453#post42453