PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheimzahl vergessen, wie kann ich mein konto weiternutzen?


Gast
2004-04-14, 21:09:45
Hallo,

habe leider seit geraumer Zeit meine Sparkassen Geheimzahl vergessen. Früher war es glaube ich so das man dann gleich eine neue Karte samt konto beantragen müsste und das alte dann dicht gemacht wurde. Da ich aber nicht ewig auf ne neue Karte warten kann frage ich mich ob das heutzutage nicht praktischer geht so von wegen einfach jemanden anrufen der einem das passwort resettet und man bekommt per email ein neues oder per post oder ähnliches.

Ich kann ja durchaus noch abheben und einzahlen halt nur am Schalter was unpraktisch ist wegen der Öffnungszeiten. Für den AUtomaten bräuchte ich die Geheimzahl.

Panasonic
2004-04-14, 21:19:33
Das Passwort KANN nicht resettet werden. Das ist technisch nicht möglich, da ein ändern der Daten auf der Karte nicht möglich ist (read only) und zweitens, weil das Passwort nirgendwo in realform gespeichert wurde.

Du musst eine neue Karte beantragen, das Konto bleibt bestehen. Auszahlungen kannst Du an jeder Kasse der Sparkasse vornehmen lassen, auch ohne EC Karte und PIN (Personlausweis).

Cumshot-Cowboy
2004-04-14, 21:44:12
wenn du das pw absolut nicht weißt musst du eine neue karte beantragen, konto bleibt bestehen.
anders sieht es aus, wenn du dreimal die falsche pin eingegeben hast und zu hause irgendwo an einem sicheren ort die pin aufgeschrieben hst.

Dexter
2004-04-14, 23:42:36
Original geschrieben von Cumshot-Cowboy
wenn du das pw absolut nicht weißt musst du eine neue karte beantragen, konto bleibt bestehen.
anders sieht es aus, wenn du dreimal die falsche pin eingegeben hast und zu hause irgendwo an einem sicheren ort die pin aufgeschrieben hst.

ganz der bankersohn :D

WTC
2004-04-14, 23:52:24
kostet dich aber 15€ ne neue karte ;)

Asyan
2004-04-15, 00:10:14
Original geschrieben von Willi the champ
kostet dich aber 15€ ne neue karte ;)
Seit wann? Meine hat nichts gekostet (Chip war kaputt)

WTC
2004-04-15, 00:26:49
Original geschrieben von AsiangayTrooper
Seit wann? Meine hat nichts gekostet (Chip war kaputt)

doch, wenn man selber eine neue beantragen muss, muss man 15€ bezahlen (sparkasse). hat mir die dame am schalter vor 3 monaten gesagt...

Cumshot-Cowboy
2004-04-15, 00:35:10
Original geschrieben von Dexter
ganz der bankersohn :D

hehe :D
extra noch ma erkundigt, weil ich mir net sicher war ;)

Frank
2004-04-15, 00:42:47
Original geschrieben von Panasonic
(read only)Wie verhält es sich dann, wenn man seine Geheimzahl am Automat ändert? Also scheinbar doch schreibbar.?

WTC
2004-04-15, 00:45:20
Original geschrieben von Frank
Wie verhält es sich dann, wenn man seine Geheimzahl am Automat ändert? Also scheinbar doch schreibbar.?
geheimzahl ändern?? nicht möglich imo... ??!!??

Panasonic
2004-04-15, 00:53:21
Original geschrieben von Frank
Wie verhält es sich dann, wenn man seine Geheimzahl am Automat ändert? Also scheinbar doch schreibbar.?

Wo soll das denn bitte möglich sein? Nicht in Deutschland!

thomasius
2004-04-15, 02:28:11
ist bei der dresdner bank mit der maestrocard und mit der visacard möglich, 100%ig, da selbst schon gemacht, direkt am automaten

Mylene
2004-04-15, 03:51:03
mir is mal meine bankkarte im automaten abgebrochen *lol* hatte nur noch nen zipfel in der hand... sehr lustig :D

die neue karte hat mich 5€ gekostet. ging alles schnell und völlig unkompliziert.

StefanV
2004-04-15, 09:04:30
Original geschrieben von Willi the champ
kostet dich aber 15€ ne neue karte ;)

Nö, nicht unbedingt.

Meine neue Karte hat 'nur' 7,5€ gekostet, nagut, ohne alles...

FeuerHoden
2004-04-18, 10:33:09
Hängt evtl. von der jeweiligen Bank ab und warum man eine neue Karte braucht.

Ich hab vor Jahren mal son Jugendkonto aufgemacht welches ich bis heute nicht verwendet hab, irgendwann hab ich dann ne neue Karte zugeschickt bekommen die ich inzwischen aber wieder verloren hab.

Naja wenns klappt dass ich ab Mai arbeiten geh werd ich mir ne neue Karte von der Bank holen, wenn nicht wart ich einfach bis sie mir wieder eine zuschicken ;-)

WTC
2004-04-18, 11:43:37
Original geschrieben von FeuerHoden
Hängt evtl. von der jeweiligen Bank ab und warum man eine neue Karte braucht.

Ich hab vor Jahren mal son Jugendkonto aufgemacht welches ich bis heute nicht verwendet hab, irgendwann hab ich dann ne neue Karte zugeschickt bekommen die ich inzwischen aber wieder verloren hab.

Naja wenns klappt dass ich ab Mai arbeiten geh werd ich mir ne neue Karte von der Bank holen, wenn nicht wart ich einfach bis sie mir wieder eine zuschicken ;-)

ahjo, klar, irgendwann ist die karte halt nicht mehr gültig und dann kriegt man automatisch eine neue karte zugeschickt... da muss man selbstverständlich nichts draufzahlen...

btw: ich find das "neue" rosa, rot oder was auch immer das bist bei den sparkassenkarten schwul :D hab immer noch ne schöne blaue :freak:

Gast
2004-04-18, 12:07:24
Jo bekam als jugendlicher auch irgendwie gleich so ne richtig fette EC Karte noch mit Hologramm und allem. Irgendwas hat sich aber gesetzlich geändert und jetzt können sie für diese irgendwie extra Geld verlangen und ich bekam nach ablauf dieser eine von diesen billigen rosanen Sparkassen karten. Wüsste jemand näheres warum auf diese billig Karten für die breite Masse umgestellt wurde? Müssen die schlichtweg sparen?