PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hatte das Problem mit der nicht verstellbaren Auflösung?? Kann mir jmd. helfen?!!


Unregistered
2001-04-07, 19:16:11
Also, wie immer läuft alles perfekt schon seit langem mit den neuen Treibern von Nvidia (6.18) naja, als ich dann in den Stand By Modus wechsele, später wieder komme, und den computer aus dem Modus hereus herunterfahre, und danach neu sterte, hab ich´s wieder(es geschah schon mal, damals hab ich W98se neu instelliert): 640*480 Auflösung, ich kann zwar noch alle auflösungen anwählen, alle wie vorher, aber wenn ich die umstellen will, verschwindet kurz das Bild, kommt nach ein paar Sekunden (ganz normal) wieder, aber alles ist beim Alter: 640*480...keine Chance, hab Treiber rausgeworfen, allesamt mit *.inf Dateien, und die 6.18 wieder neu instelliert; neu gestartet, alles beim Alten...keine Chance...ich steh vor´m Wahnsinn, habe aber keine Lust, das Betribssystem neu zu instellieren;

BITTE HELFT MIR (dieses Posting wurde mit brennenden 60Hz-verstrahlten Augen bei 640*480 geschrieben-wie könnte es auch anders sein...)

tt

cya

StefanV
2001-04-07, 19:39:55
Versuch mal einen neueren Treiber.

Und deaktivire den Stand-by Modus, der Funkioniert meistens eh nicht richtig...

Hast du das System Abgesichert hochgefahren und alle NVidia Treiber gelöscht?

VoodooJack
2001-04-08, 02:32:46
Unregistered,

ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann, aber zumindest verstehe ich deine Verzweiflung. Ich hatte vor längerer Zeit auch mal diesen Fall, dass mein System nach dem Hochfahren sich immer nur im 640x480 Modus befand und nicht mehr aus diesem Modus herauswollte.

Es hat wirklich genervt. Ich glaube, ich brauchte 2 Stunden oder so, bis alles wieder in Ordnung war. Hmmm ... geholfen hat im Endeffekt, glaube ich mich erinnern zu können, dass ich die CD mit den Originaltreibern meiner Grafikkarte (Creative Labs 6.34 Treiber in meinem Fall) einlegte und die Original CL Treiber von der CD aus installierte, was aber auch nicht auf Anhieb gelingen wollte!!!

Zitrone
2001-04-08, 02:54:20
Nach dem Entfernen des Treiber erst wieder den Standarttreiber einbinden und dann erst und am besten direkt einen neueren Detonator installieren.

Empfehlenswert für die Zukunft, um immer wieder ein funktionierendes System zu haben, wäre die Software Second Chance von Power Quest. Damit kannst du täglich oder auch manuell Checkpoints setzen und wenn die Kiste mal nimmer will das System wieder wie zum Zeitpunkt des Checkpoints herstellen. Lohnt sich wirklich.

StefanV
2001-04-08, 09:18:57
...oder ganz einfach die Dateien User.dat und System.dat (auch Classes.dat...) ab und an in ein anderes verzeichnes kopieren...

Diese dateien sind die Registry.

Dragon
2001-04-08, 11:13:22
Wenn du einen spezifischen Monitor installiert hast, dann versuch mal, einen Plug'n'Play-Monitor zu installieren.