PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 XT Bios für 9800 Pro?


oc-junkie
2004-04-16, 11:03:48
hallo,

gibt es irgendwo ein 9800 XT Bios, dass für auch für die 9800 Pro von Sapphire (128 MB) läuft?

Metalmaniac
2004-04-16, 11:54:08
Hallo, geht's noch...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=136920

Und das ist nur der eine Thread, der noch auf der 1.Seite vorhanden ist. Das Thema ist in letzter Zeit die Nr.1 (naja fast).

oc-junkie
2004-04-16, 12:20:39
scherzkeks... was ich wissen will steht da nicht!

Metalmaniac
2004-04-16, 15:12:15
Ok, dann habe ich für Dich mal die Suchfunktion angeschmissen (schön das es sie gibt:bäh: ) und bin auf folgendes gestoßen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=116936&perpage=20&pagenumber=1
Da steht nun wirklich alles notwendige drin incl. Links, obwohl ich befürchte, daß der wichtigste Link down ist, habe ich selbst probiert (3dmaxx). Ansonsten versuch Compujoe zu erreichen, der hat eigenen Angaben zufolge ja alles parat (wie Du nach meiner 1. Antwort wohl hoffentlich schon selbst gelesen haben dürftest).

Dr.Dirt
2004-04-17, 01:36:43
Original geschrieben von oc-junkie
hallo,

gibt es irgendwo ein 9800 XT Bios, dass für auch für die 9800 Pro von Sapphire (128 MB) läuft?

http://my.tbaytel.net/panthor/bioses.htm

oc-junkie
2004-04-17, 11:01:42
Hmm....

ich hab mir folgendes gesaugt:
Sapphire 128MB "XT" Lite E-Die BIOS

dann drauf gemacht, aber irgendwie zeigt der mit immer noch am das ich ne Pro hab und keine XT :( ist das richtig so?

Dr.Dirt
2004-04-17, 12:33:19
Original geschrieben von oc-junkie
Hmm....

ich hab mir folgendes gesaugt:
Sapphire 128MB "XT" Lite E-Die BIOS

dann drauf gemacht, aber irgendwie zeigt der mit immer noch am das ich ne Pro hab und keine XT :( ist das richtig so?

Graka Treiber neu installiert?

oc-junkie
2004-04-17, 12:35:51
Original geschrieben von Dr.Dirt
Graka Treiber neu installiert?

nee, muss ich? Wenn ja, wusste ich nicht!

Metalmaniac
2004-04-17, 12:36:11
Machs mal so wie der hier
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=157327

Die anderen Posts würde ich ignorieren. Ist halt typisches Geflame.

Metalmaniac
2004-04-17, 12:43:01
Natürlich mußte die neu installieren. Hast für Dein System dann ja eine neue Karte drin. Mußte ich bei meinem Wechsel von 9700pro zu 9800pro auch. Allerdings reicht es wohl wie bei mir, wenn Du über Systemsteuerung einfach die GraKa-Treiber deinstallierst (nicht aber den Ursprungsordner auf Deinem System-Laufwerk, in dem der Installationspfad für die Treiber ist), um dann nach einem Neustart, bei dem Dir das SYS den letzten ihm bekannten Treiber anbietet, diesen zu bestätigen und der Rest geschieht von alleine. Es sei denn, Du möchtest einen neueren installieren, dann natürlich vorher den alten Installationsordner auch löschen.

Dr.Dirt
2004-04-17, 13:04:28
Original geschrieben von oc-junkie
nee, muss ich?
Ja.

oc-junkie
2004-04-17, 13:22:58
Hmm..

hab jetzt auchmal das GigaCube genommen,, die Treiber neu Installiert, ... aber der geräte Manager zeigt immer noch ne PRO an :(

-=DKP=- g3n3r4t!0n
2004-04-19, 21:18:09
jung welche graka hast du????
nimm dat bios für deine graka und um himmelswillen schmeiß den alten atitreiber runter.....

oc-junkie
2004-04-19, 23:46:53
also... ich hab jetzt nochmal das sapphire bios drauf gemacht, aber es geht einfach nicht!


hab aber im netz en tool names winflash gefunden...was haltet ihr davon?

Dr.Dirt
2004-04-19, 23:50:46
Dein ATI Treiber ist aber schon neueren Datums?

oc-junkie
2004-04-20, 00:03:00
Original geschrieben von Dr.Dirt
Dein ATI Treiber ist aber schon neueren Datums?

Benutze DNA 2.2.4.3a based on cat 4.3

KillerCookie
2004-04-20, 20:27:52
Hallo,
du versuchst also ein XT Bios auf eine normale pro mit normalen "pro - chip" zu flashen? was soll das bringen auser das da "XT" steht???

MfG Maik

Redy
2004-04-20, 20:57:21
Original geschrieben von Jason15
Hallo,
du versuchst also ein XT Bios auf eine normale pro mit normalen "pro - chip" zu flashen? was soll das bringen auser das da "XT" steht???

MfG Maik
Das bringt sonst ihm nix, außer, dass der die Taktraten der XT anstatt der Pro im Bios eingestellt sind.

Dr.Dirt
2004-04-21, 12:50:57
Original geschrieben von Jason15
Hallo,
du versuchst also ein XT Bios auf eine normale pro mit normalen "pro - chip" zu flashen? was soll das bringen auser das da "XT" steht???

MfG Maik

Hab ich bei meiner Asus (siehe Sig) auch gemacht (hat 256MB und R360 Chip), das brachte mir das Auslesen der Temps mit dem Smart Doktor.
Mit diesen Temps habe ich dann feststellen müssen, daß der von Asus verbaute Kühler im Gegensatz zu meiner Zalman HP + 92er Lüfter deutlich schlechter ist, so daß ich diese jetzt dauerhaft drauf lasse.

Wenn er aber noch den R350 hat, so bringt ein XT-Bios eigentlich nichts, außer daß sich die Graka im Gerätemanager als XT meldet.