PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : norton fehler (internet)


Uni
2004-04-16, 01:26:16
ich hab heut norton firewall 2004 installiert.
seit ich das gemacht hab, kann ich bewisse seiten (zb: www.turtleboard.com) nich anwählen. eigentlich geht aus diesem forum keine seite mehr. trillian brauch ewig zum eiloggen und der autoupdater wollte nix runterladen.

is das normal?

Uni
2004-04-16, 03:00:12
hm.. wenn ich den programmpunkt "sicherheit" ausschalt, dann gehts. das kann aber auch nich der sinn sein.
wie wichtig is die einstellung?

Lokadamus
2004-04-16, 03:31:03
mmm...

Du hast keine Ahnung von Firewall's oder ? Anscheinend hast du die Firewall so konfiguriert, das sie alles blockt (ein Wunder, das du überhaupt hier noch her darfst). Wenn du die Sicherheit ausstellst, stellst du im Prinzip die Firewall aus ... jedes einzelne Programm muss konfiguriert werden, ist etwas nervig (darum bevorzuge ich ZoneAlarm, auch wenn es eine der schlechtesten Firewalls ist), aber ansonsten ist eine Firewall nutzlos ...

Uni
2004-04-16, 12:05:49
aha.. ich hab die regeln eingestellt. voller datentransfer. tcp udp erlaubt. verbindungen mit anderen computern is auch erlaubt. ganz blöde bin ich auch nich.

das seltsame is, dass ich nur auf bestimmt seiten komm. so wie das forum hier.

edit: mir is grad aufgefallen, dass selbst wenn ich die firewall ausmach, ich immer noch nich auf alle seiten komme. manche laden nich und dann heisst, dass die url nich zu erreichen is. wie kann das denn bitte sein?