PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Taskmanager und Programmauswahl


antishakirafan
2004-04-14, 18:56:46
Hi,
hab mich heut in der Schule mal wieder über die sch*** Rechner dort geärgert - sind immer abgestürzt. Ich wollte immer den Taskmanager aufrufen, doch das geht nie. Außerdem kann ich nicht bestimmen, mit welchem Programm die Dateien geöffnet werden sollen. Weiß jemand wie man das dennoch machen kann? Wäre dankbar für jede Hilfe.

imagine
2004-04-14, 21:35:08
Etwas mehr Informationen?!

Was für ein Betriebssystem läuft dort? Welche Rechte hast dein Konto? Was passiert wenn du den Taskmanager aufrufst? Wieso kannst du nicht bestimmen mit welchem Programm irgendeine Datei geöffnet werden soll?

harkpabst_meliantrop
2004-04-15, 03:02:53
Original geschrieben von imagine
Welche Rechte hast dein Konto?
Ich vermute, dass das bereits des Rätsels Lösung ist ...


Ohne hier zu unmotivierten Änderungen am System auffordern zu wollen: Wenn es nicht wirklich die Rechte sind, sondern nur der Aufruf des Programms per Registry unterbunden wurde, hilft oft der at Befehl an der Eingabeaufforderung (wenn verfügbar). Das sollte als Hinweis genügen.

antishakirafan
2004-04-16, 15:50:08
betriebssystem müsste win 98 sein.
welche rechte ich hab weiß ich nicht. wir sollen uns für informatik immer alle bei so einem konto anmelden, dass extra für diesen unterricht gedacht ist.

imagine
2004-04-16, 18:48:37
Schön dann hat sich das mit den Rechten erledigt. Aber was ist mit den beiden letzten Fragen?