PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe heute Giga seite besucht .....


Gast
2004-04-15, 03:53:42
Wenn ihr was zu lachen haben wollt dann geht zu giga und lest euch die comments durch von diversen themen , eins habe ich mal copy&paste :



---------------------------------------------------
mal wieder voll daneben Darkey9090 18.57 - 14.04.2004
Nvidia hat mal wieder volle scheisse gebaut

1.die Karte braucht min.480Watt (hat ja jeder)

2.min.3 Kabelstränge hat kaum ein Netzteil

3.der Lüfter soll ja wieder schön laut sein

4.wieder eine 2 Slot lösung

das einzige was mich bewegen könnte diese Karte zu kaufen ist die Leistung











ich werde auf die Geforce 6800 non Ultra warten die wird nur ein Kabel anschluss benötigen wahrscheinlich auch nicht nur den Kabelstrang für sich beanspruchen



naja ATI gibts ja auch noch mal sehen was die machen (mal wieder Nvidia topen)











CCGOwner 19.07 - 14.04.2004
LOL du kleiner ATi Anhänger bist ja nur neidisch das nVidia dein scheiss ATi geownt hat!

Die Karte is einfach geil, und das mit 480 Watt...wer hat heute schon noch 350 Watt? o_O

Das mit dem Lüfter kannst du garnicht wissen, also geh wieder im Sandkasten spielen du Pisser.

Nightspider 19.08 - 14.04.2004
Weist du eigentlich das du misst laberst ?
Wieso behauptet ihr denn alle so einen schei ?
Die 6800 braucht KEINE 400 watt, sonst bräuchtest du ja ein 700 oder 800 Watt netzteil also erzähl kein schrott !
man sollte nur ein 400 Watt netzteil haben wie ich gelesen habe
und man braucht keine 3 sondern nur 2 stromanschlüsse

AlinghiFan 19.08 - 14.04.2004
Ruhig Alter!

ATI wirds sicher auch einen Hammer rausbringen.
Aber ein 480 Watt Netzteil hat sicher nicht jeder. Und die sind extrem laut! Hatte selber in 500 Watt Teil. Das ist zum kotzen.

Grüsse

artcore 19.09 - 14.04.2004
omfg das gibts ja net ;d

wie kann man nur soviel mist labern
das des hier keinen autokick fuer sowas gibt ;D

also 1. leufter is leise (nur laut beim booten)
2. das is nur das std design mit 2 slot (einfach ma ueberlegen was asus msi gainward ... mit dem std 2slot design der 5950 macht haben na na?
richtig aufn muell gworfen und nen 1 slot gebastelt

3. 480 is recommended brauchste aba net wirklich
der einzige der sagt dasse das brauchst is antec ;D
400-450 watt werden hundert pro auch gehen

einziges manko sind die kabelstränge aba was solls
evtl haun ja paar firmen wieder "voodoo volts" netzteile rein ;]

Nightspider 19.10 - 14.04.2004
und außerdem steht ÜBERALL, das die 6800 genauso laut sein soll wie ne FX5950 und die waren ja bekanntlich nicht sehr laut !

Darkey9090 19.27 - 14.04.2004
ihr idioten ihr wisst garnichts

ich habe garnicht gesagt das es 3 Stromanschlüsse hat aber es braucht zwei einzelne Stromsträng das sind keine anschlüsse und die vorgaben von Nvidia sind ein min.480 Watt Netzteil



ihr kleinen Hurensöhne denkt wohl ich habe mir das ausgedacht

ausserdem habe ich mir den Artikel von Tomshardware durchgelese
und die habe eine Karte getestet


ALSO HALS MAUL lieber mal informieren bevor man so ein Fuck schreibt


Nightspider 19.31 - 14.04.2004
ZITAT:"die Karte braucht min.480Watt (hat ja jeder)"

Dann musst du es ordentlich formulieren kleiner ! Und sprich bitte nicht auf so einem niedrigen Niveau
denn ich hab mich bestimmt schon mehr über NV40 informiert aber das lasse ich mal dahingestellt sonst bekommen solche frechen kinder wie du noch anfälle

daddelschlumpf 19.37 - 14.04.2004
ich gebe dir recht Darkey9090 das sind alles kleine Kinder die erst 10 sind und keine Ahnung haben.

