PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prepaid oder Vertag?


AtTheDriveIn
2002-03-10, 17:07:01
Ja es ist soweit. Bisher habe ich mich immer gegen ein Handy gewehrt, aber nun werde ich schwach.

Soll ich mir ne Vertag holen oder lieber Prepaid?
Beim Vertag kann ich mir natürlich ne cooleres Handy holen hab dann aber 2 jahre ne Loch im Portmanie(schreib man das so).

Was würdet ihr mir raten?
Sms'en werde ich wo ne menge!

Nero
2002-03-10, 17:08:43
Also ich hab ein Vertrag und bin zufrieden aber ein Vorteil hast du bei Prepaid du hast die Kosten in Kontrolle.

CU
Nero

Thowe
2002-03-10, 17:11:51
Tja, auch wenn ich einen echten Vertrag habe. Nutze ich lieber Prepaid-Karten. Der Vorteil ist wenn das Handy geklaut wird, oder aber verloren geht, dann kann ein wenigstens keiner mehr schädigen.

Wenn du allerdings viele SMS schreiben wirst (weiviele?) dann kann ein Vertrag durchaus vom Vorteil sein. Aber nicht bei 3-4 Nachrichten am Tag.

nggalai
2002-03-10, 17:25:40
Hi there,

ich selbst habe Prepaid bei meinem Handy, ganz einfach deshalb, weil ich nicht gerne telefoniere und das auch meinem Bekanntenkreis klar gemacht habe--wenn ihr was von mir wollt, ruft an, aber dann wird's auch nur kurz dauern. Da komme ich mit einer CHF 30.- Karte problemlos 3, 4 Monate über die Runden. Wozu hat man denn E-Mail? ;)

Wenn man doch mehr telefoniert, würde ich allerdings (in der Schweiz) zu einem Abo raten, nur schon wegen der Handy-Eintauschaktionen. In der Regel kriegt man vom Netzbetreiber jedes Jahr ein neues Handy gratis, wenn man das möchte, und das ist doch noch recht lustig.

ta,
.rb

Nordmann
2002-03-10, 17:35:51
Ich würde Dir zu einem Vertrag raten. Das Gerede das man dann die Kosten nicht mehr unter kontrolle hat ist absoluter Unfung! Wenn Du WIRKLICH darauf acht gibst wirst Du auch nicht zu viel aus dem Fenster werfen. Zumal SMS bei Prepaid Karten immer teurer sind als bei Vertrags Handys.

Aber bloss kein D2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thowe
2002-03-10, 19:10:13
Originally posted by nggalai
Hi there,

ich selbst habe Prepaid bei meinem Handy, ganz einfach deshalb, weil ich nicht gerne telefoniere und das auch meinem Bekanntenkreis klar gemacht habe--wenn ihr was von mir wollt, ruft an, aber dann wird's auch nur kurz dauern. Da komme ich mit einer CHF 30.- Karte problemlos 3, 4 Monate über die Runden. Wozu hat man denn E-Mail? ;)


Hmm, dachte immer ich bin der einzige der telefonieren hasst. Vielleicht sollte ich mal einen Poll dazu machen, wäre ja mal ganz interessant zu erfahren ob es da noch mehr gibt.

AtTheDriveIn
2002-03-10, 20:42:08
Originally posted by Nordmann


Aber bloss kein D2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum?

Captain America
2002-03-10, 21:09:00
Vertrag.

D2 ist IMHO gut, zumindest besser als E-Plus.

Ich habe durch die Firma einen Business-Vertrag mit E-Plus, der Service ist dementsprechend schnell und gut, aber die Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit gegenüber D2 ist müllig.

E-Plus hat schon seit Monaten Probleme mit SMS, was nützt mir SMS wenn die Nachricht erst Tage später ankommt? Kein Einzelfall.

Wenn du den Zaster hast, geh zu D2, ansonsten hefte dich an E-Plus. Nur von Prepaid halte ich nix.

Er / sie / es: "Ich kann dich nicht anrufen, meine Karte ist fast leer."
CapM: .oO(Gottverdammte *zensiert*, leck mich)

Nero
2002-03-10, 21:11:01
D2 ist super. Hab ich auch gute Netzabdeckung, relativ gute Preise (mich stören die WAP Preise) und sehr guter Service.

CU
Nero

Nero
2002-03-10, 21:12:30
Aber grad noch so. DU solltest schon was für ein Netz deine Freunde haben und dann das gleiche nehmen weil du so Geld sparen kannst.

