PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genug Gründe für einen Umtausch?


Der Sandmann
2004-04-14, 14:12:21
habe mir vor 3 Wochen einen Linksys WLAN Router und den dazu gehörigen USB WLAN Adapter gekauft.

Lief eigentlich auch alles bis auf die Anfangsschwierigkeiten.

Aber nun legt der olle Router doch einige Macken an den Tag.

SSID Broadcast am Router deaktiviert. Dann findet der USB Adapter kein Netz mehr. SSID Kennung ist korrekt geschrieben.

Neuerdings fährt sich der Router aber immer wieder fest.

Das äusserst sich so das die Zugriffe aufs Internet immer langsamer und langsamer werden und selbst der Router ist irgendwann, aus dem eigenen Netz, nicht mehr anpingbar.

Die Pingzeiten werden auch immer schlechter im laufe des Tages. Normal 3ms und dan kurz vor dem Exodus meistens 3000 - 5000ms.

Normaler Reset bringt nichts, nur das ziehen des Netzkabels (60 Sekunden warten) hilft.

Dann läuft erst einmal wieder alles super bis es wieder immer schlechter wird.

Aber das ist erst seit ca. 3 Tagen so. davor lief alles.

Reicht das um den Router als defekt zu deklarieren und es dem Händler zurück zu schicken mit der bitte um korrektur?

huha
2004-04-14, 14:56:51
Meiner Meinung nach ist da ein Umtausch problemlos möglich. Das Gerät ist defekt, sowas kann vorkommen.
Einfach den Fehler beschreiben und sagen, was du schon alles probiert hast, dann dürfte der Händler ein neues Gerät rausrücken.
Oftmals sind die Händler sogar so kulant, die Hardware umzutauschen, auch wenn der Fehler auf Userseite liegen könnte.

-huha

barracuda
2004-04-14, 22:55:03
Möglicherweise hilft ein Firmware-Update.