PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Didi Hallervorden oder Otto Waalkes??


Gastwer
2004-04-15, 19:12:04
Wer war besser??ß

Gast
2004-04-15, 19:13:07
Krusty der Klown

Cumshot-Cowboy
2004-04-15, 19:14:57
ganz klar didi "palim palim" :D

baker
2004-04-15, 19:33:05
otto ist einfach nicht mein humor, aber wirklich nicht....

Gast
2004-04-15, 19:43:25
ich glaube gar keiner von beiden.

Thowe
2004-04-15, 20:06:51
Heinz Erhardt :-)

Ansonsten finde ich Ottos Humor (wenn auch ab und an bei Heinz geklaut) deutlich zuträglicher als Didis.

govou
2004-04-15, 20:09:24
Otto ist (war) besser. Nur sind seine Sachen total ausgelutscht...

Kladderadatsch
2004-04-15, 20:12:12
stimmt das, dass der seine witze alle geschrieben bekommen hat?!?!

achso, hallervorden darf man mit otto eigentlich nicht vergleichen. erstens weil der allein vom niveau nochmal 5 meter über otto steht und eine ganz andere sparte abdeckte(wohl eher politische witze). otto war mehr für die masse, aber auch herausragend; finde ich jedenfalls...

-[AR]-D_Disco
2004-04-15, 20:28:41
beide sind cool.
Otto macht coole witze die zeitlos sind und Didi der Erfinder der "Trash" Comedy (mit zusammenarbeit von Mike Krüger, Thomas Gottschalk , Helge Schneider und Karl Dall;))

Marcel
2004-04-15, 20:30:50
Original geschrieben von Thowe
Heinz Erhardt :-)

Ansonsten finde ich Ottos Humor (wenn auch ab und an bei Heinz geklaut) deutlich zuträglicher als Didis.

Mein Reden.
Was Heinz Erhardt mit Hilfe der deutschen Sprache so alles fabrizierte, ist einfach grandios. Leider wurde er in - aus heutiger Sicht - drittklassigen Filmen verheizt, welche er durch seinen Humor um mindestens eine Klasse aufwertete.

Otto bringt seine "klassischen" Gesten leider bei jedem Auftritt, das nervt. Wenn er aber bei jedem Auftritt eine neue Hänsel-und-Gretel-Version mitbringt, darf er das wegen meiner allerdings auch tun.

Dieter Hallervorden politisch? Naja, hab den schon seit Jahren nicht mehr gesehen, vielleicht sollte ich das mal wieder tun. Allerdings schreckt mich sein Auftreten und seine platte Albernheit ab.

Soziopath667
2004-04-16, 03:01:20
Original geschrieben von Gastwer
Wer war besser??ß


Das ist wieder so ein Äpfel/Birnen Vergleich, Humor ist eine sehr spezielle Sache und gerade dabei sind die Geschmäcker sehr verschieden. Der eine liegt in der Ecke wenn Loriot anfängt seine Roulade zu essen, der andere kriegt jedes Mal einen Krampf wenn Bully als Star Trek Tucke durchs Bild wackelt.

Rocko_the_Devil
2004-04-16, 11:53:18
ich find beide gut ;D
mehr ist dazu einfach nicht zu sagen:up:

Mark3Dfx
2004-04-16, 12:02:14
Original geschrieben von Cumshot-Cowboy
ganz klar didi "palim palim" :D

"Ich hätte gern eine Flasche Pommes Frites!" :freak:

TitusXP
2004-04-16, 12:14:21
also ueber otto konnte ich als kind richtig lachen. aber zur zeit find ich beide nicht so komisch...

Gruss Titus

pubi
2004-04-16, 12:47:13
[x]Otto
Mit Didings konnt ich nie was anfangen.
Supergenial finde ich Otto aber auch nicht ...

Sharee
2004-04-16, 12:51:20
also von den beiden hab ich lieber otto gesehn

.ash
2004-04-16, 13:12:45
Diddi wuerde ich auch eher in die Gegend des Kabaretts einordnen gepaart mit Satire - Otto in den Mainstream Humor fuer jedermann.

Bakunin3
2004-04-16, 13:14:24
Ab auf die Spielwiese mit dem Müll!!! :D

(als ich klein war, fand ich Otto und Didi beide lustig, auch wenn ich es mir heute beim besten Willen nicht mehr erklären kann...)

@SexyHexy: In Deinem Avatar... ist das dein Mund?

B3

Sharee
2004-04-16, 15:05:31
Original geschrieben von Bakunin3


@SexyHexy: In Deinem Avatar... ist das dein Mund?

B3

ja das is meiner :liplick:

oO_KIWI_Oo
2004-04-16, 15:25:48
Original geschrieben von Thowe
Heinz Erhardt :-)

Ansonsten finde ich Ottos Humor (wenn auch ab und an bei Heinz geklaut) deutlich zuträglicher als Didis.

