PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo speichert Mozilla seine Links...


Atlant
2004-04-15, 19:43:53
Moin,

wie oben schon gefragt!??

In welchen Ordner find ich die...

Thx

GUNDAM
2004-04-15, 20:45:45
Die Bookmarks findest du hier:

X:\Dokumente und Einstellungen\<<Username>>\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\xdz3dx4j.slt\bookmarks.html

Die Bookmarks sind in der File Bookmarks.html gespeichert.

Atlant
2004-04-15, 20:49:03
THX!

FireFrog
2004-04-16, 21:08:14
Bei FireFrox auch?

Ich finde zwar ne bookmark.html da ist aber das drin:

Bookmarks Toolbar Folder
Add bookmarks to this folder to see them displayed on the Bookmarks Toolbar

Firefox Help
David Tenser's Firefox help site
Firefox Support
MozillaZine's Firefox Support forum
Plug-in FAQ
Firefox Plug-in Frequently Asked Questions

Firefox & Mozilla Information
Information about Firefox and Mozilla

Firefox Extensions
Firefox add-ons and extensions
Firefox Themes
Firefox themes
Firefox Discussions
MozillaZine's Firefox discussion forums
MozillaZine
Mozilla community news and advocacy

Quick Searches
Handy searches that can be performed in the addressbar

Using Firefox Quick Searches
Learn how to create and use Firefox custom keywords and quick searches
Google Quicksearch
Type "google <search term>" in the addressbar to perform a Google search
I'm Feeling Lucky Quicksearch
Type "goto <term>" in the addressbar to visit Google's top listing for that term
Dictionary.com Quicksearch
Type "dict <word>" in the addressbar to perform a dictionary look-up
Stock Symbol Quicksearch
Type "quot <symbol>" in the addressbar to perform a stock symbol look-up

Chris1337
2004-04-17, 03:04:21
Wieso gehste nicht einfach im Mozilla über Bookmarks -> Manage Bookmarks -> Tools -> Export?

Dort kannste die bookmarks.html einfach exportieren und beispielsweise auf deinen Server laden... ;)

FireFrog
2004-04-17, 14:08:30
Original geschrieben von [KoC]Marlboro
Wieso gehste nicht einfach im Mozilla über Bookmarks -> Manage Bookmarks -> Tools -> Export?

Dort kannste die bookmarks.html einfach exportieren und beispielsweise auf deinen Server laden... ;)
Achso....danke jetzt weiß ich es;D hab aber schon formatiert und mir die wichtigsten in ne txt geschrieben :)

Black-Scorpion
2004-04-17, 14:23:06
Original geschrieben von FireFrog
Achso....danke jetzt weiß ich es;D hab aber schon formatiert und mir die wichtigsten in ne txt geschrieben :)
Und für Firefox einfach Bookmark Backup (http://www.pikey.me.uk/mozilla/) installieren, dann hast du die Probleme nicht mehr. ;)

Gast
2004-04-17, 16:51:55
ja eben das is das prob

wieso speichert mozilla bzw. firefox den Müll(also net nur bookmarks, sondern plugins und alles) unter C:\Dokumente und Einstellungen\<<USER>>\Anwendungsdaten und nich in das profile-zeugs vom Installationsordner? kann man das ändern?

harkpabst_meliantrop
2004-04-18, 00:55:57
Original geschrieben von Gast
ja eben das is das prob
Nope, da ist kein Prob.

wieso speichert mozilla bzw. firefox den Müll(also net nur bookmarks, sondern plugins und alles) unter C:\Dokumente und Einstellungen\<<USER>>\Anwendungsdaten und nich in das profile-zeugs vom Installationsordner? kann man das ändern?
Plugins werden eigentlich nie im Benutzerverzeichnis gespeichert. Alles auch nicht.

Höchstens Erweiterungen und Themes. Und bei denen bieten viele Hersteller wahlweise die Installation in's Benutzerprofil oder global an. Hat beides seine Vor- und Nachteile. In's Benutzerprofil installierte Erweiterungen müssen z.B. nach einem Update des Browsers - bei dem das Installationsverzeichnis immer komplett gelöscht werden sollte - nicht neu installiert werden.

Und das Bookmarks für jeden Benutzer einzeln gespeichert werden, ist ja nun nichts anderes als das Ausnutzen von OS-Features (und unterscheidet sich nicht von IE).

²³
2004-04-18, 06:42:07
Original geschrieben von Atlant
Moin,

wie oben schon gefragt!??

In welchen Ordner find ich die...

Thx

Wenn Du in der Adressleiste 'about:config' eingibst, kannst Du dort einen neuen 'String' mit dem Namen 'browser.bookmarks.file' anlegen (rechte Maustaste), als Wert gibst Du dann das Verzeichnis und den Namen des Files an, in dem die Bookmarks gespeichert werden sollen. Bei mir ist das 'f:\bookmarks.html' - fernab der Windowsinstallation. Das hat den Vorteil, dass man nach einer Neuinstallation oder zurückspielen eines Backups trotzdem auf dem aktuellen 'Bookmarkstand' ist.