PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda CA 125 Rebel - kaufen oder nicht?


Gast
2004-04-15, 21:39:10
Hallo Leute,

Ich könnte an eine unfall/umfallfreie Honda CA 125 Rebel kommen.

Kurz die Daten:
Zulassung 1/99
5000 KM
für 1850 €
tadelloser Zustand/Garagenfahrzeug

Da ich momentan nur etwas zum "Düsen" suche und in nächste Zeit wohl nicht dazu komme meinen Motorradführerschein zu machen (A1+B) wäre das die Alternative. Leider habe ich sie noch nicht in "real" gesehen, aber die bisherigen Fotos (Internet und von Angebot) gefallen mir sehr.
Nur 1850 € ist in meinen Augen zuviel. (1700 € wäre vielleicht i.O.)

Probleme:
- seit über 3 Jahren kein motorisiertes Zweirad gefahren (werde wohl auf einer alten Herkules(Mofa) üben müssen!)
- mit meinen 185 cm könnte es auf einem "Kindermotorrad" ein wenig "eng" werden
- Verlust des Spaßfaktor durch die "Reife" der Jahre (Mit Erreichen meines Klasse 3(Auto) Führerschein habe ich mein vorheriges Moped "verkauft"

Falls der Preis noch ein wenig verhandelbar wäre und das Moped mir gefällt würde ich es mir holen und nur während der Sommerzeit nutzen.

Wenn bei mir das Interesse für mehr geweckt würde, könnte ich im nachhinein noch immer noch den Motorradführerschein
nachholen (frühestens nächstes Jahr!). Ich müßte aber wohl den Wertverlust bis zum großen Bike etragen.

Was denkt ihr? Ist der Preis für die Honda i.O.? Gibt es Größeprobleme?

Grüße,
Gast

noid
2004-04-15, 21:53:11
1,8?
ok, es sind recht wenig kilometer - aber mit etwas glück findest du ebenfalls um-/unfallfreie rebells für 1,4.
da müsste er in meinen augen noch arg heruntergehen.

die größe sollte noch gehen, wegen den 3 jahren mach dir keinen kopf - die rebell hat ja noch moderate leistungsangaben ;D
zum "düsen" reicht es sicherlich, aber spätestens mit dem großen schein solltest du dir was größeres suchen.

Quantar
2004-04-15, 22:32:52
ein kumpel von mir hatte mal eine. der is irgendwas zwischen 185 und 190, und "affig" sah der auf der kiste bei weitem nicht aus. also da musste dir keine sorgen machen.

Stone2001
2004-04-15, 22:57:06
1,8 finde ich auch etwas happig.
Ist eigentlich nicht schlecht, diese 'Maschine', ordentlicher Motor, recht bequem, was man aber Erwähnen sollte, ist die eingeschränkte Schräglagenfreiheit. (Den Auspuff schleifen zu lassen ist kein sonderliches Problem) Für gemütliches Fahren (auch mal zu zweit) ist aber durchaus brauchbar.
BTW: Platz dürftest du genug haben,ich hatte mit meinen 180 cm keine Platzprobleme (weder vorne, noch hinten)!

Crack
2004-04-16, 17:33:14
hast du vielleicht schon mal an ne honda shadow gedacht find ich persönlich besser. sonsts ne aprilia rs da kann man auch einiges an geschwindigkeit rausholen 180 km/h ist da gut machbar

Gast
2004-04-17, 21:40:40
1.65 k mehr war nicht zu machen. Ich werde vermutlich zuschlagen, als ich die Maschine in echt sah, da war sie mir irgendwie sympathisch. Die Logik sagt mir das Ding kauf ich zu teuer. Meine "Gefühle" können es kaum abwarten, die ersten Kilometer zu fahren. Verdammt wenn ich mehr Zeit hätte, dann gäbe es keinen Grund meinen großen Lappen zu machen. Aber daraus wird voraussichtlich nächstes Jahr auch nichts (55-65h Woche -> Arbeit/Studium ). Na ja in 3-4 Jahren kaufe ich mir dann ein richtig großes Bike ;) Und habe damit auch keine Grenze nach oben. (Ab 25 darf man m.W. alles fahren...) Wobei sich alles auch ganz anders entwickeln kann, darauf kennt keiner eine Antwort. :)
(heute kann ich kaum noch rational denken. Morgen wird wohl das Fieber ein wenig abgeklungen sein ;))

Erinnert ein wenig an verliebt sein :)

Gruß,
Gast