PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI - Bios


Gast
2004-04-15, 16:17:46
Mit wurde diese Seite empfohlen, da ich meine Sapphire 9800pro übertakten möchte.
http://www.ocfaq.com/softmod/bios.php

Jetzt die Frage: Unter Details kann man auf PAL umstellen, muss man das? Bekommt man dann ein gerade modifiziertes Bios?
2. brauche ich das Bios überhaupt, da es bei mir mit dem Radlinker auch so funktioniert?
3. oder wird mit dem Bios auch an der Spannung oder was anderem verändert?

kmf
2004-04-15, 17:20:05
Original geschrieben von Gast
Mit wurde diese Seite empfohlen, da ich meine Sapphire 9800pro übertakten möchte.
http://www.ocfaq.com/softmod/bios.php

Jetzt die Frage: Unter Details kann man auf PAL umstellen, muss man das? Bekommt man dann ein gerade modifiziertes Bios?
2. brauche ich das Bios überhaupt, da es bei mir mit dem Radlinker auch so funktioniert?
3. oder wird mit dem Bios auch an der Spannung oder was anderem verändert?

Du brauchst definitiv kein anderes Bios.

Außer, du hättest gerne ein paar mögliche Probleme mit deiner Karte und letztendlich keine Garantie mehr. :freak:

Redy
2004-04-15, 18:10:10
Ne 9800pro hat keine übertaktungsperre, du kannst auch ohne neues bios übertakten.
Bei ati karten kann mit dem bios die spannung nicht geändert werden.

Lass am besten das alte bios drauf und übertakte einfach mit irgendeinem übertaktungstool.

SODA-MAX
2004-04-15, 18:45:03
ich hab auch mal ne frage wegen dem bios. da ich ja meine radeon 9500 modden kann zu einer 9500 pro habe ich mir überlegt ob man das auch mit einem biosupdate der graka so machen könnte das die dann immer gemoddet ist. so das ich keine omegatreiber mehr benutzen muss. würde dies gehen?
meine graka ist von sapphire.

MFG
MG

Redy
2004-04-15, 19:11:24
Kurzgesagt JA !
Es gibt modbiose um alle 8 pipelines freizuschalten. Wo genau weis ich leider nicht.

SODA-MAX
2004-04-16, 18:13:34
hmm. das ist schade das du das nicht weißt. weiß hier jmd zufällig wos die gibt?
wäre sehr nett.

MFG
MG

SODA-MAX
2004-04-24, 16:55:22
wisst ihr nicht wo man so ein bios herbekommt? würde mich mal interessieren. aber gehen würde es oder?

MFG
MG

kmf
2004-04-24, 20:54:10
Original geschrieben von SODA-MAX
wisst ihr nicht wo man so ein bios herbekommt? würde mich mal interessieren. aber gehen würde es oder?

MFG
MG

Ich weiß nicht, ob es ein extra angepaßtes Bios dafür gibt. Hab mich nie damit befaßt. Schade eigentlich. Aber ein simples Bios von einer 9500pro könnte vielleicht passen. Auf den RAM-Typ/Timings solltest du achten. Die 9500pro-Bios sind aber alle für 128MB RAM, deine hat, glaube ich, nur 64MB. Dadurch könnte am Ende doch noch was schiefgehen. Ausprobieren oder sein lassen. ;)

Bernd Das Brot
2004-04-25, 13:16:58
sorry leider habe ich gerade nen anderen benutzernamen. ich bin soda-max. ne meine graka hat 128MB. aber wo gibt es so ein bios? kennt sich hier keiner aus?

MFG
MG

SODA-MAX
2004-04-26, 23:12:42
das versteh ich jetzt nicht. sonnst wisst ihr doch immer zu jedem thema was( soll jetzt nicht gegen euch sein) aber bei diesem thema sagt ihr nichts warum?
es würde mich mal interresieren wo es so ein bios gibt. vielleicht gibt es ja sogar hier einen der das auch mal gemacht hat. weiß ja nicht. ist sehr wichtig.

MFG
MG

BUG
2004-04-26, 23:18:19
..es gibt kein Bios um die zusätzlichen Pipelines frei zu schallten! ..die Pipes können nur mit einem Modifizierten Treiber oder über den Widerstand auf dem Grafik Chip aktiviert werden.

cu
BUG

SODA-MAX
2004-04-27, 16:10:41
cool danke für die antwort. das wollte ich doch nur wissen. was bewirkt aber so ein bios wenn ich es runterlade von der homepage die ganz oben steht im thread??

MFG
MG