PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 Pro stürzt unvermittelt ab.


(del)
2004-04-14, 13:21:35
hi leutz.

also ich habe atm richtig schwere probleme mit meiner sapphire radeon 9800 pro (128 MB). und zwar semmelt sie mir ständig bei simulationsspielen ab (trainsim, flightsim). das problem tritt explizit nur bei diesen programmen auf. far cry, max payne 2, und andere grafiklastige spiele sind davon unberührt! ich habe testweise versucht die karte zu untertakten, aber dann kommen EXTREME grafikfehler bei raus. ich kann dann nicht mal mehr den desktop erkennen. das phänomen tritt bei einem takt unter (260/260) auf. aber mit diesem takt stürzen die simulationen nicht ab...
ich stecke hier in einem echten dilemma. ist die 9800 pro so empfindlich, was das untertakten betrifft?

Redy
2004-04-14, 13:25:08
Du darfst mit dem trakt beim Ram auch nicht zu teif gehen, dann kommen auch wieder pixelfehler, wie beim übertakten.

Das problem schient für mich nicht Hardwareseitig zu sein, ich tippe auf den Treiber, haste schon verscheidene ausprobiert ?

(del)
2004-04-14, 13:31:34
nein, nur den cat 4.3
hab auch schon überlegt, ob fastwrites oder agp 8x dran schuld sein könnte. aber wieso laufen dann viel anspruchsvollere games ohne probleme?

Gast
2004-04-14, 13:50:10
Kann dir nicht versprechen ob es klappt aber probier mal am AGP aperture size zu experimentieren könnte vieleicht klappen.