PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hood.de


Hood User
2004-04-14, 20:49:52
Hey, schaut euch mal www.hood.de an. Das ist ein, im Gegensatz zu Ebay, kostenloses Auktionshaus.

Es werden von euch keine Gebühren verlangt, die bei Ebay inzwischen unerträglich hoch sind.

Also schaut mal vorbei und unterstützt es, bevor Ebay zu "Microsoft" motiert. Helft "Linux" (hood.de) vorher schon bekannt zu werden.

Abraxaς
2004-04-14, 21:14:52
hood gibts auch schon ne halbe ewigkeit

BlackArchon
2004-04-14, 23:54:02
Da sind mir zu wenig Leute. Da habe ich die Befürchtung, dass ich keinen guten Preis bekomme...

pubi
2004-04-15, 01:40:32
Original geschrieben von BlackArchon
Da sind mir zu wenig Leute. Da habe ich die Befürchtung, dass ich keinen guten Preis bekomme...
Genau aus dem Grund, haben und werden weiterhin alle Auktionshaeuser ausser eBay einen schweren Stand haben.

Eine Idee, ausser einer Menge aeusserst grosszueggiger User zu organiseren (X-D), wie man das aendern koennte, habe ich allerdings auch nicht. ;(

Gast
2004-04-15, 21:42:22
Ihr könnt ja erst einmal öfter vorbeischauen, wenn ihr was kaufen wollt, wird nach eurer Theorie dann ja auch billiger sein als bei Ebay.

Und wenn ihr z.B. größere Stückzahlen habt, könnt ihr ja einen Teil bei Ebay einen Teil bei Hood reinstellen.

Gast
2004-04-16, 14:31:39
hood.de sitzt in meiner stadt. die sind echt nicht schlecht. dafür das es umsonst ist jedenfalls. ich würde sagen, dass es auf einen versuch ankommt.

mein vater versteigert viel bei ebay, hat aber mittlerweile auch einiges bei hood.de laufen....
kommt halt auf einen versuch an.

cu @ http://www.treffpunkt-dn.de/vbulletin

thop
2004-04-16, 14:35:43
sorry aber ebay hat schon gewonnen, alle anderen auktionshäuser sind leider vergebene liebsmüh. früher oder später müssen die eh dicht machen.

Gast
2004-04-16, 16:52:02
aber wenn es keiner versucht, dann behält ebay seine monopolstellung auf ewig. damit können die sich auch die gebühren aussuchen wie sie lustig sind.

cu @ http://www.treffpunkt-dn.de/vbulletin

thop
2004-04-16, 17:04:04
jo das stimmt aber leider ist es zu spät. ebay ist mittlerweile synonym mit dem wort online-auktionshaus. sogar in fernsehserien wird von ebay gesprochen, ebay kennt jeder. auf ebay ist jeder. auf hood ist keiner und hood kennt auch keiner. hood müsste eine bestimmte kritische masse übersteigen, aber ich denke das wird nie passieren.

Gast
2004-04-17, 19:52:01
naja, wünsche denen auf jeden fall viel glück.

cu @ http://www.treffpunkt-dn.de/vbulletin

t-master
2004-04-17, 20:00:49
Original geschrieben von thop
jo das stimmt aber leider ist es zu spät. ebay ist mittlerweile synonym mit dem wort online-auktionshaus. sogar in fernsehserien wird von ebay gesprochen, ebay kennt jeder. auf ebay ist jeder. auf hood ist keiner und hood kennt auch keiner. hood müsste eine bestimmte kritische masse übersteigen, aber ich denke das wird nie passieren.


Jo, das denke ich auch.
Aber: Hood glaub ich kennen viele, nur nutzen sie es (aufgrund der oben aufgeführten Gründe) nicht...


Was ich nicht verstehe: Wie finanziert sich Hood.de, wenn sie keine Gebühren kassieren? Was haben die für Einnahmen? Reichen da ein paar Sponsoren, um den Server + vielleicht noch ein paar Angestellte zu bezahlen.(oder irgendwelche Leute, die sich um die Seite/Server usw... kümmern)


edit: Ot: warum ist thop eigentlich gesperrt? Was hat der denn schlimmes gemacht? Eigentlich ist er mir nie negativ aufgefallen, eher im Gegenteil... nur so ne Frage...