PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AA bei Radeon 9000/Pro


BlueI
2004-04-15, 17:25:22
Da ich letztens mal wieder meinen Pentium 3 "ausgegraben" habe und ich auf dem gewöhnlich ne Runde Quake mit vollen Details und eben AA zocke, kam mir diese Frage in den Kopf:
Wie sieht eigentlich das 3x- bzw. 5x-Muster der Radeon 9000/Pro aus? Ist das auch so ein handverlesenes, wie das 6x, oder ist das ein 'einfaches' symmetrisches?
Zumindest scheint es etwas besonderes zu sein, da im CP damit nur Auflösungen bis 800x600 angeboten werden, mit den 'normalen' (2x/4x/6x) aber mindestens 1024er gehen.

p.s.: Karte hat 64MB RAM, daran liegt's also nicht:D

BlueI
2004-04-16, 15:41:09
Hat sich denn noch keiner von den Gurus damit beschäftigt? Oder kann ich selber irgendwie rauskriegen, wie das Muster aussieht? (Programm, etc.)

BlueI
2004-04-19, 13:57:07
letzter Versuch
:(

][immy
2004-04-19, 15:13:37
die R2x0 chips nutzen noch supersampling, kein multisampling

bild wird in einer höheren auflösung gefiltert und wieder zurückgerechnet

6x geht daher eigendlich nur bei sehr alten spielen. schon bei 4x wird es kritisch