PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildungsplatzabgabe?


Gast
2004-04-15, 10:17:05
Würd gern mal wissen, wie man um die Ausbildungsplatzabgabe drumherumkommen könnte, wenn sie denn kommt.
Gibt es Schlupflöcher?
vergünstigungen?

danke!

Stone2001
2004-04-15, 12:17:24
Original geschrieben von Gast
Würd gern mal wissen, wie man um die Ausbildungsplatzabgabe drumherumkommen könnte, wenn sie denn kommt.
Gibt es Schlupflöcher?
vergünstigungen?

danke!
Auszubildende einstellen?

Schlupflöcher, hmm, vielleicht alle entlassen, die ausbilden dürfen?

Gast
2004-04-15, 13:24:57
Original geschrieben von Gast
Würd gern mal wissen, wie man um die Ausbildungsplatzabgabe drumherumkommen könnte, wenn sie denn kommt.
Gibt es Schlupflöcher?
vergünstigungen?

danke!

Bist du "Unternehmer": Schäm dich. Hoffentlich hilft dir hier keiner...

Bist du Azubi: Du musst dich nochmal informieren...

Annator
2004-04-15, 15:21:35
Original geschrieben von Gast
Würd gern mal wissen, wie man um die Ausbildungsplatzabgabe drumherumkommen könnte, wenn sie denn kommt.
Gibt es Schlupflöcher?
vergünstigungen?

danke!


Kingt ganz danach als würdest du nur die Titel von den Artikeln in der Bildzeitung lesen.
Ausser du bist Arbeitgeber. Wenn ja wird dir da keiner helfen. :)

govou
2004-04-15, 15:33:13
Viele Betriebe bilden aus, ham günstige Arbeitskräfte, übernehmen diese aber nicht. Das is viel dreckiger!

BennY85
2004-04-16, 01:39:21
Kannst du nicht einfach überhöhte anforderungen stellen?

so das sich einfach kein passender azubi finden lässt?

oder muss man schon darum kämpfen einen zu bekommen damit man keine strafe zahlen muss?

ich denke mal das könnte nämlich für einige firmen das aus bedeuten, wenn die sich noch um nen azubi kümmern müssen...

Gast
2004-04-16, 14:33:45
bin student und soll ne Arbeit schreiben.
hab mich sicherlich mehr informiert als nur per bildzeitung, aber obs da auch schlupflöcher gibt, um um die abgabe drumherumzukommen, das finde ich nirgends...
unternehmer bin ich nicht... (schön wärs? :-) )

Crack
2004-04-16, 17:23:31
Original geschrieben von Mr.B
Viele Betriebe bilden aus, ham günstige Arbeitskräfte, übernehmen diese aber nicht. Das is viel dreckiger!

boh du hast ja richtig ahnung von wegen azubis sind billige arbeitskräfte die sind mindestens genau so teuer wie jeder andere angestellte im betrieb wenn nicht gar teurer.

BlackArchon
2004-04-17, 12:57:45
Einfach versuchen, weniger als zehn Mitarbeiter zu haben - notfalls lagert man eben eine oder mehrere Abteilungen als eigenständige Unternehmen aus, so dass die Einzelunternehmen dann jeweils weniger als zehn Mitarbeiter haben.

Für die größeren Betriebe ist das natürlich schlecht, da geht das nicht so einfach. Aber für kleinere/mittelständische Betriebe wäre das eine Lösung.