:up:

sei laut
2004-04-16, 16:06:35
lustig sein wurde in zwei Bereiche eingeteilt, einmal in Comedy (alles außer politisches, stand up comedy ist ein großer berreich davon) und einmal in Kabarett gepaart mit Satire (d.h. in politsche Kritik), beide haben aber denselben Ursprung. warum es gemacht wurde, will ich hier nicht ausführen, bin grad schreibfaul
ist etwas von Hildebrandt geklaut, damit sich keiner aufregt (geklaut, nicht zitiert, da mir der original wortlaut nicht mehr einfällt)


da beides den selben ursprung hat und beides sich stark ähnelt, ist diese unterscheidung genaugenommen Quatsch, da es sie aber gibt, kann man Otto ud Didi nicht miteinander vergleichen (ließe sich auch ohne diese Trennlinie kaum oder gar nicht)

nun aber zum thema:
da ich hesse bin, ist badesalz für mich imma noch die nummer eins, denn man muss auch über sich selbst lachen könnnen :D

Gast
2004-04-16, 16:57:52
also ich finde, dass beide schon lange ausgedient haben. otto macht noch immer die selben spässe wie vor 20 jahren. diese blöde lache von dem :) naja... die lieder die der ab und zu bringt sind ganz lustig mit 2 promille :)


cu @ http://www.boardplanet.net

Bakunin3
2004-04-17, 12:58:22
Original geschrieben von SexyHexy
ja das is meiner :liplick:

Mein lieber Herr Gsangsverein! Welch einladender Mund!

Dann fällt die Wahl leicht: Weder Didi noch Otto... :o

B3

Nur Gast hier
2004-04-18, 12:04:45
@SexyHexy

Das muss ich auch mal sagen, Dein Mund ist wirklich sehr, sehr sinnlich!
Da fängt man ja fast an zu träumen...

megachip800
2016-07-01, 20:40:33
Ab auf die Spielwiese mit dem Müll!!! :D

(als ich klein war, fand ich Otto und Didi beide lustig, auch wenn ich es mir heute beim besten Willen nicht mehr erklären kann...)

@SexyHexy: In Deinem Avatar... ist das dein Mund?

B3

Ziemlich arrogant dein Statement. Klar viele Gags von früher würden heute so nicht mehr ziehen, und Geschmäcker sind verschieden , aber das alles als Müll zu bezeichnen schon starker Tobak. Insbesondere wenn man sich den flachen und primitiven Humor von heute anschaut alla Atze Schröder , Cindy aus Marzahn , Mario Barth , Oliver Pocher und co….dagegen sind die alten Haudegen für mich ein regelrechter Segen . Natürlich auch Loriot , Heinz Erhard. Hape Kerkeling und Dieter Krebs sind auch noch cool.

GBWolf
2016-07-01, 20:47:00
Didi!

Joe
2016-07-01, 20:48:20
Hab Otto vor paar Jahren mal live gesehen.
Im Saal war alles von 5 bis 85 und alle haben gelacht. Wenn das keine wahre Größe ist für einen Komiker, weiß ich auch nicht was es sonst noch sein soll... :confused:

Ihnen wird zur Last gelegt, Sie hätten an dem Mast gesägt!

Fusion_Power
2016-07-01, 20:57:08
Ich hab nicht an dem Mast gesägt, ich hab nur mit dem Ast gefegt... ;)

Ich mag OTTO mehr, auch wenn ich den alten Didi ebenfalls gut finde, aber weniger den Kabbaretisten als vielmehr den Slapstick- und Film-Didi.

Otto kenn ich so gut wie auswendig, was auch mein Kritikpunkt ist: er wiederholt sich leider nur noch seit gefühlt 30 Jahren. Aber was er wiederholt ist halt so gut dass man ihn sich immer noch geben kann.

P.S.: Necro-Thread hoch 10? ;)

doublehead
2016-07-01, 20:57:49
Warum muss man sich überhaupt entscheiden? Beide sind auf ihre ganz eigene Art super.

Topha
2016-07-01, 21:00:44
Hui ist das ein alter Fred :)

Otto war richtig gut. Auch Otto - Der Film ist immer noch sehr gut. Danach ging es dann allerdings doch stark abwärts, mit dem Sauf-Rülps-Kotz Humor der späten 80er und später kann ich dann nicht mehr soviel anfangen.

Aber bei seinen älteren Sachen sind doch viele viele Perlen dabei.

Susi Sorglos
"In die Ecke, Besen Besen"
Dr. Med. Wurst
Das Crome de la Crome :)

ZIXlUIgFLsc

Didi kenn ich nicht so gut, aber die Rache der Enterbten war auch gut soweit ich mich erinnern kann...

doublehead
2016-07-01, 21:15:15
Didi kenn ich nicht so gut, aber die Rache der Enterbten war auch gut soweit ich mich erinnern kann...
"Didi der Doppelgänger" ist genial. Da gibt es so viele Zitate, die es bei vielen Leuten meiner Generation (ich habe den Film im Kino gesehen) in den allgemeinen Sprachgebrauch geschafft haben. "Ich brauche mehr Details!"

Joe
2016-07-01, 21:28:36
Ich mag OTTO mehr, auch wenn ich den alten Didi ebenfalls gut finde, aber weniger den Kabbaretisten als vielmehr den Slapstick- und Film-Didi.

