PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wurde eigentlich aus...


aths
2002-03-10, 20:13:04
... meiner 3dfx-Karte? Bis gestern lag sie behühtet im Schrank. Dann baute ich sie leihweise einem Kumpel ein. Dieser hat in seinem PIII 450 nur eine ATI Rage Pro.

Damit ist Unreal Tournament nicht angenehm zu spielen.

Nach der Installation der (noname) 3dfx-Karte fix die Treiber eingebunden, bei UT Glide ausgewählt und an den Optionen gefeilt. (Bei nur 2 MB RAM für Texturen sind Detailtexturen und andere Feinheiten nicht zu empfehlen.)

Nach dem er UT erstmalig in 640x480 und 30+ fps sah, meinte er, er müsste es doch wieder mal spielen...

Doomtrain
2002-03-10, 20:17:56
Das Teil siehst du nie wieder!!! ;)

Legolas
2002-03-10, 21:12:11
Jaja, so ne Voodoo 1 kann man doch ab und an nochmal gebrauchen =)

Quasar
2002-03-10, 23:40:06
Süss.
Meine hab ich nach dem Verleih auch nie wieder gesehen....

ernesto.che
2002-03-11, 02:10:54
*lol* Also Glide ist und bleibt einfach eine geniale Sache! :) Vergiss bloß nicht, das er dich vor einem Umzug informieren soll ;)

StefanV
2002-03-11, 13:33:26
WER ist denn nur so 'nett' und gibt seine 3DFX Voodoo1 weg??

Das Teil kann man doch wunderbar für 'neue' DOS Games gebrauchen ;D

Schleichfahrt 3DFX sieht einfach klasse aus (und läuft 'smoother' als JEDES andere Game!! Mich kotzt es einfach nur an, wie beschissen aktuelle Games geschrieben sind...)

aths
2002-03-11, 20:08:33
Ich finde es halt witzig, was diese grobschlächtige Elektronik (2 Chips mit fetten Kühlrippen, 8 Käfer für >4< MB RAM...) zu leisten vermag. Wenn ich daran denke, dass das früher Stand der Technik war... 30 fps bei 640x480... ojeohje.

Stefan, ich gab sie nicht weg, sondern das ist leihweise!

Doomtrain
2002-03-11, 20:54:27
Originally posted by aths


Ich gab sie nicht weg, sondern das ist leihweise!

An wen hast du sie den verliehen? An einen Kollegen? Dann geh, und hol sie dir wieder!! Sollte doch nicht so schwer sein, oder?

Druck machen, das Ding ist wertvoll *eg*

CannedCaptain
2002-03-17, 23:25:38
wer ne voodoo aus den Händen gibt is selber schuld :bawling:
hab meine Mosnter 2 auch weggegeben
WAS FÜR EIN FEHLER!!!!

MadManniMan
2002-03-18, 00:03:38
hey... sehts so, wir hatten ne einfach nur ne gute zeit mit unseren voodoos, aber irgendwann muß man sich halt trennen.

wenn ihr ne neue tuse habt, dann denkt ihr sicherlich nur noch selten an eure ex und wenn, dann sinds gute erinnerungen... so sollte es sein und nicht anders!

also, seits nicht traurig und seid fröhlich mit eurer aktuellen!

BTW versuchts aber, eure tusen zu halten, auch wenn die neue features nich mehr bringen oder sie nicht mehr sooo performen(halt das kribbeln der ersten monate)... ihr kennt sie genau und liebt ihr gameplay und laßt euch daher nicht von blödsinnigem äußerem blenden ;)

PS @CC: da fällt mir ein, meine monster3D ging doch an markus... von da an ronny... oder?

wo is eigentlich die monster 2?

CannedCaptain
2002-03-18, 00:06:07
an Benki naja

aths
2002-03-26, 22:10:25
Ich habe ihm schon angedroht, dass ich meine 3dfx-Karte auch mal wieder zurück haben will :) (Und mein Ziel erreicht: Er will sich doch noch eine vernünftige 3D-Karte einbauen...)

-=DILA=-
2002-03-27, 00:36:31
Hab hier noch so ne Creative Labs 3DBlaster VooDoo2 12MB Rumliegen...
Will die jemand haben? *lol*

Argo Zero
2002-03-27, 01:28:21
Die kannste mir gerne schenken :D
hab noch n paar glide games ;)

aths
2002-03-27, 02:09:38
Heute erlitt ich einen echten Tiefschlag.

Jemand gab seine Voodoo3 2000 PCI weg. Einfach so. He gave it away.

mapel110
2002-03-27, 09:26:22
möchte jemand meine voodoo3 3000 pci ? :D nur ein scherz. ich werd sie behalten. selbst wenn ich meinen alten rechner mit ner geforce2mx tv begücken sollte. das teil war immerhin meine erste 3D-karte *inaltenzeitenschwelg*

-=DILA=-
2002-03-27, 11:42:26
Originally posted by FreakinTweaker
Die kannste mir gerne schenken :D
hab noch n paar glide games ;)

Naja, verschenken...
Sagen wir 350€ ? :D
Die wird bestimmt mal seeehr wertvoll (Wenn sies net schon ist)
;)

MadManniMan
2002-03-27, 11:52:18
Originally posted by aths
Heute erlitt ich einen echten Tiefschlag.

Jemand gab seine Voodoo3 2000 PCI weg. Einfach so. He gave it away.

wie jetz, weggegeben?

RedB@ron
2002-03-27, 15:21:03
nur mal so'ne kleine frage:
ut 640x480 30+fps ? ? ? ? ?
ernsthaft? hatte damals auch ne v1 (monster) aber meine cpu war halt scheiß lahm

aths
2002-03-27, 16:22:22
Die 30 fps sind als Mittel zu sehen. Wenn im Spiel viele Gegner zu sehen sind, geht die Rate schon auf ca. 22 fps runter. CPU ist ein PIII 450.


MadManniMan,

ja, stell dir das mal vor. Dem Laden vermacht, so er seine GF2 MX (mit 64 MB (@143 MHz)) kaufte...

MadManniMan
2002-03-27, 16:51:54
hat er diese dann wenigstens märthyrer-like mit ner bombe diesen nv-stützpunkt hochgehen lassen?

Gohan
2002-03-28, 10:48:20
Was hatten wir denalles... Voodoo1,2,3 und 5 ;) Letzteres sogar beinahe 2 mal :D

Dabei fällt mir ein... meine Voodoo 2 müsste ich noch irgendwo haben. Ahja... ich glaub ich muss jemanden mal besuchen ;D

Liszca
2002-03-28, 18:01:21
meine kommt in den p166
und die voodoo2 darf solange sie geht immer in meine beste daddelkiste!