PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Force's TuneXP 1.0


FireFrog
2004-04-15, 21:16:16
Programmbeschreibung
D-Force's TuneXP beweist, dass von Driverheaven nicht nur gute Bildschirmschoner stammen. Das Tweaking Tool ermöglicht das Optimieren des Systems und somit auch eine höhere Geschwindigkeit. Durch ein neues Arrangement der Bootdateien soll vor allem der Bootvorgang deutlich verkürzt werden. Im Menü des Tools finden Sie viele verschiedene Optimierungsoptionen, aufgegliedert nach Speicher und Dateisystem, Hardware, Internet, Services und Verschiedenes. Sie können somit selbst festlegen, welche Bereiche Sie bearbeiten möchten. Dazu in den entsprechenden Menüs einfach die gewünschte Optimierungsart anklicken. Vergessen Sie aber nicht den Rechner nach der Optimierung neu zu starten.

http://www.winload.de/beschreibung.php?programm_id=29711


Hi,
ist das empfhelenswert, da gibts ein Ultrafast Booting usw. schauts euch evtl. mal an, sind 900kb und sagt mir was empfhelenswer ist.

LordDeath
2004-04-15, 22:20:20
also ich kenn schon viele tuning programme und im allgemeinen gibt es ungefähr ca. 20 punkte, an denen man xp gut tunen kann. und alle guten tools sollten schon heutzutage all diese punkte tunen. die programme unterscheiden sich dann eigentlich nur nachdem, obs freeware ist oder obs mit klicki-bunti und anderen unnötigen features aufgebläht wurde.
nun, dieses tuneXP ist eins dieser programme, dass alle wichtigen punkte tunt und auch eins dieser programme, das schlank und freeware ist. kurz: saugen, installen, ausführen, einstellen, rebooten, sich freuen :D

ShiShingu
2004-04-15, 22:38:21
Original geschrieben von LordDeath
also ich kenn schon viele tuning programme und im allgemeinen gibt es ungefähr ca. 20 punkte, an denen man xp gut tunen kann. und alle guten tools sollten schon heutzutage all diese punkte tunen. die programme unterscheiden sich dann eigentlich nur nachdem, obs freeware ist oder obs mit klicki-bunti und anderen unnötigen features aufgebläht wurde.
nun, dieses tuneXP ist eins dieser programme, dass alle wichtigen punkte tunt und auch eins dieser programme, das schlank und freeware ist. kurz: saugen, installen, ausführen, einstellen, rebooten, sich freuen :D

jopp:up:

top proggi!

FireFrog
2004-04-15, 23:41:07
Tipps was man alles einstellen sollte?
Hab bisher nur schneller shutdown und schneller boot, aber manche sachen weiß ich nicht genau, was dir bewirken und rum experimentieren will ich da nicht:)

LordDeath
2004-04-16, 16:07:39
ich hab eigentlich alles mögliche aktiviert und weiß noch von anderen tools, so in etwa, was die dinger bewirken.
das schnelle runterfahren würd ich dagegen nicht machen! unter umständen kann es passieren, dass windows nicht wartet, bis die programme sich schließen, sondern beendet selber deren prozesse sofort. da könnten einige im hintergrund laufende programme rumzicken!

GUNDAM
2004-04-16, 17:11:35
Ich find das Tool recht praktisch. Besonders die Ultra Fast Boot Option ist sehr nützlich.

LordDeath
2004-04-16, 17:39:11
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Ich find das Tool recht praktisch. Besonders die Ultra Fast Boot Option ist sehr nützlich.

hehe, gerade diese option interessiert mich sonderlich wenig!! mein system wird sowieso selten gebootet :D

GUNDAM
2004-04-16, 17:42:54
Original geschrieben von LordDeath
hehe, gerade diese option interessiert mich sonderlich wenig!! mein system wird sowieso selten gebootet :D

Wie oft schaltest du deinen PC den mal aus oder startest ihn neu? Oder haste nen Server?

FireFrog
2004-04-16, 20:59:14
Bei dem Ulrta fast Boot tut der da die start dateien ordnern und tut auch was defragmentieren, schließt sich das Dos Fenster alleine, oder bekomme ich eine Meldugn wenn das vorbei ist?

LordDeath
2004-04-16, 21:31:29
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Wie oft schaltest du deinen PC den mal aus oder startest ihn neu? Oder haste nen Server?

och nö! ich hab nur emule im dauerbetrieb :D

NucleusZett
2004-04-17, 11:12:08
Seitdem ich Ultra Fast Boot benutze, bootet WinXP zwar merklich schneller, ich kann aber ca. 1 min nicht drauf zugreifen und muss erst warten, bis sich der Regenschirm :) des AntiVir Guards in der Taskleiste geöffnet hat.

Hat da noch jemand das Problem?

Morbid Angel
2004-04-18, 21:34:45
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Ich find das Tool recht praktisch. Besonders die Ultra Fast Boot Option ist sehr nützlich.

Also bei mir ist es nicht sonderlich schneller geworden.
Es dauert ungefähr 37 Sekunden bis ich aufm Desktop lande.

LordDeath
2004-04-19, 20:02:08
Original geschrieben von Morbid Angel
Also bei mir ist es nicht sonderlich schneller geworden.
Es dauert ungefähr 37 Sekunden bis ich aufm Desktop lande.

dieses feature zeigt eigentlich bei langsamen systemen erst einen deutlichen unterschied. aber mit deinen 37 sekunden bist du immernoch gut dran :D

BK-Morpheus
2004-04-20, 16:06:42
bis ich aufm Desktop alle Icons sehe sind es auch so ~33sek aber bis mein Netzwerksymbol und damit auch mein Antivir vollständig da sind dauert es insgesamt doch schon so ne knappe minute, aber das liegt sicher am HUB, dem DSL Modem was da noch drin hängt und meiner Internetfreigabe....also ohne Netzwerk ginge das sicher noch schneller.

Lokadamus
2004-04-20, 16:09:49
Original geschrieben von NucleusZett
Seitdem ich Ultra Fast Boot benutze, bootet WinXP zwar merklich schneller, ich kann aber ca. 1 min nicht drauf zugreifen und muss erst warten, bis sich der Regenschirm :) des AntiVir Guards in der Taskleiste geöffnet hat.

Hat da noch jemand das Problem? mmm...

Das ist der MS- Fake, um den Leuten einen schnelleren Start zu simulieren ... bei Win 2k müssen die Leute warten, bis alle Dienste gestartet waren, bei XP darf man sich schon anmelden, während die Dienste gestartet werden ...

Morbid Angel
2004-04-20, 21:20:24
Also ich kann sofort wenn ich aufm Desktop lande auf alles zugreifen.

LordDeath
2004-04-20, 21:32:47
ich auch! mein antivir-wächter ist auch auf der stelle aktiv. schonmal ne feste ip adresse fürs netzwerk angegeben?