PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deto 56.72: Kein unterschiedlicher Speichertakt 2D / 3D-Betrieb möglich?


mike49
2004-04-14, 22:56:39
Hallo,

habe eben meine neue FX5900 (ja ja, ich weiß schon: lahm und seit heute auch noch veraltet) eingebaut und gleich den offiziellen Deto 56.72 installiert. Ich war auch sehr überrrascht über die neue Funktionsvielfalt und auch die Sache mit den 2D/3D Profilen gefällt mir sehr gut, aber:

Scheinbar ist es nicht möglich unterschiedliche Speichertakte für 2D- und 3D-Betrieb zu haben. Lediglich die GPU-Taktfrequenz wird in den Profilen korrekt umgesetzt. Sowie ich die Speicherfrequenz in einem Profil ändere wird sie so auch im anderen Profil übernommen. Das Hardware-Monitoring des Rivatuners bestätigt dies leider auch. :(

Ist das normal so bzw. gibt es einen Treiber in dem das gefixt ist?

Odal
2004-04-14, 22:59:22
ist normal

mike49
2004-04-14, 23:04:44
Und im neuen 60.xx wurde das bisher auch nicht geändert?

Finde es irgendwie schade, daß solche im Ansatz sehr guten Ideen dann so schlampig implementiert werden.

Odal
2004-04-14, 23:06:36
den hab ich zwar noch nicht probiert (wegen kein whql was schlecht bei ET ist) aber ich kanns mir nicht vorstellen :) weil sich keiner fuer den speicher interessiert..bzw. der nicht uebermaessig mehr waerme bei hoeherer taktfrequenz abgibt...

mike49
2004-04-14, 23:15:06
Da hast du zwar Recht, aber wenn man schon 2 unterschiedliche Profile im Treiber anbietet und auch noch bei beiden ein Regler für die Taktfrequenz des Speichers eingeblendet, dann sollte man doch bitteschön auch so konsequent sein, beides getrennt regeln können.

Oder bin ich da jetzt etwa übertrieben pingelig?