PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So ein DRECK!!!


Unregistered
2002-03-10, 19:38:56
Hab folgendes Problem!!!!!!!

Hab den 6043 Treiber von Ati installiert, doch seitdem wird in der Taskleiste das ATi Symbol nicht mehr angezeit, außerdem start MoH nicht mehr, schreibt irgendwas das er OpenGl nicht starten kann. Hab den Treiber schon deinstalliert und den alten Treiber raufgespielt, das hat aber nicht viel genützt. An was kann das liegen?

Exxtreme
2002-03-10, 19:41:28
Wie hast du den 6043'er installiert? Einfach drüber installiert oder den alten Treiber vorher deinstalliert?

Gruß
Alex

Unregistered
2002-03-10, 19:52:42
Hab ihn vorher deinstalliert, zeigt jetzt die ganzen Regiesterkarten nicht mehr an, nur noch Grafikkarte, Monitor und Farbverwaltung

Unregistered
2002-03-10, 20:10:33
Kann mir den keiner helfen!!!!!!!!

Exxtreme
2002-03-10, 22:07:18
Ich hoffe, daß du Win2k oder WinXP hast.
Versuch dann mal folgendes:
Lade dir den Radeonator (http://radeonator.cjb.net/) runter und installiere ihn. Dieses Programm hat eine Option "Clear Driver from Registry". Diesen Button einfach drücken und die auftauchende Meldung bestätigen. Dann tust du die Treiber einfach in der Systemsteuerung -> Software normal deinstallieren. Das System will dann neu gestartet werden, was du dann auch tust. Beim nächsten Neustart "erstrahlt" Windows im Std.-VGA-Modus. Evtl. wird die R8500 von der Hardware-Erkennung neu erkannt und man wird aufgefordert den Treiber-Datenträger einzulegen. Dann musst du auf "Abbrechen" drücken und es wird der Std.-VGA-Treiber installiert. Dann installierst du den 6043'er wieder ganz normal.

Gruß
Alex

AlfredENeumann
2002-03-11, 13:14:12
Originally posted by Unregistered
Hab ihn vorher deinstalliert, zeigt jetzt die ganzen Regiesterkarten nicht mehr an, nur noch Grafikkarte, Monitor und Farbverwaltung


hast du nur den Treiber deinstalliert oder auf dieRegistry einträge ?

Wenn du die REG-Einträge mit entfernst, dann ist das MMC und das controllpanel auch weg.