PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HighPoint Raid Kernel 2.6.x


Birdman
2004-04-15, 15:12:53
Ich/Wir versuchen hier ein Gentoo mit aktuellem 2.6.5 Kernel auf einem HighPoint SerialATA 1640 RAID1 zu betreiben.

Installiert haben wir das ganze zuerst mal auf nur einer der beiden Disk, wobei hier die entsprechenden Treiber für im Kernel ja mitkommen. Das ganze läuft soweit tiptop.

Nun kommt also der Versuch, die ganze installation aufs RAID zu heben, mittels compilierten Treibern welche per initrd geladen werden sollten.

Nur läuft es zur Zeit noch ned wirklich und da ich/wir den 2.6.xer Kernel auch noch nicht wirklich kennen, habe ich einige kleine Fragen dazu.

Werden die Devices beim SATA/IDE Raid weiterhin als /dev/sdx eingebunden. (bin da nicht sicher beim anpassen von Grub/Fstab)

Gibts sonst irgendwelche wichtigen Änderungen im Vergleich zu einem solchen RAID unter Kernel 2.4.x welche ich Wissen und berücksichtigen müsste?