PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum kann ich keine wma`s abspielen?


SODA-MAX
2004-04-15, 13:54:40
hi leute ich hab nen problem. ich habe von nem kumpel wma`s bekommen. ich kann aber nur ein paar abspielen. die andern gehen nicht. der will dann immer ins internet um irgentwas herrunterzuladen. ich weiß aber nicht warum ich einige abspielen kann und manche nicht. und das kommische ist auf meinem andern pc kommt das gleiche problem. aber von dem kumpel wo ich die lieder her habe gehen alle. aber der hat genau das gleiche drauf was ich auch habe. aber der hat nicht mal internet um sich das herrunter zu laden. und er hat auch keine ahnung von computern. deshalb kann ich ihn auch nicht fragen was er gemacht hat um die lieder zum laufen zu bekommen.
könntet ihr mir helfen?

MFG
MG

mirp
2004-04-15, 14:20:03
Warum der Codec bei dir nicht auf dem Stand deines Freundes ist, weiß ich nicht. Jedenfalls würde ich mir mal die neueste Version herunterladen. Dann müsste es eigentlich funktionieren.

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/format/codecdownload.aspx

Lokadamus
2004-04-15, 14:23:06
Original geschrieben von SODA-MAX
hi leute ich hab nen problem. ich habe von nem kumpel wma`s bekommen. ich kann aber nur ein paar abspielen. die andern gehen nicht. der will dann immer ins internet um irgentwas herrunterzuladen.
MFG
MG mmm...

Rate mal, warum der Media Player dauernd ins Internet will ... er will den Codec suchen, um es abspielen zu können ...

(del)
2004-04-15, 15:59:42
Digital Rights Management an?

wenn ja -> A****karte, da verschlüsselt und nur auf dem system abspielbar, an dem die datei erstellt wurde.
andererseits wüsste ich nicht warum der wmp dann ins internet will...

frag ihn (wenn er die dateien erstellt hat), ob er sie verschlüsselt hat.

SODA-MAX
2004-04-16, 18:17:31
es geht immer noch nicht. der will immer noch ins internet. mit dem winamp gehts net und dem mediaplayer auch nicht. könntet ihr mir helfen?

MFG
MG

Lokadamus
2004-04-17, 00:56:00
mmm...

Die passende Codec-Sammlung hast du dir schon runtergeladen (Link von mirp) ? ansonsten kannst du mal GSpot testen, ob das Programm dir sagen kann, welcher Codec fehlt oderVideolan (http://www.videolan.org/vlc/) testen, würde davon aber den alten 0.7.0 nehmen, der neue 0.7.1 hat irgendwie ein paar kleine Probs und leider kann der Player auch nicht mehr alle Formate abspielen :( ...