PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches DUAL CPU System


(del676)
2004-04-15, 20:02:11
HOI

ich bräuchte ein Dual CPU System mit folgenden Anforderungen:

mindestens 2 x PCI 64/66
nativer SATA (braucht kein Raid sein)
ATX Standard

schön wäre wenns mit normalem 333Mhz Infineon DDR Ram läuft, muss aber ned sein

noch schöner wäre es wenn ich eventuell meinen schon vorhandenen xp2500+ barton weiterverwenden könnte (also nen 2. barton dazukaufen und beide modden)

ich bin aber nicht an sockelA gebunden, sofern es ned zu teuer wird kanns ruhig ein xeon oder opteron system auch sein

wenn jemand erfahrungsberichte (reg/ecc ram?, pci64/66) zu desktop-dual-mainboards hat kann er auch ruhig posten ;)

MatrixP
2004-04-15, 21:39:40
mit dem athlon xp wirds schwierig mit nativen sata support.

http://tyan.com/l_german/products/html/opteron.html

da haben alle boards natives sata aber nicht die gewünschten pci 64/66 steckplätze. alles pci-x. Oder sehe ich da was falsch? :@

Ich schau noch ein bissl.

MatrixP

P.S: was hast denn damit vor? :@

sun-man
2004-04-15, 21:47:47
Vorschläge? Na gut, warum muß es nur SATA sein?

http://de.sun.com/Produkte/Hardware/WGServer/LX50/index.html

http://de.sun.com/Produkte/Hardware/WGServer/v65x/index.html

MFG

Darkstar
2004-04-16, 22:30:18
@Mogul: Hast Du auch noch weiter gelesen?Original geschrieben von Ulukay
ATX StandardSchließlich hätte Ulukay dann nicht fragen brauchen und sich gleich für einen Apple Power Mac G4/G5 (http://www.apple.com/de/powermac/) entschieden. ;D

Panasonic
2004-04-16, 23:33:54
Warum sol in ein 1HE case kein ATX Board passen? Ja ich geb zu, hab nur kurz Bildchen geguckt und nix gelesen.... :=