PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugriffsprobleme mit einer Smart Media Card


Rob
2004-04-15, 19:02:30
Hi,

ich habe hier im Forum eine 128 MB SMC erworben und wollte diese nun heute ausprobieren. Ich hab so nen billigen Kartenleser für den 3,5-Zoll-Schacht und normalerweise zeigt eine LED sofort nach dem Einstecken den Zugriff mit regem Blinken an. Wenn ich diese Karte einstecke bleibt die LED aus und ich kann auch nicht darauf zugreifen. Nach ein paar Sekunden springt aber komischerweise das "Autoplay"-Fenster in so ner Art Endlosschleife auf (sucht kurz, verschwindet und kommt kurz darauf wieder).
Ok, liegt's vielleicht am Kartenleser. Also hab ich die Karte in meinem MP3-Player gesteckt und diesen dann per USB-Kabel mit dem Rechner verbunden. Danach muss ich den Player eigentlich anschalten und er wird von Windows erkannt. Mit dieser Karte jedoch schmiert der Player ab und ich kann ihn nur per "Hardwarereset" (= Batterie raus) wieder zum Arbeiten bewegen.
Ok, ist die Karte vielleicht unterwegs kaputt gegangen. Zur Sicherheit hab ich sie dann noch im Lesegerät von meinem Paps (ist glaube ich von Hama) ausprobiert, und siehe da dort funktioniert sie.
Meine letzte Idee war, die Karte bei meinem Paps zu formatieren, hat aber leider auch nichts gebracht.
Was könnte ich noch versuchen, um das gute Stück zum Laufen zu bringen?

Viele Grüße
Rob

barracuda
2004-04-16, 00:52:42
Sind die Kontakte oxydiert oder sonstwie verschmutzt?

Rob
2004-04-16, 13:07:53
Hm, es sind ein paar kleine Kratzer drauf, aber das sollte eigentlich keine Probleme machen.