Nvidia ist ein Exkrement Haufen
ATi ist wie das Paradies

Schlumpf

CCGOwner 19.37 - 14.04.2004
@Darkey

du bist einfach so ein dummer Spaten ey das is nimmer normal...wer die Karte schlecht findet (was du tust) der hat echt keine Ahnung davon.

Denn das mit 480 Watt stimmt nicht (man brauch zwar ein 480 W netzteil aber die Karte alleine braucht keine 480 W...)

und wenn du ahnung hättest wüsstest du, das die anderen Hersteller wie MSI, Leadtek usw auf eine 1 Slo Lösung setzen und LEISE lüfter verbauen...

Aber hauptsache du konntest mal den larry raushängen lassen, gelle? So und nu kannste wieder in den Sandkasten spielen gehen.

Nightspider 19.47 - 14.04.2004
CCGOwner ich geb dir völlig recht !

Darkey9090 20.28 - 14.04.2004
ihr kleinen penner schein es nicht zuraffen denkt ihr die Karte braucht 480 Watt das habe ich garnicht behauptet doch das sys braucht mit dieser Karte dan min. 480 Watt und ausserdem habe ich die Karte von Nvidia so schlecht bemängelt ich weiss das die anderen Hersteller bessere Kühlsystem machen werden und ausserdem meine ich nicht das die Karte 3 Stromanschlüsse hat sondern man brauch min. 3 Kabelstränge 2 für die Stromanschlüsse der Karte und einen für den restlichen rotz Laufwerken usw. weil die Karte nur mit jeweils einen Strang zu jeweils einen Stromanschluss läuft das sind die vorgaben von Nvidia ausserdem habe ich garnicht gesagt das ich ATI geil finde aber bis jetzt hat ATI nach Nvidia immer ein zumindest gleich gutes Produkt ausgeliefert toll die Leistung ist zwar sau geil alleine schon über 12000 Punkte im 3DMark03 aber braucht man diese Leistung eine Radeon 9600 Pro hatte schon über 40 FPS bei HL2 naja ob bei der final von HL2 das auch so sein wird weiss ich nicht und ausserdem will ich mir wahrscheinlich die 6800 non Ultra dan holen ich habe zwar ein 550Watt netzteil aber nur 2 Kabelstränge und nochmal ich bin kein ATIfan

Darkey9090 20.35 - 14.04.2004
und was soll die scheisse mit "geh wieder in den Sandkasten"

ich habe mich halt ein bissel aufgeregt man hätte ja auch netter auf diesen beitrag antworten können oder Nightspider,CCGOwner

megaboy014 20.36 - 14.04.2004
Ich habe ein 550 Watt Netzteil und das is extrem leise !
bei mir wird es keine Probs geben :)

lukeichbindeinvater 20.48 - 14.04.2004
sorry aber das muss hier mal jemand sagen...
denkt ihr wirklich ihr seid besser als die anderen "10 jahren alten pi**er" die im sanfkasten spielen??? wenn ihr euch nicht mal ausdrücken könnt! das finde ich echt peinlich, ich lese mich hier immer gern durchs giga forum mit einem lächeln durch, da die comments manchmal einfach zu lustig sind, ich will mich ja nicht auf euer niveua runter lassen, aber das musst mal sein!
und jetzt mal zu der 6800er ulter...
1. sie hat 2 stromanschlüsse.
2. tuts ein ordentliches 380watt netzteil z.b. von enermax auch! (es kommt hauptsächlich auf die combiend power an!)
3. wird es sie von verschiedenen herstellern in verschiedenen versionen geben, das war nur das sample von nvidia mit dem recht lautem lüfter, ca. 52db!
4. wirds ATI auch schwer haben ihr graka zu kühlen, da sie ja voraussichtlich mit 500-550mhz tackten wird!
5. überzeugt sie einfach durch ihre Leistung! (sowohl in hoher auflösung mit FSAA als auch mit ihren vielen neuen featurs, die ATI nicht hat, z.b. dem MPEG2 encodieng)
Ich persönlich bin kein ATI oder Nvidia fanatiker, letztendlich kaufe ich mir die karte dir mich von ihrer Leistung überzeugt !

