PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : w-lan 700-800 meter?


randtschech
2004-04-14, 19:01:58
gruß,

hab zwar von lan bissel ahnung aber von w-lan wiederum garnicht.

habe mitgegrigt, das hier ein paar experten sind!

zu meinem kumpel sind es so ca 600-700 meter (leider nicht ganz sichtverbindung), wir wollen diese strecke am besten mit w-lan überprücken.

ist sowas realisierbar?

und was brauche ich alles dazu??


mfg

metallex
2004-04-14, 20:52:32
600 bis 700 Meter sollte mit einer ordentlich dimensionierten Richtantenne kein Problem sein. Eine gute Sichtverbindung ist jedoch Voraussetzung für eine stabile funktionierende Verbindung.

Aber probiert es einfach aus, wenn es nicht klappt schickt ihr das Equipment sammt Antennen wieder zurück zum Händler.


MfG

metallex
2004-04-14, 20:59:36
Original geschrieben von randtschech
und was brauche ich alles dazu??


Wie auffällig darf die Außenantenne denn sein? :)

Soll es eine reine Peer-to-Peer Verbindung zwischen zwei PCs werden?



MfG

barracuda
2004-04-14, 23:06:55
Das hier (http://www.netgear-info.de/produkte/wireless/antennen/index.html) habe ich kürzlich einem anderen User empfohlen. Falls du keinen Netgear-Router hast, kannst du ja mal auf der HP des entsprechenden Herstellers gucken ob der auch sowas anbietet.

Und diese private T-Online-Seite wo jemand eine Bauanleitung für eine WLAN-Dachantenne veröffentlicht hat, habe ich immer noch nicht wieder gefunden.

EureDudeheit
2004-04-15, 00:27:37
ist möglich, du brauchst natürlich eine sichtverbindung zum anderen haus und eine starke richtantenne

randtschech
2004-04-15, 17:08:45
ne sichtverbindung is nich, da steht nen riesiger baum im weg.

ja genau peer to peer einfach (wollen uns nen dsl anschluss evl. teilen)


ich hab noch gar nichts, weder nen router noch irgend was und am wenigsten ahnung dazu. (macht doch mal bitte ne kleine liste was ich da zu alles brauch)

aber auf irgend soner info page hab ich gelesen, das man mit ner normalen outdoor antenne mindestens !4 - 18km! kommen muss.

sollte aber auch nicht zu auffällig aufm dach sein.


mfg

metallex
2004-04-15, 19:34:03
Original geschrieben von randtschech
ne sichtverbindung is nich, da steht nen riesiger baum im weg.



Dann wirst du leider keinen Erfolg haben!



MfG

barracuda
2004-04-16, 00:48:23
Original geschrieben von randtschech
aber auf irgend soner info page hab ich gelesen, das man mit ner normalen outdoor antenne mindestens !4 - 18km! kommen muss.
Vielleicht klickst du mal auf den Link in meinem obigen Post.