PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche chipsätze für pentium 3?


Kurgan
2004-04-15, 07:23:53
moin !
muss naher einen p3 900mhz-rechner reparieren und wollte sicherheitshalber ein paar sachen mitnehmen. unter anderem passende chipsatztreiber (win me :kotz: )
wenn mir jemand sagen könnte welche ich da sicherheitshalber brauche .. ;)
dürfte sich um ein oem-board handeln, mehr weiss ich atm noch nciht ...

LOCHFRASS
2004-04-15, 08:04:09
900 MHz P3? Aldi? Da steckt ein ASUS CUV4X-M mit nem VIA Apollo Pro 133A drin.

Kurgan
2004-04-15, 08:15:22
Original geschrieben von LOCHFRASS
900 MHz P3? Aldi? Da steckt ein ASUS CUV4X-M mit nem VIA Apollo Pro 133A drin.
aldi ist möglich, war jedenfalls ein komplettteil .. und wie ich den kenne billich :D

gut, dann nehm ich das teil schonmal mit ...

edit: grad mal bei viaarena reingeschaut .. sach mal, kann es sein das es eigentlich nur einen via-chipsatz-treiber gibt, egal welches windoofs-bs auf egal welcher plattform?

edit 2: aha .. "retro drivers" :D

edit 3: nö, alles das gleiche ... damit auch dümmst-dau-ever nicht den falschen installen kann :D .. nichtmal unclever ;). man braucht eigentlich nur das bs zu wissen .. obwohl ich auf die frage "welches betriebssystem hast du denn?" auch schonmal die antwort "excel" bekommen hab :lolaway:

Zool
2004-04-16, 07:23:36
Es gibt nur einen Via-Chipsatztreiber für alle BS und Chipsätze den 4-in-1. Aber oft sind Versionen ältere bei älteren Chipsätzen besser.

Kurgan
2004-04-16, 07:53:10
ihr werdet lachen:
ich hab die festplatte in das andere system gestöpselt, einfach mal angefahren (vorheriges deinstallieren der chipsatztreiber war nicht drin, weil das alte mobo defekt ist) und nach ein paar neustarts und installationensprozeduren (ohne einlegen irgendwelcher cd´s) lüppt der schmonzes :D
zwar ziemlich lahm für meine begriffe, aber wenigstens sind alle progs nutzbar (soweit gestern getestet). einzig der internetzugang (dsl) macht noch probs, werd da gleich nochmal hinfahren.

Kurgan
2004-04-16, 07:53:50
Original geschrieben von LOCHFRASS
900 MHz P3? Aldi? Da steckt ein ASUS CUV4X-M mit nem VIA Apollo Pro 133A drin.
btw: der kandidat hat 100 gummipunkte ;)