PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DivX verliert Frames!


WhiteVelvet
2004-04-15, 23:52:11
Ich bin grad dabei den "Hemisphere"-Film zu encoden, aber ich verzweifle grad am DivX Codec. Er verliert einfach Frames an Stellen, an denen sich im Bild nichts bewegt. Das sind zum Beispiel stellen am Anfang, wo noch alles schwarz ist oder etwas später, wenn die Tagesschau-Uhr zu sehen ist, wenn die Sekundenanzeige für 25 Frames stillsteht. Da macht er aus einer Sekunde nur noch 2 Frames. Das Problem: Der Ton ist danach asynchron. Hilfe! Morgen soll er doch download-bereit sein :)

Kai
2004-04-16, 00:20:06
Hast du für die Stellen an denen sich nix bewegt Stillframes benutzt? Ansonsten versuch mal die Halbbillder wegzulassen.

radi
2004-04-16, 01:09:24
www.doom9.org :) verweise gern auf die seite, die ist klasse!

WhiteVelvet
2004-04-16, 01:10:53
Naja, was heisst Stillframes... es ist halt ein gerendertes Stück, wo sich nichts tut, und da es gerendert ist tut sich wirklich Null. Das schmeisst der Codec dann einfach raus, warum auch immer...

hofmetzger
2004-04-21, 22:37:51
welches programm nimmst du zum encoden?

WhiteVelvet
2004-04-21, 23:05:26
Ich habs inzwischen herausgefunden, zumindest teilweise. Ich dachte bisher es läge an DivX bzw DrDivx, mit dem ich encode. Aber die Frames fehlen bereits in der Quelldatei. Diese Datei wiederum rendere ich aus Adobe Premiere heraus mit dem MPEG4 V2 Codec. Das scheint nicht zu funktionieren. Also habe ich aus Premiere mit XviD gerendert und es ging danach auch mit DrDivx einwandfrei.