Darkey9090 20.57 - 14.04.2004
die Karte wird mit einem 380 Watt Netzteil niemals laufen die wird höchstens mit eine 430 oder 450 Watt Netzteil laufen wenn das resliche sys nicht so stromfressend ist



ein 480WATT Netzteil ist die VORGABE VON NVIDIA denkste die sagen das einfach so

artcore 21.20 - 14.04.2004
das reicht hundert pro
die wattzahl kannste echt knicken
nvidia muss so hoch angehen da viele netzteile ne zu schwache combined power haben

das sys laeuft eher mit nem 390er enermax als mit nem noname 500 watt.
deswegen tun mir auch alle leid die ihr netzteil nur nach aussehen und watt zahl kaufen.
die meisten sind net umsonst so billig!!!

CHRIShelp 21.38 - 14.04.2004
Nvidia hat mal wieder volle scheisse gebaut

-> Bullshit! diesmal hat NVIDIA alle überrascht...

1.die Karte braucht min.480Watt (hat ja jeder)

-> Das ist ein Worst-Case-Szenario, außerdem kommt es nicht wirklich auf die Watt-"Zahl" an, sondern auf die verfügbaren Ströme auf den jeweiligen Leisten.

2.min.3 Kabelstränge hat kaum ein Netzteil

-> Das ist allerdings wahr!

3.der Lüfter soll ja wieder schön laut sein

-> halt FX5950 Niveau auf der Referenz-NVIDIA-Karte, man darf auf andere Kühllösungen der Hersteller hoffen

4.wieder eine 2 Slot lösung

-> Zumindest bei der Ultra

Übrigens werden die folgenden PCI Express Varianten nur einen Molex-Stromstecker benötigen, da bei PCI Express die Karte mehr Strom ziehen kann - ich glaube bis zu 75 Watt laut Spezifikation. Aber das ist noch etwas hin.......



chris

AMD64fx 22.50 - 14.04.2004
@Darkey9090 du solltest erst mal abwarten was verschiedene tests bringen!!! Zu der lautstärke: Das sei jedem selbst überlassen was er als Laut oder leise empfindet es heist aber sie soll leiser als ne GFX5950 Ultra sein und ich finde das is ok zudem denke ich spielst du die games bestimmt nicht ohne sound und dann hörst du die Karte garnicht mehr!!! Das dualslot design ist man ja bereits gewöhnt und die bei chip online haben die Karte im übrigen mit nem 350Watt netzteil laufenlassen!!! Auserdem bringen die hersteller wie ASUS oder MSI wieder ihre eigenen Küllösungen und die sind bestimmt noch leiserer als das Rference design von Nvidia!! Ich werde abwarten was ATI macht und mich dann entscheiden was ich hole!!


Grus an das GIGA HELP Team euer AMD64FX ;-)

thop
2004-04-15, 03:59:26
Auf GIGA versammeln sich alle 12 jährigen, das ist nix neues.

Asyan
2004-04-15, 08:28:18
Original geschrieben von Gast

---------------------------------------------------

ausserdem habe ich mir den Artikel von Tomshardware durchgelese
und die habe eine Karte getestet


ALSO HALS MAUL lieber mal informieren bevor man so ein Fuck schreibt



;D ;D ;D ;D :rofl: :rofl: :birthday: :crazy:

Siegfried
2004-04-15, 08:36:58
haja bei giga gehts zu wie auf counter-strike public servern