PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TB 1300 B AHYJA@???


hans
2002-03-10, 20:22:41
Hi,
ich würde gerne meinen TB 1300 übertackten wollen...
bis jetz läuft er auf 1391 Mhz bei dem (default) multi von 13x und
FSB 107 Mhz
beim TB waren ja schon werksseitig die L1 brücken geschlossen

Problem is nur... wenn ich den FSB höhersetze stürtz des System ab, liegt des am ram??? hab nen PC 133 Ram (256 MB Infineon CL2)
sobald ich den Vcore höhersetze gibts auch hänger :(
also muss ich die default einstellung lassen

und da ich ein Asus A7V revison 1.03
kann ich leider im Bios net den multi verändern.. das kann ich nur über die DipSwitches aber da geht es nur bis max. 12,5 :(

beim alten duron 700 war des alles viel einfacher...
einfach multi auf 10 und vcore auf 1,85v
ohne den FSB zu erhöhen

wiso geht das jetz so schlecht bei dem TB 1300???
mache ich irgendwas falsch?? wenn ich hier lese das der bei manchen auf 1550 MHZ rennt krich ich die Kriese ;)

achso also an der kühlung kann des net liegen.. hab nen Arkua 7528 mit 70x70 lüfter mit WLP Artic Silver III drauf und 3 80'er gehäuselüfter
idle 43 grad, vollast 49 grad

hoffe ihr könnt mir helfen...
THX schonamal im Vorraus

mofa84
2002-03-10, 23:11:27
Vielleicht verträgt ja eine Karte den höheren PCI-Takt nicht?

Oder der Prozzi will möglicherweise nicht mehr, ein Stepping ist ja keine Garantie.

PhantomCommando
2002-03-11, 09:17:35
Du solltest die Vcore Erhöhung nicht im Bios machen sondern über die Jumper, die sich in der Nähe des Sockels befinden, damit kannst du die Vcore recht zuverlässig erhöhen. Die Probleme mit dem FSB sind beim A7V normal, der KT133 mag nicht viel mehr als 104-105 Mhz. Dein Board ist halt schon alt. (Ich hab das selbe)