PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cd-rom, Ide


Lor
2001-05-29, 04:15:48
Brauch unbedingt ein neues da meins endgültig den Geist aufgibt:(!
Welches könnt ihr mir denn empfehlen? Mir persönlich sagt ein 40x von TEAC, ein 52x Sony oder 50x von ASUS zu!!!
Es muss "aufjedenfall" mit Clone CD kooperieren;) aber ich denk mal das machen inzw. alle modernen Laufwerke!
Oder soll ich lieber gleich auf DVD umrüsten und mir gar kein CD-ROM mehr einbauen....lass mich gerne beraten....!


thx and cya all.....

Lor
2001-05-29, 04:17:58
Nanu...??? der Titel war doch gross geschrieben...na egal ihr wisst was ich mein!!

Zitrone
2001-05-29, 04:30:33
CloneCD-kompatibel sind die wenigsten Laufwerke !!!

DVD-Tipp Toshiba SD-M 1502 ca. 170,- DM

CD-ROM Teac CD540-E (40fach & schön leise) ca 110,- DM


Es geht darum, dass du ein 100%iges Image mit den genannten LW erstellen kannst. Also auch mit Subchannel-Data usw.

Liste kompatibeler Hardware bei http://members.nbci.com/_XMCM/clonecd1/hardware1.html

Lor
2001-05-29, 04:45:07
Thx.....die Liste is ja Goldstaub!
Mein jetziges bekam nämlich immer nur 1 von 3 S-Kopien hin!
Und mit SD V2 konnte es zum Schluss gar nix mehr anfangen(auch mit Patch nicht)!
Na dann werd ich mal über das Teac nachdenken!
Leise ist egal....hab nen FOP..*lachundbeissindiehand*:)


Guts Nächtle.....

Zitrone
2001-05-29, 04:47:41
Aber gerne...Platium-Newbie hilft wo er kann ;)

Dragon
2001-05-29, 08:16:13
Ich empfehl auch das Teac 540E. Es ist superleise, läuft sofort an. Mit einem Firmware-Upgrade kannst du sogar die Grabb-Geschwindigkeit erhöhen.
Zum Asus CDS500A kann ich nur sagen :kotz:. Es braucht ewig, bis es anfährt, grabbt saulangsam und hat mir mehr CDs Probleme als das Teac.

Lor
2001-05-29, 14:34:06
Nochmals Danke...die Entscheidung ist somit gefallen!

JFZ
2001-05-29, 17:11:48
Ich habe das Teac 540E, das ist net so toll, weil es ziemlich langsam ist, wenn es CDs mit Lesefehlern im RAW-Modus auslesen soll. Beim Audio-grabben kann es mit der aktuellne Firmware 16x. (Da grabbe ich lieber 32x mit meinem Plextor-Brenner).
@Dragon
Das es sofort anläuft halte ich für ein übles Gerücht. Ich habe gerade eben gestoppt. von dem Zeitpunkt, von dem die Schublade ganz zu ist, bis ich das Verzeichnis öffnen kann dauert es genau 10 Sekunden.
Allerdings ist es bis auf diese beiden Punkte eins der besten Cd-Laufwerke, die es gibt. Persönlich würde ich aber noch ein paar Mark drauflegen, und mir gleich ein DVD-Laufwerk holen.

Zitrone
2001-06-01, 02:42:45
...und das Teac könnte hübscher sein

Dragon
2001-06-01, 08:46:25
Originally posted by JFZ
Das es sofort anläuft halte ich für ein übles Gerücht. Ich habe gerade eben gestoppt. von dem Zeitpunkt, von dem die Schublade ganz zu ist, bis ich das Verzeichnis öffnen kann dauert es genau 10 Sekunden.

Ein kleines Missverständnis. Ich meinte nicht das hereinfahren der Schublade, sondern das Anfahren, wenn die CD bereits DRIN ist, seit dem Windows-Start z.B.
Dann fährt es die CD ziemlich schnell an im Gegensatz zum Asus.

Frank
2001-06-02, 13:07:08
Wenn du ein robustes, solides CD Laufwerk suchst empfehl ich dir das Toshiba XM 6702 . Liest auch unter CloneCD hat gute Fehlerkorrektur und läuft und läuft und läuft...

Man kann ausserdem mit einen Toshiba Tool(CoolLittleTool) die Geschwindigkeit (Zwecks Lärm) und den SpinDownDelay einstellen.