PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit meiner Ausbildung!!!


Gast
2004-04-16, 10:57:09
Also Leute mein Freund der hier sehr viel Unterwegs is *da Viper* hat mir geraten sich an euch alle zu wenden in dem ihr mir bei einer wirklich wichtigen Entscheidung helfen könnt.

Ich bin seit 2 jahren Fachinformatiker für Systemintegration und habe jetz meine zwischenprüfung wiederbekommen und die sieht nich so rosig aus. Auch in der schule hab ich nicht die besten noten und ich weiß echt nich ob ich die Abschlussprüfung packe.
Hab schon ein langes und intensives gespräch mit meiner Ausbildungsleiterin geführt und wir haben 2 möglichkeiten gefunden:

1. Jeden Tag min. 2stunden hinsetzen und Lernen 1 jahr lang!!!

2. Den Beruf wechseln It-Systemelektroniker wäre besser für mich...


Nun weiß ich leider nicht wirklich was man als Systemelektroniker in der Ausbildung macht und wie das alles sooo abläuft.
Mein größtes Problem was ich bei meinem jetzigen Beruf habe ist auch die Anwendungsentwicklung.Steige da einfach nich durch....und in der schule check ich von AE gar nüx.

Also wäre echt über Ratschläge und Meinungen dankbar und auch Erfahrungen über die Ausbildung als Systemelektroniker würden mir schon weiterhelfen!!!

Ich hoffe auf reichlich antworten...

Gast
2004-04-16, 11:06:05
wenn du überhaupt keinen Draht zu dem ganzen Programmierkram hast,
dann wechsel lieber.

nn23
2004-04-16, 11:21:45
Also Fachinformatiker-Systemintegration hat im grunde nicht mit AE zu tun!

was machste in der Firma oder in der Schule? weil in der Schule ist das ..mehr oder weniger.. egal, weil du das später *normalerweise* nicht mehr brauchst

dafür sind ja die AE's da! nicht SI's.....

Also als FI-SE is was anders als SI...

SE da musste "boards zusammenlöten" wiederstände berechnen, platinen zusammenbauen, strom, spannungen, alles das was ich in Physik in der Schule gehasst habe!

natürlich mit dem IT-Aspekt