CU
Nero

PS: 666 Postings YEHHAAR

Haarmann
2002-03-10, 21:28:15
Thowe und nggalai

Da bin ich mir sicher, dass dies mindestens noch einer hasst ;)

Legolas
2002-03-10, 22:02:24
Originally posted by Haarmann
Thowe und nggalai

Da bin ich mir sicher, dass dies mindestens noch einer hasst ;)

und noch einer mehr :) Hab nichtmal ein Handy weil imho Geldverschwendung :)

thomasius
2002-03-10, 22:26:55
Originally posted by AtTheDriveIn
Portmanie(schreib man das so)

NE
so :
Portomonaise

mofa84
2002-03-10, 23:24:48
Originally posted by thomasius

NE
so :
Portomonaise

Also so sicher nicht ;)

Ich hab auch Prepaid, weil sich Vertrag für mich nie lohnen würde - bei mir reichen 25€ auch locker für 3 Monate, wohl eher länger (ich für da ja kein Buch drüber), und bei Vertrag hätt ich da wohl schon alleine 25€ GG gezahlt ohne auch nur einmal zu teflonieren!

mibi
2002-03-10, 23:37:27
Originally posted by Legolas


und noch einer mehr :) Hab nichtmal ein Handy weil imho Geldverschwendung :)

hmm ich schreit nahezu zu nem Handy - Sinnvoll oder nicht Thread :D

/me outet sich zu den Personen die ohne Handy nichtmehr leben können und min 20 SMS am tag verschicken :/

Captain America
2002-03-10, 23:40:55
(das) Portemonnaie

das ist Französisch ;D

mofa84
2002-03-10, 23:45:18
Originally posted by Legolas
und noch einer mehr :) Hab nichtmal ein Handy weil imho Geldverschwendung :)

was ist denn dann mit einem pc? der frisst auch geld ohne ende, so einen großen wertverlust gibt's bei keinem handy!

@Thowe:
Wenn dir ein Vertragshandy geklaut wird und der Typ telefoniert dann mit deiner Karte ist er dumm, weil dann verrät er sich!

Xmas
2002-03-11, 00:04:28
Originally posted by mofa84
Wenn dir ein Vertragshandy geklaut wird und der Typ telefoniert dann mit deiner Karte ist er dumm, weil dann verrät er sich!
Nun ja, nicht wirklich. Nur wenn er dann damit Freunde anruft. Aber man kann ja die Karte schnell sperren lassen.

Legolas
2002-03-11, 00:06:27
Originally posted by mofa84


was ist denn dann mit einem pc? der frisst auch geld ohne ende, so einen großen wertverlust gibt's bei keinem handy!


Toller Vergleich... Hast du mit nem Handy schonmal gearbeitet? Gespielt(sinnvoll, nicht Snake :D)? usw.??? Ich brauch einfach kein Handy. Wenn ich unterwegs bin, dann bin ich eben nicht zu erreichen.(<--Punkt)
Ob mir jetzt die Werbung suggeriert, daß ich immer und überall erreichbar sein muss, ist mir egal. Ich seh in einem Handy für mich nur einen sehr, sehr kleinen Sinn. Es würde einfach nur im Schrank liegen und vergammeln, was man aber von meinem PC nicht behaupten kann, weil ich den eben oft und gerne mehr oder weniger sinnvoll einsetze. Auch hab ich nix gegen Handybesitzer. Wer meint er muss eins haben, gut. Aber ich will ehrlichgesagt nicht wirklich selber eins haben, weil ich es eben nicht wirklich als notwendig erachte. Von dem gespaarten Geld kann ich dann wieder sinnvollere Dinge bezahlen (z.B. PC-Hardware :D).

Just My Opinion

Thowe
2002-03-11, 00:08:45
Originally posted by Captain America
(das) Portemonnaie

das ist Französisch ;D

Toppen,

nach der neuen bla bla bla =

Portmonee

Thowe
2002-03-11, 00:12:02
Originally posted by mofa84
@Thowe:
Wenn dir ein Vertragshandy geklaut wird und der Typ telefoniert dann mit deiner Karte ist er dumm, weil dann verrät er sich!

Simple, Handy klauen, die 0190 0 Nr. eines bekannten anrufen, schon bist du arm. Auch sonst, Anrufe ins Ausland, normale 0190er Nummern oder aber auch nur ins Festnetz kann einiges an Kosten bedeuten. Nee, nee - ich bleibe da lieber bei Prepaid, naja mit 20-30 SMS Nachrichten im Monat ... will ja eigentlich nur in Notfällen erreichbar sein.

