PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan Problem !!!


XxTheBestionxX
2004-04-14, 21:02:34
Also es liegt folgendes Problem vor :
In Haus 1 ist ein Netgear 624 Router und eine PCI Netgear Karte vorhanden finden sich auch beide. Also die Karte kann auf den Router pingen und zugreifen. Nun im 2 Haus steht der gleiche Netgear Router nochmal nur dismal ist er an 2pc mit kabel verbinden. Nun ist das Problem das ich nicht auf den andren router pingen kann auf die karte auch nicht was haben wir falsch gemacht ??? Und was muss ich beachten ??? Im Pc Laden in meiner Nähe hat mir der Mann erzählt das es Probleme mit 2Routern geben könnte wenn sie auf 108MBit stehen. Wir haben sie auf nun schon auf 54Mbit gestellt und finden uns immer noch nicht.
Bitte um Hilfe und schnelle Rückantwort.

Annator
2004-04-15, 15:45:46
Äh also schonmal mit DMZ versucht von dem einen Router zum anderen. Also ich weiß jetzt nicht ob das funktioniert ich glaube es nur. :)

Aber normalerweise müsste das auch so gehen wenn man beide Router richtig im WLAN konfiguriert hat.

Profies wissen da bestimmt mehr.

Lasix
2004-04-16, 07:48:59
Servus,

ich hab zwar selbst keinen Router, aber ne WLan Verbindung zu einem Kumpel. Ne Grundlegende Frage: Willst du den Router aus Haus 2 über deine Netzwerkkarte oder über deinen Router pingen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob man mit Routern einer WireLess Bridge herstellen kann, da sie meines Wissens "nur" als Accesspoint gedacht sind, sprich, für den Datenverkehr mit WLan Karten.

Wenn du den Router in Haus 2 mit einer WLan Karte pingen willst, dann solltest du überprüfen, ob die IPs und die Subnetzmasken miteinander "kompatibel" sind. Oder ihr stellt beide Router auf dynamische IPs um. Eventuell musst du die WLan-Karte auch erst bei dem Router mit ihrer MAC-Adresse anmelden.

Wenn du eine Verbindung von Router-zu-Router herstellen willst, musst du die Router auf "Wireless-Bridge" umstellen, wenn möglich. Dann kannst du die Router aber nicht mehr mit einer WLan Karte kontaktieren (Ausnahmen soll es geben).

Versuch mal, die Übertragungsgeschwindigkeit auf "Auto Rate Fall Back" zu stellen (dynamische Bandbreite). Das kann auch Probleme bereiten.

XxTheBestionxX
2004-04-16, 19:09:51
kann mir den einer sagen ob man bei dem netgear dieses bridge modus anwählen kann ? wir wollten mal bei der hotline anrufen das geht aber niemand ran kommt immer versuchen sie es später nochmal....