Ich auch, aber liegt vielleicht daran, dass sein Sohn in meinem Battlefield Clan war. Hab Ihn paar mal beim Grillen getroffen, auch privat sehr sympatisch und gar nicht so komisch abgehoben.

Rooter
2016-07-01, 21:54:10
Finde das goldene Schäufelchen grad nicht...

[x] Didi
Der Doppelgänger, Auf vollen Touren...

Von Otto mag ich eigentlich nur die Ottifanten und wie er jetzt Sid in Ice Age synchronisiert.

MfG
Rooter

Rentner
2016-07-01, 22:46:34
Beide sind Helden, da sie seit Ewigkeiten Menschen zum lachen bringen! :smile:

PHuV
2016-07-01, 23:02:26
Heinz Erhardt :-)
Den finde ich bis heute nicht lustig.

Zum Topic. Beide waren gut und hatten ihre Zeit. Wobei ich heute eher zu Didi als Kabarettist und Schauspieler tendiere, der bis heute noch treffen kann, während Otto heute nur noch ein Schatten seiner Zeit ist.

Didi hat in seinen Kinofilmen wenigstens unterschiedliche Rollen gehabt (siehe der legendäre Didi - Der Doppelgänger "Ich brauche mehr Details" :biggrin: ), und kann auch ernste Rollen spielen (Sein letztes Rennen, ganz toller Film übers würdevolle Altern, und wie versucht wird, diese Menschen zu entmündigen), während Otto eigentlich immer nur sich selbst spielte und viele seiner Gags dort (oft daneben und unpassend) recycelt hat. Und als fieser Killer in "Das Millionenspiel" (Running Man auf Deutsch in den 70ern) hat er sich eh eine Schauspielkrone verdient.

Fusion_Power
2016-07-01, 23:47:59
Hui ist das ein alter Fred :)

Otto war richtig gut. Auch Otto - Der Film ist immer noch sehr gut. Danach ging es dann allerdings doch stark abwärts, mit dem Sauf-Rülps-Kotz Humor der späten 80er und später kann ich dann nicht mehr soviel anfangen.

Er war früher in der Tat viel intellektueller beim Humor, das vermisse ich sehr.
"Ich brauchte nochn Stück Butter, da traf ich im Laden Martin Luther. Was ja nicht weiter verwunderlich war, da ich ja im Reformhaus war." -sowas halt. :D


Didi kenn ich nicht so gut, aber die Rache der Enterbten war auch gut soweit ich mich erinnern kann...
Unvergessen: KONGO OTTO! ;D
http://www.bild.de/video/clip/didi-hallervorden-kongo-otto-13852346.bild.html

"Didi der Doppelgänger" ist genial. Da gibt es so viele Zitate, die es bei vielen Leuten meiner Generation (ich habe den Film im Kino gesehen) in den allgemeinen Sprachgebrauch geschafft haben. "Ich brauche mehr Details!"
Das ist nur Ihre Meinung!

Ich auch, aber liegt vielleicht daran, dass sein Sohn in meinem Battlefield Clan war. Hab Ihn paar mal beim Grillen getroffen, auch privat sehr sympatisch und gar nicht so komisch abgehoben.
Wow, das ist ja mal nice. Gabs zum Grillen immer ne Flasche Pommes dazu? :D
Ich mochte "Didi auf vollen Touren" gerne, vor allem der Truck hatte es mir angetan, damals als Knirps in der DDR konnte mn mich mit sowas noch beeindrucken. "Versucht der Truck nach links zu schwenken, hilft nur eines: gegen lenken!" :D
Ach ja, die Mugge war auch super:

qyDR7WRJvck

Topha
2016-07-02, 08:15:25
Er war früher in der Tat viel intellektueller beim Humor, das vermisse ich sehr.

Das Wasser trüb
die Luft ist rein
Franz Josef muss ertrunken sein.

NiCoSt
2016-07-02, 08:44:51
Eindeutig Otto
Hab ihn vor 1 oder 2 Jahren live gesehen und auch da: Alle lagen vor Lachen am Boden, von Jung bis alt und arm bis reich. Ja, es ist oft immer das gleiche, aber trotzdem bekribgeln sich alle. Und wenn einer reinkommt und ruft "Hallo Echo" und alle wissen sofort, was zu antworten ist, über Jahrzehnte hinweg, hat er es echt geschafft, Deutschen Humor zu prägen.

downforze
2016-07-02, 20:22:32
Dieter Nuhr, Dieter Krebs und Serdar Somuncu+Kebecus schaue ich mir an. Bei Nightwash gibt es ab und zu auch ein paar Perlen.

Lokadamus
2016-07-02, 20:42:21
Ziemlich arrogant dein Statement. Ich weiß nicht, ob du darauf noch eine Antwort bekommen wirst.
Letzte Aktivität: 2007-12-06 17:40:34

Der Thread ist von 2004. Vielleicht sollte man alles, was älter als 5 Jahre ist, auf read only setzen!?