PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry legt den ganzen Rechner lahm


C0nker
2004-04-15, 17:03:01
Ich habe ein Problem mit Farcry.
Es läuft ganz normal, doch wenn ich es beende ist mein Windows total langsam, ich kann noch nichteinmal die Maus richtig bewegen.
Es lässt sich auch nicht herunterfahren.
Danach fähr Windows nur hoch wenn ich die Far Cry DVD aus dem Rechner genommen habe.

Kann mir da bitte jemand helfen?

-=DKP=- g3n3r4t!0n
2004-04-15, 18:28:10
wie wär es mal mit defragmentieren????

C0nker
2004-04-15, 19:32:56
Es ist aber nur bei Far Cry so, bei allen anderen Spielen/Programmen habe ich das Problem nicht...

[dzp]Viper
2004-04-15, 19:35:40
Das liegt am RAM

dein RAM ist vollkommen von Farcry belegt und Windoof braucht ein "wenig" bis es die Kapazität wieder freigegeben hat...

Wenn du 1 GB hast, dann hättest du das problem nicht ;)

Piffan
2004-04-15, 20:39:29
Original geschrieben von [dzp]Viper
Das liegt am RAM

dein RAM ist vollkommen von Farcry belegt und Windoof braucht ein "wenig" bis es die Kapazität wieder freigegeben hat...

Wenn du 1 GB hast, dann hättest du das problem nicht ;)

Stimmt auffallend! Als ich auf dem Aldi mit nur 512Mb gespielt habe, dauerte es nach dem Beenden Ewigkeiten, bis die Festplatte fertig war mit Rattern und Windows wieder flott war. Nach der Verdoppelung des Rams ist der Spuk vorbei.....

FC ist halt ein krasses Spiel und sollte nicht auf veralteter Hardware gespielt werden :freak:

FireFrog
2004-04-15, 21:31:58
Also bei mir braucht er ca. 30 Sek bis wieder alles läuft und nur wegen 512DDR Ram ist ein System nicht "veraltet" :)

Piffan
2004-04-15, 21:40:10
Original geschrieben von FireFrog
Also bei mir braucht er ca. 30 Sek bis wieder alles läuft und nur wegen 512DDR Ram ist ein System nicht "veraltet" :)

Für FarCry schon......

C0nker
2004-04-15, 22:22:43
Also das hat sich mitlerweile von alleine erledigt.
Nur das Problem das Windows nicht startet wenn ich die DVD eingelegt habe besteht noch.
Woran kann das denn liegen?

orda
2004-04-16, 18:36:31
Original geschrieben von C0nker
Also das hat sich mitlerweile von alleine erledigt.
Nur das Problem das Windows nicht startet wenn ich die DVD eingelegt habe besteht noch.
Woran kann das denn liegen?

Spiel mit no-DVD-crack! Geht sowieso viel schneller und ist bequemer und solange du das Original hast ist das auch 100% legal.

C0nker
2004-04-17, 15:09:01
Naja, dann kann man aber auch nicht mehr updaten.
Aber mit der DVD ist das echt komisch, ich habe Windows auf zwei unabhängigen Partitionen installiert und bei beiden startet Windows bei eingelegter DVD erst gar nicht.
Wenn ich das Spiel spielen oder neu installieren will geht das nur wenn ich die DVD einlege und dann über das Autostartmenü das zu tun.
Wenn ich im Arbeitsplatz auf das DVD Symbol klicke wird wieder der ganze Rechner lahm gelegt.
Woran kann das denn wohl liegen???

kiss
2004-04-17, 15:20:36
Liegt wahrscheinlich am DVD Laufwerk


Von welcher Marke ist dein DVD Laufwerk?



Also bei nem freund von mir ist das so ähnlich....manchmal frisst sein DVD Laufwerk die DVD und spuckt sie erst bei neustart wieder aus....

Also meiner Meinung nach sind die DVD LAufwerke noch nicht wirklich ausgereift :(

C0nker
2004-04-17, 16:11:26
Es ist ein schon 2-3 Jahre altes LG.
Aber an Windows muss das doch auch liegen, denn es startet ja erst gar nicht wenn ich mit eingelegter DVD boote, und auch wenn ich sie rausneheme, es hilft auch nichts...

Tigerchen
2004-04-17, 16:56:09
Original geschrieben von Piffan
Stimmt auffallend! Als ich auf dem Aldi mit nur 512Mb gespielt habe, dauerte es nach dem Beenden Ewigkeiten, bis die Festplatte fertig war mit Rattern und Windows wieder flott war. Nach der Verdoppelung des Rams ist der Spuk vorbei.....

FC ist halt ein krasses Spiel und sollte nicht auf veralteter Hardware gespielt werden :freak:

Bei Win98SE reichen auch 512MB.