Was aber nichts daran ändert das ich ein Handy-Sammler bin.

Legolas
2002-03-11, 00:12:26
Originally posted by Thowe


Toppen,

nach der neuen bla bla bla =

Portmonee

Aua! Das schaut ja wirklich grausam aus! *würg*

Captain America
2002-03-11, 00:13:38
Originally posted by Thowe


Toppen,

nach der neuen bla bla bla =

Portmonee

:rofl: Meinst du das ernst???

Zum Henker mit der neuen Rechtschreibung!!!

Thowe
2002-03-11, 00:15:23
@Legolas - Ja :)

@CapM - Ja und Ja :D

mofa84
2002-03-11, 12:51:56
Originally posted by Thowe


Simple, Handy klauen, die 0190 0 Nr. eines bekannten anrufen, schon bist du arm. Auch sonst, Anrufe ins Ausland, normale 0190er Nummern oder aber auch nur ins Festnetz kann einiges an Kosten bedeuten. Nee, nee - ich bleibe da lieber bei Prepaid, naja mit 20-30 SMS Nachrichten im Monat ... will ja eigentlich nur in Notfällen erreichbar sein.

Was aber nichts daran ändert das ich ein Handy-Sammler bin.

Also mit einem geklauten Handy (bzw. dessen Sim-Karte) sollte man besser nicht telefonieren, weil das alles nachgewiesen werden kann (wo, wann, wen usw.). Angenommen der würde mit dem Handy seinen Kumpel anrufen dann könnte die Polizei den dazu befragen.

Theoretisch geht es sogar auch ohne dass er die geklaute Sim-Karte verwendet, nämlich über die IMEI. Das wird z.B. in Holland angewandt, dort kommt auf ein geklautes Handy, egal welche Sim-Karte drin ist, alle 3 Minuten eine SMS dass das Handy geklaut worden ist und zurückgebracht werden muss.

StefanV
2002-03-11, 13:34:42
/me hat Vertrag

Telefoniere leider nicht genug für meinen Vertrag ;)

Nachteil bei meinem Vertrag ist, daß ich das Handy selbst kaufen 'durfte'

Aber dafür hab ich mit meinem Vertrag keine Grundgebühr *eg*, nur ienen Mindestgesprächsumsatz...

Susi
2002-03-11, 15:45:10
Wie immer kommt es darauf an wieviel und mit wem telefoniert wird.
Welche Netze haben deine Freunde, bist du oft im Ausland und telefonierst von dort aus ?
Als Prepaid ist Quam ganz interessant, bei Veträgen EPlus und Viag, alles natürlich entsprechend der Netzabdeckung bei dir in Der Nähe.
Vorteil vom Vertrag du kannst dir ein super Handy kaufen wenn dus brauchst. Ansonsten biste auch mit einem 5€ Vertrag gut dabei, eigentlich am Besten!
Gug dir mal folgendes an:
http://www.d2vodafone.de/callya/1654.html
http://www.eplus.de ist gerade noch I-mode rausgekommen kannste auch mal anschauen ist ganz interessant, wap in farbe ;)
http://www.viaginterkom.de
http://www.t-mobile.de

Nordmann
2002-03-11, 17:01:35
Originally posted by AtTheDriveIn
Warum?

Also von vielen Leuten die ich kenne (nicht nur hier in meiner Umgebung) habe ich gehört das sie in kleineren Ortschaften usw. fas nie Empfang haben!

mofa84
2002-03-11, 17:52:34
Originally posted by Nordmann
Also von vielen Leuten die ich kenne (nicht nur hier in meiner Umgebung) habe ich gehört das sie in kleineren Ortschaften usw. fas nie Empfang haben!
Mit dem Empfang hab ich eigentlich nie richtige Probleme - oder nicht solche dass sie mit 10m weitergehen nicht beseitigt wären.
Es kann aber auch am Handy liegen, da gibt's auch Unterschiede in der Empfangsstärke so wie die Netzabdeckung ist nicht bei jedem Anbieter gleich stark (die 99% sind auch nur theoretisch).

Zu den Verträgen:
Den einzigen, den ich wirklich gut finde, ist Genion.
Aber ich als Schüler hol mir trotzdem keinen Vertrag, das sind dann locker 20€ im Monat die weggehen.
Und früher gab's ja noch einen guten Grund nen Vertrag zu nehmen: man bekam "total billig" ein Superhandy und heute zahlt man entweder ne Menge drauf oder bekommt so billiges 3330.